PC Umbau und Probleme

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von 5ife, 15. Januar 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 15. Januar 2006
    Nach dem einbau will irgendwie nicht alles Funktionieren sprich dvd laufwerk geht ned dann keine Signale von Grafikkarte an Monitor..

    Nach längerem drücken des Power Knopf geht der PC ned aus.
    CPU isen stück ab,aber das wichtige ist nicht beschädigt worden..
    Und durch tauschen der 4Pin stecker für HDD etc geht der PC erst garnimmer an..
    Weil vorher ging alles an nur DVD Laufwerk ned wenn ich ma die Strom stecker Tausche geht nix mehr an..

    System:
    P4 2,6GHZ Northwood
    Artic Freezer SIlent 4 (Seid gestern)
    Asus P4P800-X (Seid gestern)
    GF 6600GT
    1GB Ram 2x 512MB (Samsung,Kingston)
    DVD Laufwerk Sony
    DVD Brenner Pioneer
    2HDD´s 120GB und 40GB
    2x Case Lüfter 120mm 1x ohne und 1x mit Beleuchtung und ne Lüftersteuerung..

    Früher ging alles bis mein altes MB bis winzige flammen funken kamen..
    Hab aber nen neues MB etc
    Wieso is das so?
     

  2. Anzeige
  3. #2 15. Januar 2006
    Ich finde das klingt alles nach einem defekten Board...
    Hast du die Jumper richtig gesetzt?
    Was ist an deinem CPU "AB"?
    Vllt ist auch was mit deinem Bios nicht in Ordnung...

    GreetZ, ~Br4inP4in~
     
  4. #3 15. Januar 2006
    Ja gut..
    Irgendwie nach der Beschreibung kann alles kaputt sein...
    du bekommst kein BIld auf den montior?
    Da kann der Arbeitsspreicher kaputt sein, CPU, Graka, Mainboard einfach alles....

    Ich kann dir nur Raten....
    Nimm dir einen Funktionierenden PC her...
    und Bau jedes einzelne Teil von deinem "kaputten" Rechner da mal ein und finde so heraus, welche Teil bei dir Defekt ist....

    So machs ich immer...
    Was anderes fällt mir jetzt auch nicht ein...
    aber vllt wirklich wie im vorigen Posting erwähnt...
    erst mal BIOS reset machen....
    wenns dann net geht. dann die Teile testen / testen lassen.

    cu
     
  5. #4 15. Januar 2006
    hört sich an als währe das neztteil zu schwach für dein neues board oder:

    mal noch zwei fragen:

    -Bitte was heißt: "CPU isen stück ab,aber das wichtige ist nicht beschädigt worden.."
    -Das der on schalter net gescheit geht, hast du den richtig an das mainboard angeschlossen (nach anleitung des neuen boards)
    -und was heißt: "bis mein altes MB bis winzige flammen funken kamen.."
    kann das sein das dadurch noch einiges mehr kaputt gegangen is....?

    mfg
     
  6. #5 15. Januar 2006
    Naja das glaub ich eher weniger da die sachen ja alle angehen ausser das dvd laufwerk und gestern hab ich nen neues board bekommen nur is da genau das gleiche problem mit bild/dvd laufwerk..
    Und son metallstück is abgegangen (pins etc sind alle noch ganz)
    http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=HHDA11&source=highlight&_pid=5235&_id=12326&
    diese silberne platte is abgegangen..
     
  7. #6 15. Januar 2006
    der headspreader der für besser kühlung sorgen soll is ab. aha ^^
    Die CPU dadrunter, müsste recht klein sein, wurde aber nicht beschädigt und hat auch keinen schlag abbekommen oder?!
     
