[PC] Wolfenstein @ Win7

Dieses Thema im Forum "Gamer Support" wurde erstellt von Testament, 28. August 2009 .

Schlagworte:
  1. 28. August 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    Wolfenstein @ Win7

    Hi,
    hab da nen problem
    hab vor nen paar tagen ma das Windows7ben 64bit Installiert die 7600 up2date version...
    so nun bringt der mir den Fehler

    Bild

    was kann das sein?
    an der Hardware sollts nicht liegen unter XP SP3 lief das game ohne probleme...
    bei der Installation wollt der das ich DX9 installiere... weil er dies MINDESTENS braucht... Win7 hat ja DX11.. hab indemfall auch DX9 NICHT installiert..

    bw is ehrensache

    greeTz Testament
     
  2. 28. August 2009
    AW: Wolfenstein @ Win7

    Das hat zwangsläufig nix damit zu tun ob du DX 10 oder 11 aufm PC hast. Es gibt viele DX .dll Dateien die ein Spiel braucht um ein Spiel korrekt wiederzugeben. Gilt auch für DX9.

    DirectX Download - ComputerBase

    lad dir von hier mal den Web installer, der sucht automatisch die bei dir fehlenden dateien und installiert sie auf deinem pc.
     
  3. 28. August 2009
    AW: Wolfenstein @ Win7

    Hey wenn dir bei games eine dll fehlt kannst die einfach aus dem netz laden und selber rein basteln das gibt es manchmal also hier noch en Link

    Oder in google den namen der dll eingeben dan findest edliche seiten.
     
  4. 28. August 2009
    AW: Wolfenstein @ Win7

    Du mußt, wie oben schon erwähnt, DX9 installieren!

    Ohne das bekommst Du das Spiel nicht zum laufen.
    Hatte ich auch schon, z.b. Call Of Duty 4 einfach den Installer auszuführen und
    schon sollte das Game laufen!
     
  5. 28. August 2009
    AW: Wolfenstein @ Win7

    HA coole sache Danke euch!
    der Tipp von BatZzn war die lösung auch wenn der mir 2x fehler bei installation angezeigt hat beim 3. ma gings dann doch letztendlich

    so jetzt nur ma eine frage... was mich ma interessieren würde ma angenommen ich hätte das DX9 jetzt installiert! hätte ich dann DX9? oder immer noch DX11? wie läuft das ab?

    danke euch

    bw´s sind an alle raus
     
  6. 28. August 2009
    AW: Wolfenstein @ Win7

    Du wirst mit Win 7 immer DX11 haben. Und unter Vista Dx 10.1. Die ganzen DirectX Versionen sind für sich. Und jede aktualisiert sich für sich. Wie container. Wenn du ein DX9 Spiel startest dann werden nur die DX9 dateien abgerufen. Und bei DX10 eben die 10er. Jede DX Version wird immer aktualisiert, das heißt wenn du ein neues Spiel installierst installiere immer die DX Dateien mit die das Spiel am ende nach der Installation installieren will da die Dateien für das Spiel notwendig sind.
    Wenn du in 2 Monaten den Web Installer nochmal aufrufst wird er sicherlich wieder neue DX Dateien haben.
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.