PC Zusammenstellung

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von Cyriix, 28. Dezember 2008 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 28. Dezember 2008
    Nachdem ich vor einem Monat schon nach einer beurteilung meiner Komponenten für

    einen neuen PC bat wurde mir schon sehr geholfen aber auch gesagt das sich so

    einiges ändern wird da ich ja erst im Januar den PC kaufen wollte!
    Und so langsam ist es soweit und am Montag den 5 Januar ist es soweit und ich
    werde mir einen neuen PC bestellen (die Komponenten)!

    Der Preis soll so bei 1100€ liegen und wie damals sind meine Anforderungen an den PC:
    Er sollte für die neuesten Spiele geeignet sein welche ich auf meinem 21 Zoll TFT zocke.
    Als Hauptbetriebssystem nehme ich Vista Ultimate x64 für Spiele und Office Anwendungen.
    Als Zweites zum Testen und Arbeiten sollte es auch für Server 2003 geeignet sein für Tests im Bereich
    Exchange- Daten- und Terminal- Server.
    Ich habe 6 IDE Festplatten die im Gehäuse platz finden sollten!
    Und OC geeignet soll er auch sein :)

    Ich habe 2 zusammenstellungen hier!
    Wie schon bemerkt ist bei beiden zusammenstellungen kein netzteil denn da bin ich
    mir noch unschlüssig...
    Hatte mir was rausgesucht und zwar:
    Wie ihr vieleicht schon gesehen habt sind zwischen den beiden systemen nur 2 Sachen anders!
    Der Arbeitsspeicher und der CPU Lüfter!
    Ich quäle mich echt rum da ich dabei so unschlüssig bin!
    Aber bei diesen Komponenten bin ich mir sicher:
    Nur eben nicht bei den 3 Sachen:
    Tcha welches Netzteil?
    Welcher Arbeitsspeicher?
    Welcher CPU Kühler?

    Wäre euch sehr Dankbar wenn ihr mir helfen Könntet bei meiner Entscheidung und
    diese vllt auch begründen könnt wieso ihr welche Komponenten empfehlt!

    ps: die Rausgesuchten Preise sind der Durchschnitt zwischen HOH und HW-Versand!


    MFG Cyriix
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 28. Dezember 2008
    AW: PC Zusammenstellung

    Der Unterschied zwischen den zwei Netzteilen ist eben der, dass der eine 30 Watt mehr hat, und dass das HX620 Kabelmanagement hat.
    Super Netzteil, mit guten Kabel und Eigenschaften.
    Corsair an sich ist immer zu empfehlen, egal ob Netzteile oder Arbeitsspeicher. Mit Corsair machst du sicherlich nichts falsch.

    Beim Arbeitsspeicher kommt es drauf an, ob und wie weit du übertakten willst. Aus meiner Sicht lohnt es sich nicht, mehr Geld in höhergetakteten Speicher auszugeben, da man 1. diese Taktraten meistens auch selbst realisieren kann und 2. heutzutage kaum ein deutlicher Leistungsunterschied in der Praxis dadurch bemerkbar ist.

    Als Kühler würde ich dir zum EKL Alpenföhn Groß Clockner Blue Edition raten. Ist ungefähr gleichgut wie der teuere Thermalright.
     
  4. #3 28. Dezember 2008
    AW: PC Zusammenstellung

    hallo

    zu NT und RAM kann ich leider nix sagen weil ich damit keine erfahrun gen gemacht hab, les dir doch einfach mal die berwertungen durch

    zum CPU lüfter, habe den Xigmatek Dark Knight HDT-S1283 Heatpipe Cooler und er is tot von der lautstärke und kühlung und nen besseres P/L findste auch schwer;)
     
  5. #4 28. Dezember 2008
    AW: PC Zusammenstellung

    Hast du eigentlich mal über ein i7-System nachgedacht?

    {bild-down: http://www.abload.de/img/neuesbild54y2h9.jpg}

    +
    Zotac GTX260 AMP²
    _______________
    1153,17€

    Habe absichtlich diese 260GTX mit 216 Streamprozessoren ausgewählt, da diese bereits die Version mit 55nm ist und dadurch noch schneller, sparsamer, leise und kühler ist.
    Erste Tests haben gezeigt, dass diese in manchen Spielen sogar schneller als eine 280GTX ist.
     
  6. #5 28. Dezember 2008
    AW: PC Zusammenstellung

    jop über ein i7 system habe ich schon nachgedacht und mir auch schon ne auflistung von komponenten gemacht
    nur leider fehlt mir dazu irgendwie jede referenz was den prozi angeht wenn ich nunmal etwas OC betreiben möchte und dem auch etwas mehr leistung mit ner LuKü rauskitzeln möchte und eben was die anderen komponenten angeht....

