PC System Kauf!

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von Final1988, 31. Dezember 2007 .

Schlagworte:
  1. 31. Dezember 2007
    Hi,wollte eig nur wissen ob der PC seinen Preis wert ist und ob ihr andere GUTE und GÜNSTIGE Anbieter kennt.

    Bitte dinge wie Kauf dir kein Kompletten PC unterlassen ^^.


    ZUM PC HIER KLICKEN


    Freue mich über jede Antwort.

    MFG me
     
  2. 31. Dezember 2007
    AW: PC System Kauf!

    an und für sich ist der pc nicht schlecht, leider nur ein wenig zu teuer. muss es das selbe system sein oder kann es ein ähnliches bei nem anderen anbieter sein?

    was von nachtteil ist,ist dass bei der wasserkühlung der ausgleichsbehälter, die pumpe und das kühlelement in einem untergebracht sind. das finde ich persönlich nicht so optimal. besser ist es, wenn pumpe und behälter getrennt sind, denn wenn was kaputt geht, kann man wesentlich problemfreier tauschen. so müsstest du immer alles demontieren. und ganz nebenbei sind 28db nicht grad leise ^^. ne dann doch lieber ne gescheite luftkühlung oder wasserkühlung. das ist ein aspekt, der vll nicht ganz außer acht zu lassen wäre, er wäre aber kein totschlagargument.
     
  3. 31. Dezember 2007
    AW: PC System Kauf!

    es darf natürlich auch ein ähnliches System sein,es kann auch bei nem anderen Anbieter sein,sollte nach möglichkeit höchstens 1400€ kosten

    MfG me!
     
  4. 31. Dezember 2007
    AW: PC System Kauf!

    Hallo

    Das System ist schon nicht schlecht, aber die Wasserkühlung ist ein bisschen winzig ob die was bringen tut in der hinsiecht zu einen normalen powerkühler ??

    du bekommst die Komponenten billiger bei http://www.alternate.de
    habe auch schon geschaut und kommt immer drauf an was man nimmt aber bist billiger als 1299€
    und wen du noch eine vernünftige Wasserkühlung haben willst schaue mal bei Aqua Computer Homepage - Home
     
  5. 31. Dezember 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    aW: PC System Kauf!

    Ist angeleht an diesen Beitrag von Huaba

    Die Preise sollten jeweils auch noch etwas niedriger sein als es da steht, da diese Konfiguration das letzte mal ende November bearbeitet wurde, aber da noch keine brauchbaren Teile in diesem Leistungssegment zustande gekommen sind, ist von der Hardware hier alles in Ordnung.

    wobei ich wirklich zu diesem System raten würde, ich würde mich da wohl für die Q6600 und den 2 8800GT im SLI entscheiden. Da du finanziell noch gut Luft nach oben hast, würde ich dir zu einer Internen Wasserkühlung raten, mit Doppel oder Dreifachradiator, je nach Tower.

    Denn für 200€ solltest du eine relativ brauchbare Wasserkühlung bekommen.
    Mit ihrer Hilfe mit ihrer Hilfe sollten Taktraten von mehr als 3.5Ghz Möglich sein.

    damit hättest du dann ein ausgezeichnetes System, mit dem du lange zeit Spaß haben wirst.
     
  6. 31. Dezember 2007
    AW: PC System Kauf!

    Spaßeshalber habe ich mal ein System bei alternate zusammengestellt:

    Gainward GF8800GT Golden Sample 1024MB 349€
    Intel® Core 2 Quad Q6600 239€
    Corsair CMPSU-550VX 77€
    NZXT HS-001S 79€
    Asus Maximus Formula 234€
    OCZ DIMM 2 GB DDR2-1066 Kit 119€
    Western Digital WD5000AAJS 89€
    Asus DRW-2014L1T DVD-Brenner SATA 37,40€
    NEC Diskettenlaufwerk 8,90€
    Montage 79€

    Insgesamt::: 1311,30€

    Dieses System bietet mehr Leistung zum geringeren mehrpreis, wobei hier auch noch Luft nach unten ist, wenn du z.B. bei der Grafik auch auf nen anderen Hersteller ausweichen magst. Das Gehäuse habe ich gewählt, da es schon Werksseitig eine gute Luftzirkulation bietet (vorne Luft rein, hinten raus).


    Bei deinen fertig rechner weist du Teilweise nicht welche Komponenten verbaut sind (z.B. Ram) und auch das Board ist nicht mehr so TOP...

    MFG Nocenter
     
  7. 31. Dezember 2007
    AW: PC System Kauf!

    Lass die Finger von der Firma XMX, diese Firma ist ONE (ehemals Lahoo) und ist ein richtiger Saftladen mit einem sehr schlechten Support, teils sehr langen Lieferzeiten, manchmal sind die Geräte schon defekt wenn sie beim Kunden ankommen usw..

    Die machen zwar viel Werbung aber es steckt nix dahinter = Saftladen.

    Gute Komplett-PCs kommen ua. von DELL oder Maxdata/Belinea, kosten aber wohl etwas mehr aber dafür bekommst du Qualität und einen sehr guten Support.

    Wennst echt nix selber basteln willst schau dir mal diesen PC hier an:

    Belinea o.max 4, Core 2 Quad Q6600 4x 2.40Ghz, 2048MB, 500GB
    Belinea o.max 4, Core 2 Quad Q6600 4x 2.40GHz, 2GB RAM, 500GB HDD, Windows Vista Home Premium (316923) Preisvergleich | Geizhals EU

    oder günstiger:
    Belinea o.max 3, Core 2 Duo E6600 2x 2.40Ghz, 2048MB, 500GB
    Belinea o.max 3, Core 2 Duo E6600 2x 2.40GHz, 2GB RAM, 500GB HDD, Windows Vista Home Premium (316912) Preisvergleich | Geizhals EU
     
  8. 31. Dezember 2007
    AW: PC System Kauf!

    ich würde sagen hände weg! stell dir dein system selber zusammen und wenn du kannst baue es auch selbst zusammen, schau mal hier:
    hardwareversand.de - Startseite
    unter dem konfigurator nach! das sparste locker 200-300 euro und zusammenbau kostet nur 10 euroletten
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.