Pc will sporadisch nicht angehen - Öftere Abstürze

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von El Torrro, 14. August 2013 .

  1. 14. August 2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    Hey!

    Ich habe mir das System von meinem Bruder geschnappt, da er öfter über Abstürze geklagt hat, hatte mir das paar mal angesehen, aber wüsste nicht woran es liegen sollte.

    Hab es nun bei mir eingebaut, um dort direkt Fehlermeldungen einsehen zu können...

    Naja, hab das System neu aufgesetzt und bis jetzt ist es 1 mal stehen geblieben und dann kam von W8 ne Meldung "Ein Fehler wurde festgestellt, der PC wird neugestartet" (oder so ähnlich)

    Eben war es so als ich ihn an machen wollte, kein Bild auf den Monitor kam.
    Was mir aber aufgefallen ist das der Grafikkartenlüfter (amd 5770) im gleichen Rythmus schneller und langsamer läuft und nicht gleichmäßig auf einer Geschwindigkeit. Hab den PC öfter neustarten müssen bis endlich ein Bild kam und er dann normal hochgefahren ist.

    Hat einer ne Ahnung woran das liegen kann ? Es passiert wirklich sporadisch und nicht irgendwie in einem bestimmten Intervall.(Das war bei meinem Bruder schon schlimmer) Bloß dieses Problem mit dem hochfahren, welches auch nicht immer auftritt macht mir zu denken !

    Nachtrag:
    Hab eben mal ein neues Spiel installiert, DmC Devil May Cry, nach 1-2 Std zocken ein absturz mit verzerrtem blauen Bild, nach einem neustart diese Meldung:

    Bild
     
  2. 14. August 2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Pc will sporadisch nicht angehen - Grafikkarten Lüfter unregelmäßig

    Hallo ich hatte das damals auch mit meinem 2ten Rechner, bei mir hat es am Netzteil gelegen weil es "zu schwach war" um das Bild zu bekommen.

    mfg: Dave
     
  3. 14. August 2013
    AW: Pc will sporadisch nicht angehen - Grafikkarten Lüfter unregelmäßig

    Naja mein Bruder hat ein kleineres Netzteil, ich betreibe normal ein anderes System und habe ein 600w netzteil von bequiet (straight power) und da sollte es normal nicht an der Komponente liegen :/
     
  4. 14. August 2013
    AW: Pc will sporadisch nicht angehen - Grafikkarten Lüfter unregelmäßig

    Du könntest den Memory.DMP mal auslesen.
    Entsprechende Anleitungen findet man über Google.
     
    1 Person gefällt das.
  5. 14. August 2013
    AW: Pc will sporadisch nicht angehen - Grafikkarten Lüfter unregelmäßig

    Ist den alles richtig angeschlossen am Mainboard ?
     
  6. 14. August 2013
    Zuletzt bearbeitet: 15. August 2013
    AW: Pc will sporadisch nicht angehen - Grafikkarten Lüfter unregelmäßig

    Ja definitiv.
    Ich halte es für ziemlich unwarscheinlich das es in "2 PC's" nicht funktioniert.

    Hab ja alles auseinander genommen wieder langsam Stück für Stück richtig zusammen gefügt, Bios Settings auf default gesetzt, System neu aufgesetzt, Windows 8 sauber installiert, alle aktuellen Treiber drauf gemacht...

    Irgendwie scheint es ja an irgendeiner Hardware zu liegen ...


    Edit:

    Hatte gestern noch von 11-2:00 morgens ca gezockt, kein einziger abstuz. Eben gerade dann wieder eine Stunde und dann gleich 2 Abstürze ziemlich nah hintereinander.

    Bin gerade dabei die memory.dmp auszulesen, editiere dann ein weiteres mal !
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.