  8. #7 15. Januar 2006
    ja aber wenn du sagst das nach dem tauschen der 4pin stecker gehe davon aus das du die stromstecker meinst nicht´s mehr angeht. und natürlilch kann es sein das dein neztteil zu schwach is und alles bis auf dein laufwerk geht, steck doch mal deine gehäuse lüfter und deine steuerung kurzzeitig ab und teste dann das ganze nochmal dann weißt ja ob´s am netztteil liegt.
    und zu dem chip sag ich jetzt mal nichts :rolleyes:

    noch ne frage blinkt dein laufwerk beim hochfahren oder macht des garnischt?

    mfg
     
  9. #8 15. Januar 2006
    macht nix..
    aber komischerweise läuft der dvd brenner und das dvd laufwerk das ned geht hängt am gleichen kabel wie der brenner..

    und is der cpu noch in ordnung oder is der schrott?
     
  10. #9 15. Januar 2006
    Am besten du lässt alles was du nich brauchen kannst erst mal weg!! dh. keine Festplatten,kein DVD Laufwerk, keine Soundkarte(falls vorhanden) keine sonstigen Geräte die am PCI hängen! Nur CPU, Ram und Graka und natürlich Tastatur! Und dann guck ob er hochfährt!, wenn ja dann lag es am Netzteil, ansonsten die Restlichen Teile in einem anderen Rechner testen!
    Mal eine Frage: Wie kann der Headspreader von der CPU abfallen???
    was für einen Kühler hattest du da drauf?? Ich kenn es nur das wenn der Kühler zu schwer is das dann die komplette CPU abfällt.
    Ach ja, genauere Angaben zum Netzteil wären net schlecht, und ob du vorher evtl getaktet hast??
     
  11. #10 15. Januar 2006
    also wenn der headspreader ab ist, bedeutet das nicht das deine cpu im ***** ist.
    Nur wie hast du es geschafft, dass der headspreader abgegangen ist?!
    Muss ja schon gewlt gwerikt haben und da kann es sein das vll auch der DIE was abbekommen hat.
     
  12. #11 15. Januar 2006
    Ne der PC war son Komplett ding von Medion..
    Getaktet so wie alles war und das sieht eher wie silikon aus als paste die auf dem alten cpu kühler druff war..
    Netzteil 350watt

    @sonny wollte den cpu abmachen dabei is das ding irgendwie noch am alten kühler hängen geblieben..
    Hab ma son trick mit zahnseide gelesen werd ich vll ma austesten..
     
  13. #12 15. Januar 2006
    das das eine geht und das andere net hat nicht´s zu sagen bei mir geht auch mein neuer lüfter noch net weil mein neztteil zu schwach is aber die anderen gehen (ja auch wenn sie an dem selben kabel angeschlossen sind geht immer einer net) noch.
    und ob dein cpu noch geht weiß nur gott nachdem du kein bild hast,
    ne schmarn weiß ich nich kann natürlich sein das der durchgebrannt is was ich aber net glaub wenn der noch nich lange gelaufen is und du die kühlplatte einigermaßen wieder hinbekommen hast.
    aber gesund hört sich des trotzdem nich für deinen chip an.....

    Edit: @neztteil könnte knapp werden
    mfg
     
  14. #13 15. Januar 2006
    Denkt ihr wirklich weil das alte mb funken geschlagen hat, der ganze pc nen totalschaden hat deswegen?
     
  15. #14 15. Januar 2006
    nicht unbedinkt aber wir können hier noch jahre weiter raten wenn du nich mal was testest was wir dir vorgeschlagen haben

    Die mehrheit denkt das dein neztteil zu schwach is.
    falls dies nicht der fall is reden wir weiter
     
  16. #15 15. Januar 2006
    Kann gut sein. Möglich wärs auch das deine cpu n schaden bekommen hat weil den headspreader abzureißen ist sicher nich das beste für sie.
    Nur ist es schwer hier so ne "ferndiagnose" zu machen.
    Musst zu deinem Kolegen und jedes Teil testen oder einfach in n pc laden.
    Allesweiter is ein sinnlosen rätseln da wir es dir eh nich genau sagen können!