    Viel mir ja schon nicht leicht mit den anderen komponenten aber wie gesagt mit nem i7 system habe ich auch schon geliebäugelt nur sollte mit mit solchem eben keine nachteile was das zocken betrifft entstehen!
     
  7. #6 28. Dezember 2008
    AW: PC Zusammenstellung

    ja musste halt bissel Googlen, gibt genug Reviews dazu auf einschlägigen Seiten

    nur eine Sache, wenn das Mobo schon Triple Channel hat, dann solltest du das auch nutzen, der Ram den du hast ist Dual Channel
     
  8. #7 28. Dezember 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: PC Zusammenstellung

    diese idee finde ich auch ziehmlich gut.
    wenn du schon so viel geld ausgibts, dann is in meinen augen auch ne core i7 cpu drin.
    auch bei der graka bin ich mit Big-King-Jajá einer meinung.

    jop
    alle sockel 1366 sind trippel channel optimiert.
    und dass würde ich auf jeden nutzten.


    MfG nE3r1uz
     
  9. #8 29. Dezember 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: PC Zusammenstellung

    Ok ihr habt mich Überzeugt :D (nachdem ich Fix nochmal alles mögliche darüber gegoogelt habe um meine Unwissenheit zu schmälern^^)
    das ich mir das System holen werde
    preisaad1.jpg
    {img-src: //www.abload.de/img/preisaad1.jpg}

    +
    Zotac GTX260 AMP² 240 €
    _______________
    1175 €


    Ich danke euch sehr dafür das ihr mir geholfen habt dabei (bw´s sind raus) doch habe ich noch eine Frage ;)
    Reicht das NT auch wirklich aus? Also nicht nur das es Reicht sondern auch noch ein paar Watt in Reserve hat!
    Laut Stromrechner läge die Gesamtleistung bei ca 440Watt und ob das 550W Netzteil auch wirkliche 550W bringt weiß ich ja nicht! Habe mit BeQuiet keine Erfahrung deswegen die Frage!


    MFG Cyriix
     
  10. #9 29. Dezember 2008
    AW: PC Zusammenstellung

    Das reicht locker aus.
    Ein Be Quiet! mit 450 Watt oder das Corsair mit 450 Watt würde auch ausreichen.

    Ach und nochwas.
    An deiner Stelle würde ich die Grafikkarte doch lieber bei Alternate bestellen.

    Klick

    Nicht das mix-computer ein schlechter shop sei, sondern weil du bei Alternate sicher sein kannst, dass du auch eine 260GTX mit 55nm bekommst. Eine E-Mail würde aber auch nicht schaden, um wirklich auf Nummer sicher zu gehen. ;)
     
  11. #10 29. Dezember 2008
    AW: PC Zusammenstellung

    Tja eine Sache noch wegen dem OC, der Q9500 E0 ist unter Luft deutlich besser zu OCen als ein i7.

    Es gibt mehrere Leute, die ihren Q9550 E0 unter Luft auf 5Ghz takten konnten, bei einem i7 920 werden da höchstens 3,6-3,7Ghz drin sein schätze ich.

    Ich will dir jetz nix vormachen, es kann gut sein dass du den Q9550 E0 nur auf 4Ghz kriegen würdest, aber da würd ich mir trotzdem nochmal Gedanken drüber machen. Denn die i7 sind nicht in jeder Hinsicht besser als die Vorgänger (die inzzwischen natürlich auch schon voll ausgereift sind) ;)
    Ich kann da ein Lied von singen xD ich hab nen Q9550 C1 und meiner geht unter Luft max. auf 3,6Ghz (der höchste Takt bisher war 3680Mhz, aber da beendete sich schon Windoof :D). Unter Wasser kann ich dir morgen oder Silvester (jenachdem wann die Wakü kommt) mal berichten, aber ich schätze auch da wird bei 4Ghz Schluss sein.


    MfG

    PS: 550W reichen locker.
     
  12. #11 29. Dezember 2008
    AW: PC Zusammenstellung

    Danke für den Tip @Masterchief79 (wegen dem beschränktem OC Potenzial).
    Das habe ich auch in einigen Test´s gelesen doch bin ich nicht von der Sorte das ich mich dann grämen würde :)
    Besonders da das Leistungspotenzial der CPU doch wegen der GPU eh bei Spielen Limitiert ist.
    Und durch das neue verfahren dafür bei Anwendungen den Quad´s davon zieht (natürlich nicht bei allen:p)

    Dann Danke ich euch zudem nochmal mit dem Hinweis für das Netzteil und kann hiermit nur sagen das ich allen sehr für ihre Hilfe bei meinen Entscheidungs Schwierigkeiten Danke und meine Zusammenstellung für den Kauf hiermit beendet ist.

    MFG Cyriix
     

  13. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Zusammenstellung
  1. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.037
  2. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    558
  3. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    984
  4. Antworten:
    14
    Aufrufe:
    1.509
  5. Antworten:
    17
    Aufrufe:
    1.195