[PC] Tastatur probs

Dieses Thema im Forum "Gamer Support" wurde erstellt von Mirak, 30. März 2007 .

Schlagworte:
  1. 30. März 2007
    Tastatur Probs

    Hallo

    Ich habe folgendes Problem, vor mehreren Monaten hatte ich Formatier, nichts weltbewegendes etc pp wie auch schon öfters durchgeführt.
    Als ich den Pc das erst mal danach gebootet habe ist mir aufgefallen das meine Tastur es nicht mehr tut
    Prob wieder Formatiert najo klappt immer noch nicht
    Ich habe dieses Problem bis jetzt noch nicht in Griff bekommen, unter DOS klappt die Tastatur sofort wenn ich den Rechner starte ansonsten muss ich wenn ich in Windoof bin den Rechner Neustarten erst dann beim zweiten mal Booten wird die Tastatur erkannt.

    Jetzt kommt mir plx plx nicht mit Treiber, ich hab mitlerweile eine neue Tastatur wobei dies nichts gebracht hat, Treiber sind auch Aktuell (so mehr oder weniger^^), Es ist eine einfache billige Logitech Tastatur mit PS2 Anschluss.

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen weil langsam gehts mir auf die Eier

    mfg Mirak
     
  2. 30. März 2007
    AW: Tastatur Probs

    Leuchten denn die Lampen der Tastatur?
    Kabelkaputt, also Wackelkontakt oder so? Wenn die in letzter mal runtergefallen ist doer so kann das ja sein. Oder ist was reingelaufen?

    MFG,
    BuffaloBill
     
  3. 30. März 2007
    AW: Tastatur Probs

    Wie schon erwähnt es ist die zweite Tastatur mit der es die Probs gibt, hab am Anfang gedacht die Tastatur ist a**** da sie schon recht alt war, bin dann in den Laden neue gekauft dran und klappt nicht^^
    Ergo hats auch nichts mit der Tastatur an sich zu tun, ja die Lampen leuchten wie schon erwähnt in DOS klappt die Tastatur...
     
  4. 30. März 2007
    AW: Tastatur Probs

    sehr sehr komisches problem ... was ich mir jetzt noch eventuell denken könnte wäre eine problem der ps/2 schnittstelle beim mainboard. eventuell wird bei der windows installation ein treiber installiert mit dem sich deine tastatur nicht unbedingt verträgt. was dabei jedoch komisch ist ist, dass die tastatur nach einem neustart einwandfrei(?) funktioniert ...

    was ich dir anraten würde wäre die neuesten treiber für das mainboard zu installieren sofern noch nicht geschehen, ansonsten hilfts eigentlich nur wenn du den rechner mal zu nem pc-reparaturladen um die ecke bringst, die ham die nötigen geräte um eventuelle fehler am board zu erkennen ...
     
  5. 30. März 2007
    AW: Tastatur Probs

    Nach dem Neustart klappt die Tastur einwandfrei, das mit der Installation von Windoof hab ich mir auch schon gedacht, aber dies steht auch im Wiedrespruch damti das der Rechner bis zu dem Zeitpunkt als ich erste mal Formatiert habe einwandfrei geklappt hat.

    Naja die Verlangen hier einen recht hohen Preis um den zu Checken... ich sehs einfach nicht ein mehrere € zu zahlen, es ist für mich ja nur ein Zeitaufwand von ca 1min...
    Wobei ich wohl als nächstes wenn mir hier niemand zu einer Lösung helfen kann diesen Schritt erwägen werde.

    mfg Mirak
     
  6. 3. Januar 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    Tastatur probs

    Hi wenn ich CS:S zocke und beim laufen also wenn die ( W ) taste gedrückt ist
    und ich die 1,2,3,4 für waffen wechsel drücke reagiert die tastatur nicht
    aber wenn ich dann stehn bleibe und 1,2,3,4 drücke funktioniert es
    aber ich kann ja nicht immer um die waffe zu wechseln stehn bleiben.
    kann man nicht einstellen das die tastatur mehr befehle verarbeitet ?
    Brauche hilfe

    g_02080012.jpg
    {img-src: //pan.fotovista.com/dev/2/1/02080012/g_02080012.jpg}
     
  7. 3. Januar 2008
    AW: Tastatur probs

    schonmal dran gedacht ne andere config einzusetzen?
    hast du eine kopie von deiner config noch bevor das problem auftrat, wenn ja dann füg sie nochmal neu ein.ich hatte so ein ähnliches prob


    such mal bei google nach einer software für deine tastatur vllt findest du ja etwas
    man kann meiner meinung nach die tasten so einstellen dass es mehrere funktionen dann hat
    z.b. im spiel. bei der logitech g15 kann man das ja auch, aber weiss nich ob das bei einer normalen tastatur auch geht
     
  8. 3. Januar 2008
    AW: Tastatur probs

    Also ich glaube kaum das das was mit der CS:S-Config zu tun hat. Gibt es auf der Website des Herstellers evtl. aktuelle Treiber die du dir runterladen könntest? Das macht meiner Meinung nach am meisten Sinn.

    mfg Mace
     
  9. 3. Januar 2008
    AW: Tastatur probs

    liegt glaube ich nicht an der config du meinst das man unter tastatur (erweitert )
    "waffe schnell wechseln " an macht
    aber es war irrgentwie schon immer so habe schon 3 mal ne neue config gemacht bzw 3 mal pc
    neu aufgesetzt und css installiert
     
  10. 3. Januar 2008
    AW: Tastatur probs

    hmm
    ich kann das bild das du eingesetzt hast leider nich vergrößern und auch somit nicht bestimmen von welcher marke deine tastatur ist.Welche marke is das denn.

    P.S.: lade dir doch einfach nen treiber runter wie schon oben gesagt
     
  11. 3. Januar 2008
    AW: Tastatur probs

    Nenn mir doch mal bitte den genauen Hersteller und das Modell der Tastatur. Dann geh ich mal auf die Suche... ;-)

    mfg Mace
     
  12. 3. Januar 2008
    AW: Tastatur probs

    Hier gibts den Treiber vom Hersteller:

    http://www.labtec.com/pub/techsupport/keyboards/keyboard_desktop_v5.1.exe

    Probiers damit mal aus.

    mfg Mace
     
  13. 3. Januar 2008
    AW: Tastatur probs

    danke aber funktioniret immer noch nicht
    ich denke ich werde mir demnächst eine neue tastatur kaufen
    vieleicht liegts daran aber danke für die hilfe bw is raus
     
  14. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.