PC zusammengebaut und ein paar Probleme

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Mr. Brown, 10. August 2010 .

Schlagworte:
  1. 10. August 2010
    Ich dachte es mir schon fast

    lief eigentlich alles Reibungslos bis ich die Windows DVD in den PC geschoben habe und das Betriebssystem Windows 7 installieren wollte. Der PC kam bis zum zweiten Ladebalken und sagte mir dann, dass er Windows nicht installieren könnte. Als Grund hab er mir das irgendwelche irgendwelche Hardware nicht richtig funktioniert (USB nannte er als eine der Möglichkeiten).

    Damit habe ich mich nicht abfinden wollen und probierte es ein zweites und ein drittes mal, gleiche Stelle, selbes Ergebnis. Dann versuchte ich es mit der mitgelieferten CD vom Motherboard, kp Plan wieso aber ich wählte die Option Back Up, brachte auch nichts. Nur seit dem bleibt der PC nachdem Booten bei "load operating system" stehen.

    Und zu guter letzt bewegt sich der Front Gehäuselüfter nicht obwohl die LED Lampen des Lüfters leuchten.


    Hier die verbauten Komponenten

    AMD Phenom II X4 945 4x3.00GHz AM3 Box 95W
    Geil 4GB KIT PC3-10667U DDR3-1333 CL9 1.5V (GV34GB1333C9DC)
    Samsung SpinPoint F3 500GB SATA II 16MB (HD502HJ)
    Xigmatek Midgard (CPC-T55DB-U01)
    Gigabyte GA-870A-UD3 870 Sockel AM3 ATX DDR3
    Gigabyte GTX460 OC 1024MB GDDR5 PCIe
    be quiet Pure Power 430W 80+ Bronze ATX 2.3
    Asus DRW-24B1LT SATA Bulk schwarz
    Scythe Mugen 2 Rev. B Multisockel Lüfter 120mm

    Ich hoffe einfach mal, dadurch das der PC schon relativ weit gekommen ist, dass alles mit CPU und Motherboard stimmt.
     
  2. 10. August 2010
    AW: PC zusammengebaut und ein paar Probleme

    wenn die install nicht durchläuft ist zumindest meiner erfahrung nach meist der ram schuld. von daher versuch mal nur mit jeweils einem einzelnen riegel.
    ansonsten hilft es sicher auch im bios mal die default`s zu laden.
     
  3. 10. August 2010
    AW: PC zusammengebaut und ein paar Probleme

    Hi,


    hatte letztens erst die Problematik, dass die HDD einen Defekt hatte.
    Einfach mal möglichst viele Komponenten tauschen, die du ggf. auf Lager hast.

    Jetzt zu sagen , ich kaufe mir neuen RAM/schicke den RAM ein wäre Pokern.

    Grüße
     
  4. 10. August 2010
    AW: PC zusammengebaut und ein paar Probleme

    leider hat das mit dem ram nicht funktioniert, kommt ja neuerdings nichtmal mehr bis zum laden^^

    naja wenigstens hat sich das mit dem Lüfter geklärt
     
  5. 11. August 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: PC zusammengebaut und ein paar Probleme

    so bin wieder bis zu der fehlermeldung durchgekommen. hab im internet ein screen dazu gefunden, ist zwar auf deutsch, aber mit dem selben wortlaut.

    getattachmdent.aspx4p7s.jpg
    {img-src: //img9.abload.de/img/getattachmdent.aspx4p7s.jpg}


    scheint vielleicht doch die hd zu sein ?(

    kann ich die irgendwie testen?
     
  6. 11. August 2010
    AW: PC zusammengebaut und ein paar Probleme

    Ultimate Boot CD - Overview

    Damit kannst du so gut wie alles überprüfen. Alternativ würde ich dir noch vorschlagen eine Linux Live CD zu testen und dann über Linux eine Festplattenprüfung durchzuführen.
     
  7. 11. August 2010
    AW: PC zusammengebaut und ein paar Probleme

    Testen kannst du die HD nur in nem anderen Computer oder falls zur Hand in nen externes Gehäuse einbauen und dann mit CHKDSK testen =) Ansonsten vielleicht mal in den BIOS Einstellungen gucken ob du da was findest, oder schauen ob sie auch richtig gejumpert ist.
    Der Fehler hört sich meiner Meinung danach an als ob die Festplatte bzw. das Gerät das auf die Festplatte zugreift einen Defekt hat, also HDD oder DVD Laufwerk.

    Hoffe du kommst weiter!
     
  8. 11. August 2010
    AW: PC zusammengebaut und ein paar Probleme

    Also....
    1. Memtest86+ laden, brennen und RAM durchtesten lassen: http://www.memtest.org/download/4.10/memtest86+-4.10.iso.zip
    2. Festplatte am besten mal bei nem Kollegen testen, das bringt die zuverlässigsten Ergebnisse.
    @Jonny7988: Seit wann werden SATA-Festplatten noch gejumpert ?
    3. Dem Problem jetzt nicht zuträglich, aber es hört sich so an, als wenn der Frontlüfter irgendwie defekt wäre, ich würd mich mal mit dem Shop in Verbindung setzen.

