PC über Netztwerk runterfahren

Dieses Thema im Forum "Sicherheit & Datenschutz" wurde erstellt von YanFeu, 22. Oktober 2007 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 22. Oktober 2007
    Hallo,

    ich suche ein Programm mit dem man PC über das Netztwerk runterfahren kann. Hamm in der Schule ein Netztwerk, und ich will mir ein bisschen Spass erlauben ;) Außerdem sollte das Programm so gut wie gar nicht nachweißbar sein. Ist dafür überhaupt ein Programm nötig oder geht das auch irgendwie anders?

    BW is natürlich auch drinn

    MfG
    Yanfeu
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 22. Oktober 2007
    AW: PC über Netztwerk runterfahren

    Den anderen PC kannste nur runter fahren, wenn du die Rechte dazu hast.
    Das ganze geht am besten und einfachsten mit den Windows Internen Boardmitteln.

    Code:
    Syntax: [B]shutdown[/B] [-l | -s | -r | -a] [-f] [-m \\Computer] [-t xx]
     [-c "Kommentar"] [-d up:xx:yy]
    
     Keine Argumente Zeigt diese Meldung an (wie -?).
     -i Zeigt eine grafische Benutzeroberfläche an (muss die erste
     Option sein).
     -l Abmelden (kann nicht mit der Option -m verwendet werden).
     [B]-s Fährt den Computer herunter.[/B]
     -r Fährt den Computer herunter und startet ihn neu.
     -a Bricht das Herunterfahren des Systems ab.
     [B]-m \\Computer Remotecomputer zum Herunterfahren/Neustarten/Abbrechen.[/B]
     -t xx Zeitlimit für das Herunterfahren, in xx Sekunden.
     -c "Kommentar" Kommentar für das Herunterfahren (maximal 127 Zeichen).
     [B]-f Erzwingt das Schließen ausgeführter Anwendungen ohne Warnung.[/B]
     -d [u][p]:xx:yy Grund (Code) für das Herunterfahren:
     u = Benutzercode
     p = Code für geplantes Herunterfahren
     xx = Hauptgrund (positive ganze Zahl kleiner als 256)
     yy = Weiterer Grund (positive ganze Zahl kleiner als 65536)
     
  4. #3 22. Oktober 2007
    AW: PC über Netztwerk runterfahren

    hab ich auch schon versucht, hab aber die admin rechte net xD Gibs sonst noch möglichkeiten?
     
  5. #4 22. Oktober 2007
    AW: PC über Netztwerk runterfahren

    weiß ja net was ihr für schulrechner habt, aber bei uns sind das solche krücken, die kann man einfach ddosen. einfach ein paar fenster auf mit "ping - t" und vbei so 20 fenstern ranzen die ab. aber wie gesagt windows 95...
     
  6. #5 22. Oktober 2007
    AW: PC über Netztwerk runterfahren

    also unsre sind schon widows xp!!! und sind auch relativ neu, der lehrer der dass alees mit den pc´s macht, hat auch ein bisschen ahnung davon.
     
  7. #6 22. Oktober 2007
    AW: PC über Netztwerk runterfahren

    Programme gibts dafür klar, eine solche Funktion ist meist schon sogar bei Netzwerkscannern dabei, aber wenn du keine Rechte hast dann wird das nix...
    Geht meist nur bei älteren win2k rechnern, bei xp etc. ist das fast unmöglich einfach so rechner runterzufahren da muss schon eine extreme sicherheitslücke vorhanden sein...
    Kannst natürlich Trojaner drauf packen, aber würd ich dir bei der schule nicht empfehlen kannst dir damit sehr viel ärger einhandeln!!!

    der Lehrer hat dann sicherlich bestimmte software und admin rechte etc. da kommst du schwer ran! Was ich dir empfehlen könnte wäre vlt. einfach mal das netzwerk überwachen reicht meist schon aus, wenn inet freigeschaltet ist. Möchte nun ungern weiter drauf eingehen, da du dir mit solchen Sachen wirklich richtig viel Ärger einfängst!!!

    mfg FynnY
     
  8. #7 22. Oktober 2007
    AW: PC über Netztwerk runterfahren

    is kein problem, unser lehrer versteht spass, und ich habs ja auch schon eimal hinbekommen, mit einem Programm das heißt: remote shut down
    ging damit echt gut
    konnte dem betroffen sogar einen nachricht überlassen und einen countdown einfügen.
    aber unser lehrer ist uns auf die schliche gekommen, und hat dat ding gesperrt :(
     
  9. #8 23. Oktober 2007
    AW: PC über Netztwerk runterfahren

    Wenn du keine Rechte hast und der Admin Ahnung von PC's hat, dann solltest dus lieber lassen und deine Aufgaben w/e machen.

    Du würdest ja auch nich wollen, dass dein PC einfach runterfährt und du deine Arbeit nicht gespeichert hast.
     

  10. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Netztwerk runterfahren
  1. Antworten:
    20
    Aufrufe:
    2.455
  2. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    515
  3. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    394
  4. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    219
  5. PS 2 Netztwerkadapter?

    Thorgas , 4. Januar 2007 , im Forum: PC & Konsolen Spiele
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    256