[PC] [Windows7 Ult. 64x] Steamprobleme - CS 1.6 OpenGL nicht möglich! - Notebook

Dieses Thema im Forum "Gamer Support" wurde erstellt von reQ, 10. Januar 2010 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 10. Januar 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    [Windows7 Ult. 64x] Steamprobleme - CS 1.6 OpenGL nicht möglich! - Notebook

    woran liegts? ...

    eckdaten zum notebook: 4gb ram, core2 2x 2,1 ... 512mb radeon hd 4570 ... 15,6 zoll ...


    Bild
     
  2. 10. Januar 2010
    AW: [Windows7 Ult. 64x] Steamprobleme - CS 1.6 OpenGL nicht möglich! - Notebook

    Das hatte ich bei mir damals immer als meine Grafikkarte drauf und dran war, den Geist aufzugeben.
    Normalerweise tritt das Problem auf, wenn die Grafikkarte nicht kompatibel mit CS 1.6 ist, zu alt ist oder ähnliches. Scheint aber bei deiner Karte wohl nicht der Fall zu sein...
    Treiber schon aktualisiert/neu installiert?
     
  3. 10. Januar 2010
    AW: [Windows7 Ult. 64x] Steamprobleme - CS 1.6 OpenGL nicht möglich! - Notebook

    freilich :]
     
  4. 10. Januar 2010
    AW: [Windows7 Ult. 64x] Steamprobleme - CS 1.6 OpenGL nicht möglich! - Notebook

    probier mal nen älteren treiber, sollte schon ein wenig zurückliegen, 1.6 kommt mit den ganzen neuen features der grakas und treiber nicht so klar ^^
     
  5. 10. Januar 2010
    AW: [Windows7 Ult. 64x] Steamprobleme - CS 1.6 OpenGL nicht möglich! - Notebook

    lad dir mal physik x runter ansonsten kannst du nur mal den steam support kontaktieren.
    hast du direct x auf dem neusten stand??
     
  6. 10. Januar 2010
    AW: [Windows7 Ult. 64x] Steamprobleme - CS 1.6 OpenGL nicht möglich! - Notebook

    Darf man mal fragen warum es denn unbedingt OpenGL sein muss?
    Ich habe glaube genau das selbe Probleme und habs dann einfach auf Software gestellt.
    Hab den Rechner mit Steam grad net an, aber ich werde nachher gleich mal nachgucken.

    Gibt es denn irgendwelche Unterschiede zwischen den ganzen???
    Ich dacht mir so: Hauptsache es geht!
     
  7. 10. Januar 2010
    AW: [Windows7 Ult. 64x] Steamprobleme - CS 1.6 OpenGL nicht möglich! - Notebook

    macht schon einen großen unterschied ob du dauerhaft auf software spielst oder auf openGL ... deine waffe ist immer auf links und außerdem sieht der software mode verdammt abge ed aus ...

    ... css rennt unter sauber ... 1.6 nicht so, aber macht auch nichts ... wenn jemand noch nen tipp hat. pm me.
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.