Pc ultra langsam

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von Big_Ben, 16. Juli 2007 .

Schlagworte:
  1. 16. Juli 2007
    Hi RRler,
    ich habe seit heute ein prob mit meinem pc und zwar is der so dermasen langsm geworden wenn ich Inet Explorer öffnen will braucht ner 15sec um des zu öffnen und auch bei anderen Programmen ist das genauso.

    Diesen Fehler bekomm ich manachmal beim IE manchmal schließt ner sich auch gleich...

    ImageShack® - Online Photo and Video Hosting

    hängt des vll an der hitze?

    Danke schon mal für jede hilfe
     
  2. 16. Juli 2007
    AW: Pc ultra langsam

    Code:
    Logfile of HijackThis v1.99.1
    Scan saved at 22:59:05, on 16.07.2007
    Platform: Windows XP SP2 (WinNT 5.01.2600)
    MSIE: Internet Explorer v6.00 SP2 (6.00.2900.2180)
    
    Running processes:
    C:\WINDOWS\System32\smss.exe
    C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
    C:\WINDOWS\system32\services.exe
    C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
    C:\WINDOWS\system32\Ati2evxx.exe
    C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
    C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
    C:\WINDOWS\system32\Ati2evxx.exe
    C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
    C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Premium\sched.exe
    C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Premium\avguard.exe
    C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Premium\avesvc.exe
    C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
    C:\WINDOWS\Explorer.EXE
    C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Premium\avmailc.exe
    C:\Programme\Winamp\winampa.exe
    C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Premium\avgnt.exe
    C:\Programme\Java\jre1.6.0_02\bin\jusched.exe
    C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
    C:\Programme\Internet Explorer\IEXPLORE.EXE
    C:\Programme\Internet Explorer\IEXPLORE.EXE
    C:\Programme\ICQLite\ICQLite.exe
    
    R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://google.de/
    O2 - BHO: SSVHelper Class - {761497BB-D6F0-462C-B6EB-D4DAF1D92D43} - C:\Programme\Java\jre1.6.0_02\bin\ssv.dll
    O4 - HKLM\..\Run: [WinampAgent] C:\Programme\Winamp\winampa.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [avgnt] "C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Premium\avgnt.exe" /min
    O4 - HKLM\..\Run: [SunJavaUpdateSched] "C:\Programme\Java\jre1.6.0_02\bin\jusched.exe"
    O4 - HKCU\..\RunOnce: [ICQ Lite] C:\Programme\ICQLite\ICQLite.exe -trayboot
    O9 - Extra button: (no name) - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Programme\Java\jre1.6.0_02\bin\ssv.dll
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: Sun Java Konsole - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Programme\Java\jre1.6.0_02\bin\ssv.dll
    O9 - Extra button: ICQ Lite - {B863453A-26C3-4e1f-A54D-A2CD196348E9} - C:\Programme\ICQLite\ICQLite.exe
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: ICQ Lite - {B863453A-26C3-4e1f-A54D-A2CD196348E9} - C:\Programme\ICQLite\ICQLite.exe
    O10 - Broken Internet access because of LSP provider 'avsda.dll' missing
    O23 - Service: AntiVir PersonalEdition Premium MailGuard (AntiVirMailService) - Avira GmbH - C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Premium\avmailc.exe
    O23 - Service: AntiVir PersonalEdition Premium Planer (AntiVirScheduler) - Avira GmbH - C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Premium\sched.exe
    O23 - Service: AntiVir PersonalEdition Premium Guard (AntiVirService) - AVIRA GmbH - C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Premium\avguard.exe
    O23 - Service: Ati HotKey Poller - ATI Technologies Inc. - C:\WINDOWS\system32\Ati2evxx.exe
    O23 - Service: ATI Smart - Unknown owner - C:\WINDOWS\system32\ati2sgag.exe
    O23 - Service: AntiVir PersonalEdition Premium MailGuard Hilfsdienst (AVEService) - Avira GmbH - C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Premium\avesvc.exe
    
    
    
     
  3. 16. Juli 2007
    AW: Pc ultra langsam

    also dein system scheint soweit sauber zu sein.
    Was sagt den dein Tsakmanger?

    Da muss/sollte es ja einen Prozess geben der eine Hohe Auslastung fördert?

