[PC] Was ist besser ilch oder webspell?

Dieses Thema im Forum "Gamer Support" wurde erstellt von RnB, 7. April 2008 .

Schlagworte:
  1. 7. April 2008
    Was ist besser ilch oder webspell?

    Hey Ho!!

    da wir jetzt einen neuen Clan gegründet haben für source...wollte ich mal gerne wissen...was besser ist....!!!
    und wenn ihr schon dabei seid...würdet ihr mir bitte mal eine gute design seite dafür nennen!?

    mfg

    rnb

    Ps: bw gibts es auch^^
     
  2. 7. April 2008
    AW: Was ist besser ilch oder webspell?

    Hey,

    Webspell ist meiner Meinung nach viel besser als Ilch.

    Gründe:

    -mehr Designs
    -mehr einstellungsmöglichkeiten
    -höhere Sicherheit.
    -ist einfach besser

    Bei der Installation ist aber drauf zu achten, dass du die Patches/Fixes mit installierst, weil sie sonst leicht overtaked oder gehackt werden kann.

    Design seiten:

    -webspell-designs.com
    -Design von XTC

    Gr33tZ LuIgI
     
  3. 8. April 2008
    AW: Was ist besser ilch oder webspell?

    Fertig CMS ist schon "schlimm" genug - mach dir deine Designs selber..... Btw gibt es für Ilch auch zig Designs - scheinst aber scheinbar nen Webspell Fanboy zu sein / oder zu doof zum Googlen?
    Aha - Wenn man was in Ilch braucht,klopft man es als Modul rein,und wenn nicht vorhanden,schreibt man sich schnell eins....
    DAS halte ich auf jeden fall für ein Gerücht. Offensichtlich bist du dir als Fanboy nicht bewusst,wie viele Exploits es für Webspell gibt (ja,auch für aktuelle Versionen )
    NOT!...

    Das einzigste,was für Webspell spricht,ist folgendes:
    1. Sehr viele Templates (Designs) im Netz verfügbar (alle mit Crap Werbung zugemüllt)
    2. Einfach zu installieren
    Oder anders gesagt ist Webspell für kleine kiddie "Admins" die keine Ahnung von nichts haben

    Wenn man ein wenig Ahnung hat,und ggf auch Designen kann,sollte man auf jeden fall zu Ilch zurückgreifen,da es weitaus sicherer,und vor allen besser aufgebaut ist als Webspell.
    Auch kann Ilch eine hervorragende Deutsche Community vorweisen,die dir in allen Sachen mit deiner Ilch Homepage schnell und kompetent zur Seite stehen.

    Noch besser währe es allerdings,wenn du und dein Clan euch nen bissel kohlen zusammenspart, euch nen Design ,und ein Unique CMS dazu Coden lassen würdet. Vorteile liegen hier klar auf der Hand => Einzigartiges Design, und ein CMS,wofür es auch keine Exploits geben sollte - Nachteil: Unter 250€ wird das mit Design UND anständigen CMS nix =)

    Also,wenn es unbedingt ein Free CMS sein muss,würde ich dir einfach dazu raten, einfach mal beide CMS zu testen. Letztendlich wisst nur ihr,was für Funktionen ihr auf eurer Hp braucht. Zu einen Free Design würde ich auf gar keinen Fall raten - meist sind die end hässlich,und dazu noch mit Werbung (bei Webspell) zugemüllt. Außerdem ist es doch irgendwo Peinlich,wenn 2 Millionen andere Clans die selbe Page haben,wie du/ihr

    Just my 2 Cents...
     
  4. 8. April 2008
    AW: Was ist besser ilch oder webspell?

    ich persönlich finde webspell viel besser. die gründe stehen ja oben - aber für webspell gibt es mehr designs und addonmöglichkeiten.
    webspell ist, soweit ich weiss, "anfälliger" für hacker, da es das dominierende CMS ist.

    hier bekommst du gute designs und addons her:

    http://www.webspell-designs.com
    Martin Wookie Drießlein vCard
    Webspell Addons - Webspell Templates and Designs for Free
    Joomla, Wordpress, Drupal and Magento Templates Directory

    and so on
     
  5. 8. April 2008
    AW: Was ist besser ilch oder webspell?


    irgenwie hat mich dein Beitrag bereit überzeugt^^...wollte mal von dir wissen ...wo gibt es design die werbefrei sind..!?

    mfg

    Ps: alle haben eine bw. bekommen
     
  6. 8. April 2008
    AW: Was ist besser ilch oder webspell?

    Naja,in der Theorie kannst du aus jeden Design die Werbung entfernen.. Musst halt nur in den Quelltext schauen / oder die Werbung ggf aus den Bildern entfernen - Das würde ich dir allerdings nicht raten, da die "Designer" das nicht gerne sehen, und mit anzeige bla bla drohen. Meist wollen die ne kleine Gebühr dafür,damit du die Werbung entfernen darfst / Sie dir die Werbung entfernen etc. Wie bereits gesagt, würde ich empfehlen, einfach selbst eins zu machen, oder eines Designen zu lassen,schaut meist nicht nur besser aus als der Template Dreck,nein,du kannst dann noch Stolz darauf sein,das die xxxx Millionen anderen Clans nicht die selbe page wie du haben

    Wegen Designs:
    Google einfach ,- Ilch bzw Webspell Templates ^^

    mfg
     
  7. 9. April 2008
    AW: Was ist besser ilch oder webspell?

    hey...

    gibt es denn ein grobes tut, was man alles beachten sollte beim selber design!?

    mfg
     
  8. 9. April 2008
    AW: Was ist besser ilch oder webspell?

    Hiho

    Naja,beim selbst Designen musst du nicht viel beachten - musst halt nur beim Coden die explodes etc dahin setzen,wo du es hinmöchtest. Sollte bei Ilch und Webspell gleich sein denke ich mal. Kannst ja auch mal eben das hier durchlesen,da steht alles,was du für dein Design in Ilch wissen musst => klick Zum eigentlichen Designen von Pages solltest eigentlich genug Tuts finden,hier in RR gab es auf jeden fall auch mal sehr schöne

    mfg
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.