PC von unterwegs aus Steuern

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von kyrus, 12. Februar 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 12. Februar 2006
    Hallo zusammen !
    Ich hab folgende Frage:

    Wie kann ich meinen PC von unterwegs ( von der Schule aus zum Beispiel ) steuer ?
    Gibt es da verschiedene Programme ?
    wenn ja, welche könnt ihr mir empfehlen ...

    also ich hab mal bei amazon was gefunden:

    Link HIER

    Wenn jemand das Programm hat, könnte er es vielleicht uppen, wäre echt nett ...

    was für Programem gibt es noch

    Bin für jede sinnvolle Antwort dankbar

    cu
    kyrus
     

  2. Anzeige
  3. #2 13. Februar 2006
    Hallo kyrus,

    das Programm, das Du da meinst, kenne ich leider nicht.

    Es gibt jedoch von Symantec das Programm "Symantec PCAnywhere 11.5". Mit diesem Programm kannst Du Deinen PC von extern aus steuern, verwalten, etc.
     
  4. #3 13. Februar 2006
    probiers mal mit vnc, schau mal im appz-trade vorbei.

    bb.
     
  5. #4 13. Februar 2006
    hi, empfehle dir auch vnc -> link
    bei dir auf dem rechner einfach den server starten und von wo anders mit dem clienten drauf connecten!
    musst nur deine ip dann wissen, aber da kann man ja auch nen dyndns service nutzen.
    und wenn (so wie bei mir) in der schule ports gesperrt sind, unterstützt realvnc auch einen javaviewer, dh du kannst zb übern internet explorer deinen desktop sehen und natürlich auch steuern :]

    mfg
     
  6. #5 13. Februar 2006
    Alle oben genannten Programme haben nur einen hacken..
    Die wechselnde IP!
    Wenn du Remotly Anywhere nimmst und dazu einen Anbieter der dir einen festen Namen im Internet vergibt(gibts auch kostenlose) dann kannst du per Java und den Webbrowser auf deinen Rechner zugreifen!
    Das heißt du musst nichtmal in der Schule oder wo du gerade bist das Programm installieren!
    Also ist das die Optimalste Lösung!
    Den namen des Anbieters der dir kostenlos einen Namen im Internet gibt sag ich dir per PN wenns dich interessiert nur ich muss erst nach hause kommen um den Link zu finden^^
    Also meld dich wenns dich interessiert!
     
  7. #6 13. Februar 2006
    achso, und mit pc anywhere hat man kene wechselnde ip oder was? :rolleyes:
    du brauchst bei egal welchem proggi ne dyndns bzw nen ähnliches prog

    und real vnc kannst du auch per java von jedem rechner aus ansprechen, ohne irgendwelche software zu installieren.
    dazu ist es freeware....

    mfg
     
  8. #7 13. Februar 2006
    die dinger haben alle das problem mit der wechselnden ip, wie schon richtig gesagt wurde.
    dafür gibts dan auch schon genannten dyndns dienst, mit dem man sich nen namen sichern kann und der dann immer auf aktuiellem stand gehalten werden muß mit deiner aktuellen ip. dafür gibts kleine tools die das machen . die meisten router haben sone funktion auch schon drin.
    als tools gibt es vnc, pc anywhere und natürlich auch das win xp prof. eigene remote tool.
     
  9. #8 13. Februar 2006
    Vielen Dank für die ganzen Antworten
    dann werde ich mal das probieren und dann schreiben ob alles glatt ging :]
     
  10. #9 14. Februar 2006
    du brauchst keine programme.

    dein winxp hat eine remotunterstützung. das aktivieren, dein pc mit pw sichern und die IP merken.


    dann auf start, programme --> zubehör --> kommunikation --> remotedesktopverbindung <fertig>



    mfg
     
  11. #10 14. Februar 2006



    remoteunterstützung hatten wir schon! und wie willst du bitte ohne programme auf deinen pc mit dynamischer ip kommen? spätestens da wäre ein kleines proggi sinnvoll :rolleyes:
     
  12. #11 14. Februar 2006
    wie ich bereits geschrieben habe gibts dafür tools oder die meisten router haben diese funktion schon dabei. bevor du mir sagst, das hatten wir schon, lies bitte auch genauer.

    MfG
     
  13. #12 14. Februar 2006
    ja, mit der remotedesktopverbindung
     

  14. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - unterwegs aus Steuern
  1. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    185
  2. Antworten:
    16
    Aufrufe:
    1.655
  3. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    858
  4. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    694
  5. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    339