    Gruß BenQ

    // such mal nach read in der windwos / software section, glaub den Fehler gab es schonmal
     
  4. 16. Juli 2007
    AW: Pc ultra langsam

    im empfehl dir nimm demnächst firefox anstatt den IE ist sicherer ....mir fällt nur eins ein was den jetzt noch schneller machen kann un das wär formatieren
     
  5. 16. Juli 2007
    AW: Pc ultra langsam

    Also du solltest dein IE reinstallieren können jedoch ist das ganz schön kompliziert weil du in den System Ordner eingreifen musst ... wenn du keine ahnung davon hast, würd ich die finden davon lassen ^^ am sonsten kann ich dir auch nur FIREFOX empfehlen da gibt es sogar ein SKIN das den IE7 ähnelt...
     
  6. 16. Juli 2007
    AW: Pc ultra langsam

    Sehr hilfreiche antwort....

    b2T.

    ist es egal welches Programm du öffnest?
    Gibt es ausnahmen?
    Hast irgendwas installiert, bevor es auftratt?

    Kannste evtl bisschen was zur hardware deines Rechners sagen?

    Treiber alle richtig drauf?

    Gruß BenQ
     
  7. 16. Juli 2007
    AW: Pc ultra langsam

    das bild sieht nach nem RAM Problem aus, schonmal Memtest86 durchlaufen lassen?
     
  8. 17. Juli 2007
    AW: Pc ultra langsam

    da es ein "read"-problem ist, liegt es höchstwahrscheinlich am RAM.
    memtest86 hilft dort. google hilft dir das programm zu downloaden
    wenn du z. b. read in google eingibst kommen viele seiten mit dem RAM-problem "read".
    also liegts wohl daran. hatte selber dieses problem. habe nur rams ausgetauscht und in ein anderen steckplatz gesteckt und schon hats funktioniert.
     
  9. 17. Juli 2007
    AW: Pc ultra langsam

    guten morgen,

    habe bisschen gesucht und eventuell hilft es dir auch.

    aus einem forum

     
  10. 17. Juli 2007
    AW: Pc ultra langsam

    also ich würde mal nach dem RAM guggen kann sein das der nemmer richtig sitzt was vorgestern bei nem kollegen auch so...danach is wieder alles gelaufen wie geschmiert

    mfg
     
  11. 17. Juli 2007
    AW: Pc ultra langsam

    Hi
    Es gibt viele Gründe das dein PC langsamer läuft, z.b !

    1.Sehr viele Sachen in der Startleiste
    2.Skins, taskleiste, windows themes, ect

    mein Vorschlag: Wenn du Skins drauf hast, dann lösche mal diese, evlt liegt ja daran das problem, wie BenQ schon erwähnt hatte, firefox ist schon um klassen besser als wie IE

    Gruß Snake
     
  12. 17. Juli 2007
    AW: Pc ultra langsam

    Ja, auf den RAM tippe ich auch, wobei das nur wirklich Sinn macht, wenn der neu eingesetzt worden ist. Dann könnte man von einer Inkompatibiltät vom Speicher zum Mainboard ausgehen.

    Aber wenn das von heute auf morgen aufgetreten ist......hm.......

    Ich kann mir nur vorstellen, das sich da irgendwas mit dem Internet Explorer beißt, irgend ein Programm......
     
  13. 24. Juli 2007
    AW: Pc ultra langsam

    Also ich weiß nicht ob schon jemand das gesagt hat aber könnte es nicht sein das du dir nen Virus eingefangen hast
     
  14. 24. Juli 2007
    AW: Pc ultra langsam

    Hast du denn schonmal deinen PC vollstänig untersuchen lassen? Oder vielleicht sind deine temporären Dateien auch zu groß, sollte man auch immer löschen...
     
  15. 4. August 2007
    AW: Pc ultra langsam

    Spyware Scan, evtl mal mit O&O Defrag die Festplatte defragmentieren!
    Was hast du für nen Virenprogramm drauf? Wenn du ein Produkt von Norton erworben haben solltes würde ich eher zu anderen Produkten greifen, weil diese den Rechner sehr ausbremsen genauso wie Zonealarm --> meiner Meinung nach!
    MFG
     
  16. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.