[PC] wc3 training

Dieses Thema im Forum "Gamer Support" wurde erstellt von JaBBsn, 14. Mai 2008 .

Schlagworte:
  1. 14. Mai 2008
    wc3 training

    Hey

    ich spiele seit ein paar Jahren wc3, jedoch ausschliesslich for fun und nur ab und zu normales wc3, sonst mods ala dota oder so..

    aber ich will anfangen norm. wc3 zu spielen und suche gamer hier die mir helfen könnte und die evtl nen clan haben wo man mal beim training zuschauen könnte oder deren matches ich obsen könnte während sie mir erzählen was wo wie usw ^^

    also wäre cool wenn sich jemand meldet

    mfg
     
  2. 14. Mai 2008
    AW: wc3 training

    also kann zwar jetzt nicht mit clan dienen oder so, aber hier mal paar tipps:

    - lad dir Replays von pros runter, je nachdem welche Rasse du spielst, am anfang reichen erstmal 2 von deiner Rasse gegen jeweils die anderen 4 Rassen. Achte dann nicht nur auf die Taktik an sich, sondern auch Build order etc.
    - bei fights Alt gedrückt halten oder taste einrasten, um HP Anzeige der units zu haben, oder sich nen tool laden ( sind sogar erlaubt soweit ich weiß)
    - wenn du willst das deine Einheiten die erste unit der sie begegnen angreifen A drücken und dann hinter die gegnerische Einheit klicken
    -hotkeys lernen ( oder eigene erstellen) und gutes micro management wären auch net schlecht^^


    mehr fällt mir grad net ein (zu spät)

    hoffe konnte helfen, gl hf ^^
     
  3. 14. Mai 2008
    AW: wc3 training

    wieso a und hinter die einheit?

    also a is angreifen, np...aber hinter die einheit? ^^
     
  4. 14. Mai 2008
    AW: wc3 training

    weil du dann schneller bist im klicken, deine units rennen ihr hinterher und du kannst solange was anderes machen, ka nachpumpen/bo überdenken... ist sonst immer so ne fisselsarbeit wenn man immer alle einheiten des gegners für nen simplen attack befehl anklicken muss..

    sonst für macro kannst du dir gut replays von guten spielern deiner race anschauen:
    human: miou / thuri, alte replays von spell, ...
    orc: grubby/lyn (sonst gibts kaum alternativen imo)
    undead: lucifer oder deutsche vertreter gibts ja wie sand am mehr in der eps (xlord, protois, ...)
    nelf: ka, wer da richtig gut is, bei den deutschen spielern gäbe es ja sowieso nur hanf und international vll moon oder so. kannst ja auch akkis versuche =)

    micro kannste dir nicht viel abgucken, klar so die grundlagen, aber das musste dir selbst antrainieren

    tipp: würde qwer tastenbelegung benutzen, dann musste nicht die ganze zeit über die ganze tastatur geiern und die hotkeys sind dann bei jeder race gleich
     
  5. 14. Mai 2008
    AW: wc3 training

    naja von akkis guck ich mir lieber nichts an, der is zur Zeit eher am loosen

    ja naja weiss ich ja alles (trotzdem danke) aber wieso DAHINTER ? wieso nicht DARAUF?
     
  6. 14. Mai 2008
    AW: wc3 training

    naja, wenn du drauf klickst wird die einheit gefocust, d.h. die units versuchen unter allen umständen die einheit anzugreifen und rennen erstmal schön um sie rum, während die anderen Einheiten des Gegners deine alle gleichzeitig angreift. Also wie gesagt A + hinter gegnerischen Einheiten klicken und es werden alle einheiten angegriffen, auf die deine Einheit zuerst trifft


    kA obs jetzt verständlicher ist^^, kannst ja mal gegen bots probieren
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.