PC um eine Uhrzeit selbst starten lassen???!!!!

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von laszlo, 24. Januar 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 24. Januar 2006
    Tach an alle die den Thread hier lesen!!!!
    Ich habe eine frage rund um den PC....
    Kann man den PC irgendwie einstellen das er von selbst z.b. "morgens um 7 Uhr" startet oder gibt es dafür gewisse Proggys????
    Wenn ihr welche kennt oder wisst wie man es einstellen kann wäre ich euch dankebar wenn ihr es hier rein schreibt......!!!!!
     

  2. Anzeige
  3. #2 24. Januar 2006
    LOL also ich wüsste net wie das gehen sollte^^!
    ABer vielleicht weiß das ja jemand :)
     
  4. #3 24. Januar 2006
    Ich glaub bei manchen Boards kann man das im Bios einstellen. Bin mir nicht sicher. Kannst ja ma nachgucken.
    MfG
     
  5. #4 24. Januar 2006
    Einige Bios'se unterstützen die Funktion "Wake on Lan", was bedeutet, dass wenn jemand z.B. Dateien von deinem Rechner benötigt,dieser aber gerade aus ist, er sich selbsständig anmacht und die Dateien zur Verfügung stellt.

    Das ein PC ohne solch eine Hilfe starten kann, wäre mir neu! Mit einigen Tricks könnte mans ja evtl. so machen:

    Zeitschaltuhr am Stromstecker installieren(gewünschte Zeit einstellen)
    Den Power-On Knopf des PC's so modifizieren, dass er immer wenn Strom da ist, startet. Nen Elektriker kriegt sowas bestimmt hin ;)

    Mit Programmen vom Rechner aus wirds nich gehen, da alle einen hochgefahrenen PC benötigen!
     
  6. #5 24. Januar 2006
    also das geht aufjedenfall im bios, da musste nach optionen suchen die was mit shutdown zu tun haben, da kannste einstellen wann der aussgeht und angeht, dann geht der rechner immer um diese zeit an und aus ... obs übers betriebssystem geht weiss ich grad nich aber ich glaub das geht auch irgendwie, aber im bios geht es defenetiv
     
  7. #6 24. Januar 2006
    also ausmachen ist kein problem
    aber anmachen geht wohl nur mit basteln über eine timer steckdose
     
  8. #7 24. Januar 2006
    naja....ich probiers ma im bios.....aber trotzdem an alle vielen dank das ihr euch die mühe macht!!!!!
     
  9. #8 24. Januar 2006

    Google ist mein Freund.... :D
     
  10. #9 28. Januar 2006
    Hi,

    also, wenn Du n halbwegs vernünftiges Bios hast, dann gibt es da ne Option drin womit Du den PC so einstellen kannst, dass er nach nem Stromausfall wieder hochfährt...!!!
    Wenn Du diese Option einschaltest, brauchst Du nur noch ne Zeitschaltuhr an den PC stecken und schon bootet die Kiste bei eingestellter Uhrzeit...!!!

    Ich hoffe, dass ich helfen konnte...

    Gruß KenObi66
     
  11. #10 28. Januar 2006
    Hey, wie heißt denn diese Funktion, habe ich nämlich noch nie was von gehört... Greetz
     
  12. #11 29. Januar 2006
    jo bei mir geht es so wie es Frontyi beschrieben hat is ja geil das mach ich jetzt immer wenn ich von der arbeit komme das der rechner gleich schon läuft^^

    mfg.paddy9921
     
  13. #12 29. Januar 2006
    :poop: :(

    (hoffe das gilt nich als spam
     
  14. #13 29. Januar 2006
    Hi,

    Die Option finde ich in meinem Bios unter "APM-Konfiguration"
    und nennt sich "Restore on AC/Power Loss" und das muss auf "Power ON" stehen, dann funzt es!!!

    Zu dem Komentar ":poop:" kann ich nur sagen, dass das SPAM IST!!!!
    Wenn man keine Ahnung hat, sollte man doch besser die :sprachlos: halten!!!!!!!

    Gruß KenObi66
     

  15. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...