[PC] Tales of Monkey Island - Linux

Dieses Thema im Forum "Gamer Support" wurde erstellt von keeroo, 29. August 2009 .

  1. 29. August 2009
    Tales of Monkey Island - Linux

    Huhu,

    Ein neues Monkey Island ist raus Telltale Games - Tales of Monkey Island

    Leider funktioniert das nicht wirklich unter Linux:

    • Installation mit Wine funktioniert, aber über das Startmenu vom Spiel kommt man nicht hinaus
    • Installation mit Crossover Games funktioniert auch. Das Spiel läuft auch einige Zeit aber stürzt ständig ab: Mehrmals im Intro, wo man Le Chuck in einen Menschen (!) zurück verwandelt und später auf der Insel. Die Abstürze kommen so ca. alle 10 Minuten

    Hat einer ne Idee, wie ich das stabil unter Linux zum Laufen kriegen kann?

    keeroo
     
  2. 29. August 2009
    AW: Tales of Monkey Island - Linux

    Laut der WineHQ AppDB sollte das laufen: WineHQ - Tales of Monkey Island: Chapter 1 - Launch of the Screaming Narwhal 1.0
    Haste die neuste version? Zudem sind da ein paar Tipps angegeben.
     
  3. 30. August 2009
    AW: Tales of Monkey Island - Linux

    Hallo MasterJulian,

    Ich hab Ubuntu 9.04 Jaunty Jackalope

    Eben habe ich nochmal versucht zu spielen mit CX Games und es ist abgestürzt mit Soundloop (dididi) und gefreeztem Bildschirm.

    Das Problem habe ich außerdem schon lange mit meinem PC, dass Spiele so abstürzen. Wahrscheinlich ist das gar nix TOMI-spezifisches

    Die Abstürze häufen sich, wenn ich die CPU übertakte. Ich habe einen uralten Athlon, der so um die 2 GHz schafft. Aber unter 2 GHz ist es echt grausam an dem Rechner zu arbeiten und zu daddeln. Die Grafikkarte habe ich schon von einer ATI auf eine NVIDIA getauscht, weil ich dachte, dass die ATI-Karte irgendeinen Hau weg hat.

    Ich vermute aber eher Überhitzungsprobleme der CPU... Wie kann ich die denn beheben?

    Klar, neuen Lüfter kaufen, nicht so hoch takten... aber kann man noch Lüfter für so eine alte Möhre kaufen? Hast Du noch andere Ideen?


    Gruß,

    keeroo
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.