pc will nicht von cd booten

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von Damani, 3. November 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 3. November 2006
    ich will meinen pc formatieren und windows neu installieren. da ich kein diskettenlaufwerk mehr hab will ich direkt von cd booten. er erkennt beim hochfahren auch die cd und sagt beliebige taste drücken um von cd zu booten. das mache ich dann. daraufhin fährt er aber dann jedes mal einfach windows hoch statt die installation zu starten :(
    bitte um hilfe! danke!!
     

  2. Anzeige
  3. #2 3. November 2006
    AW: pc will nicht von cd booten

    ähm ka obs hilft aber wenn man f11 oder f12 (is unterschiedlich) beim start gedrückt hält müsstest du ins boot menü kommen. Da kannste aussuchen von was du booten willst. Vll bootet er dann von der cd ^^
     
  4. #3 3. November 2006
    AW: pc will nicht von cd booten

    wenn du eine taste drückst, reagiert der pc dann?

    weil bei mir wars mal so, als ich die aufforderung bekommen habe das ich ne taste drücken soll, war die tastaur nicht an, die hat sich erst immer eingeschaltet als der windows ladebildschrm kam...

    ich hab dann mal n paar andere usb slots ausprobiert, jetz gehts^^
     
  5. #4 3. November 2006
    AW: pc will nicht von cd booten

    ich hab ein 4 port hub. da ist der sender für maus und tastatur drin.
    booten von cd ist soweit ich weiß noch eingestellt im bios. sonst würde er ja auch gar nicht erst fragen ob er von cd booten soll oder?
     
  6. #5 3. November 2006
    AW: pc will nicht von cd booten

    entweder du hast ne windows live cd, mit ihr kannst du windows von cd starten
    oder du bist im falschen menü gelandet. wenn du die cd nur einlegst ohne vorher
    die bootsequence im bios zu ändern dann kommt eine frage ob du lieber von cd
    oder windows von der platte laden willst.. stell einfach im bios die sequenzen um.
    also alle boot sequenzen auf cd-drive und other bootsequenz disable. dann müsst es klappen...


    srry dass ich 10 verscheidene schreibweisen für sequenz benutzt habe aber ich weis einfach nicht wie mans schreibt... :D
     
  7. #6 3. November 2006
    AW: pc will nicht von cd booten

    ne eine live cd is das nich. habs sogar mit 2 ausprobiert, weil ich dachte falls es an der disk liegt, einmal mit der lka edition und einmal mit der tinyxp. kam bei beiden das selbe raus. das was leecherpro meinte mit der tastatur wär vllt möglich oder? ich meine vllt wird der hub erst später aktiviert. kann das so leider nicht sehen, da ich keine grüne lampe mehr über dem zahlenblock habe.
     
  8. #7 4. November 2006
    AW: pc will nicht von cd booten

    Guck mal ob du überhaupt ins Bios kommt. Deine Tastatur wird nicht im Bios konfiguriert sein oder nicht am Hub Funktionieren ohne Windows.
     
  9. #8 4. November 2006
    AW: pc will nicht von cd booten

    Hast du vielleicht in deinem BIOS noch aktiviert das er noch von anderen Laufwerken laden soll? Bei mir war das mal der Fall, trotz das er erst von CD startete und ich auch ne Taste drücken sollte lud er danach von der Festplatte und startete Windows.
     
  10. #9 4. November 2006
    AW: pc will nicht von cd booten

    Hast du vlt eine USB Tastatur ??? Diese werden erst nach dem Windowsstart erkannt. Versuche doch auch mal die Taste F8 die ist nämlich bei mir dafür da ins Bootmenü zu kommen.


    Wurstkruemmel
     
  11. #10 4. November 2006
    AW: pc will nicht von cd booten

    es lag tatsächlich an der usb tastatur. ich kann damit zar das bios pw eingeben aber danach anscheinend nichts mehr bis zum systemstart. hab es mit meiner alten ps2 tastatur versucht das ging dann.
     
  12. #11 4. November 2006
    AW: pc will nicht von cd booten

    jo, so wie ich vermutet habe, aber ich habs mit meiner usb tastatur so hinbekommen das se vorm winows start schon erkannt wird... kann man glaub im bios einstellen, aber jetz haste es ja so hinbekommen ;)
     

  13. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...