[PC] Vorschau der Neuerungen in Siedler 6

Dieses Thema im Forum "PC & Konsolen Spiele" wurde erstellt von georgvonhuber, 17. Juli 2007 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 17. Juli 2007
    Vorschau der Neuerungen in Siedler 6

    Die Siedler 6: Aufstieg eines Königreichs

    Wann immer eine News zu Die Siedler 6: Aufstieg eines Königreichs erscheint, kann man sicher sein, dass sich unter den Kommentaren auch eine Aussage à la "Hoffentlich ist es endlich wieder mehr Aufbau als noch in Die Siedler 5" befindet. Daher wird auch der erste Ritter im Entwickler-Team, Produzent Benedikt Grindel, nicht müde, den herbeigereisten PC-Games-Knappen auf die Wirtschaftskreisläufe und die Bedürfnisse der Siedler hinzuweisen.

    Nachdem wir nun also bereits zum zweiten Mal stundenlang in der mittelalterlichen Wuselwelt versunken sind, kann vollkommen gefahrlos die Prognose gewagt werden, dass Die Siedler 6 die Freunde der klassischen Aufbau-Strategie wie Anno 1701 und Die Siedler 2 anspricht. Ritter und Kampfeinheiten bevölkern zwar weiterhin die Spielwelt des aufsteigenden Königreichs, wechselseitiges Sich-auf-den-Helm-geben ist aber weit weniger wichtig als ein gemütliches Prosit in der Dorfkneipe.

    Das Aufbau-Rad neu erfinden möchte Blue Byte nicht - vielmehr ist die sechste Siedler-Folge eine schöne Kombination bekannter Elemente aus Siedler und Anno, stimmig und ästhetisch wie eine mittelalterliche Glasmalerei an einem Kirchenfenster. Ganz im Sinne der Aufbau-Tradition beginnt also jedes "Schaffe, schaffe, Dörfle baue" mit einem Holzfäller.

    Im Gegensatz zu Die Siedler 2 gibt es keine separaten Planierer und Bauarbeiter, anders als bei Anno 1701 entsteht das Gebäude nicht einfach als Gottes Werk auf weiter Flur - nein, der Holzfäller selbst macht sich vom Lagerhaus auf den Weg, die Baumaterialien im Gepäck.

    Bilder:Die Siedler 6: Aufstieg eines Königreichs - Bildergalerie, [siedler6_002.jpg]

    Quelle:Die Siedler 6: Aufstieg eines Königreichs
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 17. Juli 2007
    AW: Vorschau der Neuerungen in Siedler 6

    Und wann soll dieses neue siedler raus kommen.
     
  4. #3 17. Juli 2007
    AW: Vorschau der Neuerungen in Siedler 6

    Soweit ich weis im Herbst diesen Jahres, einen genauern Termin kenn ich leider nich.
     
  5. #4 17. Juli 2007
    AW: Vorschau der Neuerungen in Siedler 6

    omg jetzt mal ehrlich ich finde das gute alte siedler 2 von 1996 immernoch das beste siedler alle zeiten...
     

  6. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Vorschau Neuerungen Siedler
  1. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    4.697
  2. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.562
  3. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.621
  4. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    899
  5. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.745