Pc zu langsam?

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von WürgerKing, 17. März 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 19. März 2006
    mmh ja schon nur keiner hat ne gute graka entweder onboard oder so ne alte wie ne 9600er oder der rechner darf net geöffnet werden wg garantue hab ich auch schon dran gedacht.mit den frames kein playn warum aber wisst ihr warum ich nur den catalyst 6.0 und aufwärts installieren kann???das kommt mir nämlich sehr merkwürdig vor.....
     
  2. 19. März 2006
    na die älteren unterstützen wohl die graka noch net
     
  3. 20. März 2006
    hast du nochmal formatiert ? vlt is im system irgendwo ein fehler und du musst den rechner nochmal formatieren ...
    und so wie Stimp gesagt hat, wird deine neu grafikkarte die alten treiber nich mehr unterstützen ...
    wolltest du die treiber der alten draufmachen oder was ?

    ach ja : das war bei mir auch mal so, dass ich in den ganzen benchmarks nur noch die hälft der frames hatte ^^ ich hab formatiert und dann gings wieder ....


    greetings ESP
     
  4. 20. März 2006
    ja ich hab schon glaube ich 3 mal formatiert insgesamt schon bestimmt über 30 ma. hatte schon stress mit microsoft weil ich den cd-key zu oft eingegebn hab....
     
  5. 20. März 2006
    Naja,
    wenn du alte Treiber installierst kann es ja auch nicht gescheit laufen^^
    Da dort die Grafikkarte noch inner Entwicklung war werden die Treiber sie auch nicht unterstützen.
    Außerdem kann es ja auch durch ständiges Treiber hin und her dazu kommen das die sich irgendwie nicht mögen und bremsen.

    Aber du hast ja schon 100000x formatiert

    Mhm also ich bin mir sicher das die CPU nicht zu lahm ist und ich denke die Geräusche kommen vom Netzteil, falls es so ein summen ist! Das kann dann passieren bei Last oder aufem Board halt

    Ah was ich gerade von deinen Post lese:
    ein kratzendes helles geräusch, kanns sein das die Festplatte beschädigt ist? Wenn die nicht gescheit läuft und die Daten verarbeitet wird das denke ich auch nichts werden^^


    Teste einfach mitten Kollegen mal durch
    also die ganzen Komponenten austauschen, nach und nach!
    Dann siehst du ja woran es liegt, auch wenn die PC's deiner Kollegen mies sind kannst du mit deren Grafikkarte testen ob alles in Ordnung ist denke ich.
    Du steckst einfach die Grafikkarte deines Kollegen rein und wenn dein PC dann mit der Grafikkarte entsprechenden volle Leistung bringt, denke ich hat es etwas mit der Grafikkarte zu tun!
    Dann müsstest du nur noch heraus finden woran das liegt, ob dein System zu schwach ist was ich nicht glaube oder aber die Karte nicht gescheit läuft was auch unwahrscheinlich ist da sie dann wohl kein gescheites Bild anzeigen würde

    Na ja ich kann es jetzt so auch nicht sagen, aber es ist auch etwas komisch das dein PC nur halbe Leistung erbringt! Es muss ja irgendeine Erklärung geben.

    Am besten die Festplatte KOMPLETT löschen und dann Windows neu drauf machen! Und mit einer anderen Festplatte mal testen.
    Schau doch mal nach welche Festplatte es genau ist und ob die Geräusche daher kommen kann man eigentlich auch hören!

    Kannst ja den PC mal auseinander nehmen und dann nochmal zusammen schrauben!
    Und vor allem alles gescheit säubern und danach ist er einerseits sauber und einen anderen Effekt wird es mit Sicherheit nicht bringen
    aber hey immerhin ein guter Zeitvertrieb
     
  6. 20. März 2006
    ja ich würde den rechner auch nochmal auseinandernehmen und alle anschlüsse überprüfen !
    hast du auch wirklich strom überall den strom angeschlossen ?
    braucht deine graka ne eigenen stromanschluss ? wenn ja is der dran ?
    is sie vielleicht zu heiß ?
    check alles nochmal durch, wenn du das nich schon längst gemacht hast ?!

    wo hast du denn das ganze zubehör gekauft ?
    irgendwie muss dir doch zu helfen sein

    greetings ESP
     
  7. 20. März 2006
    endlich mal RICHTIG produktiv hilfe also ich hab den kram teils in online shops gekauft und teils bei so nem typen in meinem kaff der betreibt n elektronikgeschäft und hat mir den kram vom großhändler geholt.das "kratzen"war schon immer da,aber es kann wirklich sein dass es von der festplatte kommt ich glaube aber nicht aber es ist immerhin möglich.den rechner habe ich selbst nur teils zusammengeschraubt,hab nur jetzt die neuen komponenten aslo graka netzteil und mobo selbst zusammengebaut ,ich habe alle stromstecker soweit ich das sehe drin und auch sonst alles.wenn die festplatte kaputt wäre,wie kann ich das nachprüfen und beweisen falls es so ist(garantie) und wenn die kaputt ist kann die die performance wirklich SO stark ausbremsen??also ich weiss nicht das komische geräusch war ja früher auch scon da und von früher ist in meinem rechner nur noch die festplatte,die cpu,mein brenner,der ram und die floppy drin.ich höre das geräusch immer von der cpu kommen(kann ja auch sein dass ich mich irre),aber direkt daneben is der ram....kann es sein dass der kaputt ist???

    ps:10er sind raus
     
  8. 21. März 2006
    Also die CPU und Arbeitsspeicher können ja eigentlich keine Geräusche verursachen^^

    Da bliebe dann die Festplatte, aber muss nicht gleich heißen das sie kaputt ist nur weil sie Geräusche von sich gibt^^
    mach einfach mal ne andere rein obs dann besser läuft

    Lief dein PC denn früher auch nur auf Sparflamme oder lief er da mit voller Leistung?
     
  9. 21. März 2006
    mmh gute frage als ich hab dieselben frames bei css mit der alten hardware gehabt.ich weiss nicht genau,aber ich hkonnte z.B. call of duty 2 auf minimum mit 30 frames zoggn,fear n paar frames mehr auf minimum-mittel.es kann sein dass der damals auch schon lahm lief,aber auf keinen fall so extrem wie jetzt.

    EDIT:und nfsmw auf maximalen details mit 35-45 frames
    muss die grafik auf mittel-hoch stellen,damit ich mit 45-60 zoggen kann
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.