    MfG
     
  17. #16 15. Januar 2006
    Aso jo hab ich gelesen und dennoch geht das dvd laufwerk irgendwie ned an oO
    Und was ich komisch fand, das die graka lief ohne am netzteil zu hängen..
    War nur im Slot drin dennoch ging der Lüfter an

    @sonny
    Naja dieses Head ding da hab ich noch ned drangeklebt da ich des ned abkrieg vom alten kühler..
    hab das system ohne dieses ding getestet..
     
  18. #17 15. Januar 2006
    Das is ja auch normal das die graka geht ohne extra an dem neztteil angeschlossen zu sein, und dein dvd laufwerk geht nich an wenn´s beim hochfahen nicht blinkt-----------------> KEIN STROM!!!
    mehr sag ich heut nich mehr dazu

    also ich geh jetzt mal in´s bett
    gut nacht
    mfg
     
  19. #18 15. Januar 2006
    geh lieber zu deinem Kolegen wenn der echt Ahnung hat oder lass dein System in einem Geschäft prüfen, denn vllt ist die CPU beschädigt, oder dein ganzes System hat n Schlag abbekommen oder das NT is echt zu schwach. Aber bevor du dir n neues kaufst würde ich zumindest deine Hardware bei nem Freund einbauen und testen.
    Wir können dir hier denke ich nich viel weiterhelfen ... (wissen nich ob die cpu hin ist oder dein ganzes system)

    MfG
     
  20. #19 15. Januar 2006
    das die auf der cpu ist unbeschädigt?


    ist egal da der agp genug strom bereitstellt um den lüfter anlaufen zu lassen.

    ich denke mal das die cpu beschädigt ist. aber um das rauszufinden
    solltest du erstmal alles unnötige runterschmeißen und nur cpu, ram und graka laufen lassen.

    hast du noch ne alte graka die du mal draufstecken kannst?


    mfg
     
  21. #20 15. Januar 2006
    ok..
    Am Montag wird mein PC abgeholt vom Medion Techniker (hab noch paar Monate garantie..)
    Wie kann ich es machen das die nix merken das ich da rumgefummelt hab?
     
  22. #21 15. Januar 2006
    alles wieder so zusammenbauen wie es war...

    ist da hinten nicht ein siegel drauf bei den medions?
     
  23. #22 15. Januar 2006
    Ne du darfst ja aufrüsten ram graka etc..
    Nur meinste die würden merken wenn ich am cpu rumgespielt hab?
     
  24. #23 15. Januar 2006
    naja schaut schon komisch aus wenn die ne halbe cpu in der hand haben. versetz das teil einfach so gut wie möglich in den orginalzustand und wenn die nachfragen machst du einen auf doof.

    auf jeden fall wünsche ich dir mal viel glück dabei


    mfg
     
  25. #24 15. Januar 2006
    Du meintest doch der headspreader sei noch unter dem alten Kühler.
    Setz das einfach auf deine cpu wieder drauf mach den kühler fest. das wars gib den dann so ab. nehmen die jez den kühler ab und der headspreader is wie zu erwarten dran, sagste das war bei dir nich so bzw du konntest es nich wissen, da du den Kühler immer drauf gelassen hast.

    Läuft der pc atm ohne headspreader? also der Kühler is direkt auf dem DIE?
     
  26. #25 15. Januar 2006
    etwas genauer welche ampere werte bei 12 5 und 3,3 volt und von welcher marke ist das nt. auf dem aufkleber steht alles
     

  27. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Umbau Probleme
  1. Antworten:
    13
    Aufrufe:
    385
  2. Antworten:
    31
    Aufrufe:
    1.533
  3. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.169
  4. Mittelarmlehne Umbau

    man87 , 22. September 2014 , im Forum: Auto & Motorrad
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    2.130
  5. Antworten:
    8
    Aufrufe:
    1.591