    Mfg
    TuXiFiED
     
  9. 11. August 2010
    AW: PC zusammengebaut und ein paar Probleme

    Ohne OS?


    Jup - Mast&Slave sind aufgrund "eigener Controller" nichtmehr vorhanden - aber Jumper gibt es teilweise trotzdem noch (für andere Funktionen halt - afaik gibt es bei manchen sogar Jumper für einen kompletten Schreibschutz!)

    Das macht mich auch etwas stutzig - ich würde einfach mal ganz banal probieren ohne den Lüfter zu starten.
    Ich habe definitiv mal von einem Fall gelesen (nicht scher, ob hier oder woanders), da war ein Gehäuselüfter schuld, dass der PC nicht 100% gebootet hat.

    Ansonsten kann ich auch nur einmal ampfehlen, HDD raus und woanders überprüfen!

    mfg
     
  10. 11. August 2010
    AW: PC zusammengebaut und ein paar Probleme

    Irgendwie schreibt er doch grade mit uns...
    Ausserdem gibts bestimmt auch nen Kollegen wo er mal fix 50 MB runterladen und brennen kann :lol:
    Er dürfte ausserdem doch noch seinen alten PC haben, da er soweit ich das sehe alles neu gekauft hat

    Mfg
    TuXiFiED
     
  11. 11. August 2010
    AW: PC zusammengebaut und ein paar Probleme

    Ähm...kann man das runterladen, auf CD brennen, davon booten und ohne irgent ein OS den RAM testen?
    Ich frage, weil ich noch nie davon gehört habe und mir das neu wäre

    Wenn das so ist, dann wäre das ja ziemlich cool
    (Und sry für die Anmerkung dann)

    mfg
     
  12. 11. August 2010
    AW: PC zusammengebaut und ein paar Probleme

    ging^^

    hab den test 2mal durchlaufen lassen und es wurden keine fehler festgestellt

    die hd hab ich jetzt mal an einem anderen pc angeschlossen (auch win7), wurde sofort erkannt und installiert (die benachrichtigung "sie können das gerät jetzt verwenden" erschien). ABER: Die Festplatte wurde im Arbeitsplatz nicht angezeigt.

    frage: könnte ich als test die platte vom anderen pc (auf der windows 7 ist) abbauen und als probe in meinen pc einstöpseln?
     
  13. 11. August 2010
    AW: PC zusammengebaut und ein paar Probleme

    @Mele1: Memtest86+ ist ne Linux-Live-CD, direkt nen Tool startet, was den RAM durchtestet.
    Das ganze ist so dermaßen einfach, dass selbst ein DAU das hinkriegen würde.
    Edit: Nun, guck mal in der Systemsteuerung unter Verwaltung -> Computerverwaltung -> Datenspeicher -> Datenträgerverwaltung ob überhaupt schon ne Partition besteht.
    Falls nicht leg mal eine an und guck ob die HDD dann im Arbeitsplatz auftaucht.

    Mfg
    TuXiFiED
     
  14. 11. August 2010
    AW: PC zusammengebaut und ein paar Probleme

    okay ist doch aufgetaucht, habe eine partition erstellt und lief ohne probleme
     
  15. 11. August 2010
    AW: PC zusammengebaut und ein paar Probleme

    okay jetzt fang ich echt an zu lachen

    und zwar

    das problem mit dem windows dvd kennt ihr ja schon, nun hatte ich ubuntu runtergeladen weil ich angenommen hatte, dass es an der dvd liegt. dort trat auch ein fehler auf, aber er startete ubuntu von der cd.

    das waren beides 64bit versionen und jetzt kommt es

    ich hatte noch eine alte windows 7 32 bit version rumzuliegen und siehe da... nun kann er es installieren. Installiert habe ich es jetzt aber noch nicht, da für die 32er meine komponenten ja über das ziel hinaus schießen ?(

    liegt es an den 64 bit versionen? (die beiden os sind gebrannt, aus dem board)
     
  16. 11. August 2010
    AW: PC zusammengebaut und ein paar Probleme

    Wieso sollte es den an 62 bit leigen oO
    und du hattes einfach mal so ne 32bit windows 7 cd rumliegen xD
     
  17. 11. August 2010
    AW: PC zusammengebaut und ein paar Probleme

    ist auf jedenfall komisch weil du ja 4 gb drin hast. viell. doch einer davon kaputt?
     
  18. 11. August 2010
    AW: PC zusammengebaut und ein paar Probleme

    naja dann müsste ja der memtest wenigstens einen fehler gefunden haben
     
  19. 12. August 2010
    AW: PC zusammengebaut und ein paar Probleme

    So hab den Fehler gefunden. Es lag an der DVD -_-, allerdings frage ich mich, wieso dann auch Ubuntu streikte.

    Jedenfalls läuft Windows 7 64Bit jetzt auf dem Rechner.

    Danke Jungs für eure Hilfe.
     
  20. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.