PC TV Video übertragung

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von Netfreak_JP, 10. April 2007 .

Schlagworte:
  1. 10. April 2007
    Hi RRler,

    Ich möchte wohl gerne wissen ob mir einer von euch helfen kann !!!!!

    Mein problem ist das ich bei einer Verbinung vom PC zum Fernseher nur auf dem Fernseher ein Schweiß/Weiß Bild bekomme. Ich habe es mal hinbekommen und weiß nicht mehr wie nun wollte ich euch mal um Unterstützung fragen.

    Ich habe an der Grafikkarte mit dem mitgelieferten TV Stecker auf S-Video zum Fernseher verlegt und dann dann an ein Scart Kabel angeschlossen und habe es auch normal über S-Video versucht doch nichts weiterhin Schwar/Weiß Bild und unter den einstellungen finde ich auch nichts ich habe eine Nvidia Geforce Asus 256MB EN7600GT 2DHT PCIe. Eine BW ist selbstverständlich für Hilfreiche Tipps drin danke im Vorraus
     
  2. 10. April 2007
    AW: PC TV Video übertragung

    ich hatte das problem auch. hab mir damals einfach ne ältere Forceware Version gezogen und damit hats dann funktioniert.

    ansonsten könntest du auch noch folgendes probieren:

    - nimm ein scart-kabelmit anderer norm. manchmal sind auch falsch gepolte scart-kabel schuld.

    - das Video-Ausgangsformat auf "gemischt" oder "gemischter videoausgang" oder sowas umstellen.

    - guck, dass graka nicht auf S-VHS-Out steht sondern auf Composite



    //edit: manche fernseher können nur bis 50 Hz anzeigen. wenn du dann aber die fernsehnorm auf NTSC (60 Hz) eingestellt hast, kann dein fernseher das bild vllt nicht richtig anzeigen. versuch dann mal auf PAL G oder PAL B umzustellen.

    //edit2: TV-Ausgang - perfektes Bild rausholen - TV-Ausgang optimieren - weg mit schwarzen Rändern - Nickles allgemein recht nützlicher link
     
  3. 10. April 2007
    AW: PC TV Video übertragung

    Bild=down!
    Bild=down!

    Mach das mal, sollte dann eigentlich gehn.
    Und vllt noch bissi an der Farbkorrektur rumspielen.

    Viel Spaß.

    Mfg ChRiZzO
     
  4. 10. April 2007
    AW: PC TV Video übertragung

    ich denke liegt wie in den meisten fällen einfach an einem nicht komplett bepinnten scart adapter, falls nicht einfach mal die ein und ausgänge von graka/tv durchschalten.
     
  5. 10. April 2007
    AW: PC TV Video übertragung

    Ich bin jetzt hingegangen und habe das alles umgestellt wie oben in den Bildern gezeigt nur es tut sich nichts auf Pal B noch auf einem anderen.

    Ich habe jetzt auch das Scart Kabel abgemacht und einfach wieder am Fernseher vorne über S-Video angeklemmt und am Rechner habe ich nur einen Stecker wo ich das anschließen kann !!!

    Es liegt nicht daran das die Graka HDTV Ready ist oder ????

    Für weitere Antworten bin ich danbar BW selbstverständlich
     
  6. 10. April 2007
    AW: PC TV Video übertragung

    also hast du von s-video aus der graka ein kabel an dein s-video am tv angeschlossen?
     
  7. 11. April 2007
    AW: PC TV Video übertragung

    Das kann nciht klappen, ist genauso als ob die das Netzwerkkabel direkt in deine Telefon-Dose steckst
    Du brauchst den passenden Adapter, gibts von HAMA !
     
  8. 12. April 2007
    AW: PC TV Video übertragung

    Ich nutze mal schnell das Bild von ChRiZzO
    Bild=down!

    Dort wo Pal-M Pal-B etc steht, unten auf Erweitert klicken und das Video Ausgabeformat ändern (einfach mal rumtesten)

    Das ist meißt der Grund für die Schwarz-Weiß-Ausgabe
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.