[PC] Ultrastar Mikrofone gesucht

Dieses Thema im Forum "Gamer Support" wurde erstellt von nailz66, 27. November 2008 .

  1. 27. November 2008
    Ultrastar Mikrofone gesucht

    Hallo,
    hab folgendes Problem:

    Wollen an Silvester ne Runde Ultrastar spielen. Nun bräuchte ich dafür auch 2 Mikros. Kann ich dafür die Original Singstar-Mikros für PS2 nehmen, sodass auch 2 Personen gegeneinander singen können, oder muss ich mir andere kaufen:

    SingStar PS2 Mikrofone | eBay

    soetwas zb.

    Habe Ultrastar Deluxe 1.01.

    Schonmal Danke für Antworten
     
  2. 27. November 2008
    AW: Ultrastar Mikrofone gesucht

    also ich hatte es mal mit den Ps2 mirko´s versucht, hab es aber nit hin bekommen, am besten wäre ja für dich dann mikro mit usb anschluss, oder eben einen usb adabter für die ps2 mikro´s

    also sowas hier SingStar PS2 Mikrofone | eBay
     
  3. 27. November 2008
    AW: Ultrastar Mikrofone gesucht


    Mit den Mikros der PS2 kann man auf jeden Fall auf dem PC aufnehmen, ob die mit Ultrastar funzen, weiß ich aber nicht. Probiers doch einfach aus!?
     
  4. 27. November 2008
    AW: Ultrastar Mikrofone gesucht

    ich kenn nur leider niemanden, der n singstar spiel besitzt. sollte aber doch kein problem sein, wenn ich son original singstar pack ( usb-adapter + die 2 mikros) an den pc anschließe. geht ja nur darum, das 2 verschiedene signale ankommen.

    klar, usb-mikro würd auch gehen aber die sind teuer^^
     
  5. 27. November 2008
    AW: Ultrastar Mikrofone gesucht

    Also ich hab Ultrastar schon mit den PS2 Mics gezockt. Hab das eine mit dem USB Teil von Singstar angeschlossen, und das andere über Soundkarte vom PC.
    Dann einfach im Spiel ausgewählt und losgelegt.
     
  6. 28. November 2008
    AW: Ultrastar Mikrofone gesucht

    Gibt aber auch ne Option das ein Micro auf dem rechten Kanal und das andere auf dem linken Kanal läuft. Brauchst also einen Verteiler klinke auf 2xKlinke(buchse) und dann einfach 2 Micros.

    Hab es aber selbst noch nicht so getestet.
     
  7. 1. Dezember 2008
    AW: Ultrastar Mikrofone gesucht

    ...genau so funktionieren die Singstar Mics - linker und rechter Kanal der USB Soundkarte. Ultrastar ist bei mir schon weit über n Jahr her, haben immer die orig. PS2 Mics genommen, geil, dass es jetzt auch Nachbauten gibt.
    Hatte mir extra "Normale" Mikros, 2x USB Stereosoundkarte und nen Stereo 3,5 auf 2x Mono 6,3er Klinke Adapter geholt damit wir mit 2 Beamern und 6 Leuten unsere Karaokeparty feiern konnten.

    Kannst jedes nur erdenkliche Mikro nehmen, jede Soundkarte die dir einfällt und das alles passend konfigurieren, alles kein problem.

    Bin ja abgesehen von den scheiss Songs auch der PS2 mit Singstar nicht abgeneigt, da der HDLoader einem das DVD Wirrwar erspart.
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.