PCI-Express 2.0 Gafikkarten Kompatibilität

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Neo2K, 29. Oktober 2007 .

  1. 5. November 2007
    AW: PCI-Express 2.0 Gafikkarten Kompatibilität

    sicher ist nur das es bei dem blitz von asus nicht geht. alles andere ist reine spekulation und du kannst ja dann wenn du deine karte hast mit den gerüchten schluß machen und uns hier das ergebniss posten.

    mfg
     
  2. 5. November 2007
    AW: PCI-Express 2.0 Gafikkarten Kompatibilität

    nur mal ein bisschen ot: wie waers wenn das hier n sticky wird? ist echt n guter thread (wobei ich keine 8800gt haben will), fuer kaufberatung ist es immer praktisch nicht nach dem thread suchen zu muessen.
     
  3. 5. November 2007
    AW: PCI-Express 2.0 Gafikkarten Kompatibilität

    PCI Express 2.0 und 512MB Grafikspeicher

    Die ASUS EN8800GT-Serie unterstützt sowohl PCI Express als auch PCI Express 2.0. Somit können Anwender die doppelte Datenübertragungsgeschwindigkeit nutzen. In Verbindung mit den 512MB Grafikspeicher wird die Leistung stark verbessert und der Anwender kann nun anspruchsvolle Spiele flüssig und ruckelfrei spielen.

    Quelle: Asus.de

    Hm, das habe ich eben gelesen. Ich habe nen Asus M2N-E Mainboard und nen nForce 570 SLI Chip und demnach auch nur 1.0a 8o 8o 8o
     
  4. 5. November 2007
    AW: PCI-Express 2.0 Gafikkarten Kompatibilität

    Also wie neo2k schon sagt wenn ihr euch eine kaufen wollt dann fragt vorher bei eurem mobo hersteller nach.
    ich hab bei asus wegen meinem p5w dh deluxe nachgefragt und sie haben gesagt es geht nun hab ich bei sys profil geguckt und einer hat auch nen p5w dh deluxe und ne 88gt und es scheint zu funzen ich hab ihn angeschrieben und editier es wenn es was neues gibt!!!!!

    aber ich bin jez wesentlich optimistischer geworden.

    wie es scheint gibt mit via chipsätzen probs also das vermute ich ganz schwach da hier eine im rr schon gefragt hat was los is er hat ne 88gt und die funzt nich aber seine geht....also liegt es and er gt.....müsst ihr ma gucken

    (hab nich viel zeit meine vorlesung beginnt ^^)

    mfg p0sch1
    mfg p0sch1
     
  5. 5. November 2007
    AW: PCI-Express 2.0 Gafikkarten Kompatibilität

    mal im ernst, das is doch nur panik mache .... aber vom feinsten.

    ich betreib ne 88er gts auch mit nur 8lanes, jeder hersteller sagt : geht nicht.
    naja bei mir läuts nun nen gutes 3/4 jahr problemlos ....

    ich werds testen dann seh ich es !
    und zur not kommt die gt wieder weg
     
  6. 6. November 2007
    AW: PCI-Express 2.0 Gafikkarten Kompatibilität

    Moin,

    ich zitiere:
    sers

    Der erste "Geforce 8800gt Betatester mit PCI-E 1.0a" gibt seine Grafikkarte zurück.
    Ich hab jetzt das Bios geflasht, Mainboard resetet, alles gemacht, und nichts hat geholfen.
    Ich schick se jetzt morgen wieder zurück. Danke euch allen, die geholfen haben, BWs sin raus.
    Also, wer sich ne 8800gt kaufen will sollte sich sein Mainboard nochmal genauer anschaun...

    @Neo2k: Schreibs vll. noch in deinen Tread mit rein.

    Mfg Kiwi"

    Das mal so zur Panikmache

    gruss
    Neo2K
     
  7. 6. November 2007
    AW: PCI-Express 2.0 Gafikkarten Kompatibilität

    VIA - PT 880 Pro/Ultra funktioniert nicht mit der GeForce 8800 GT - News - GameStar.de

    das is doch bestimmt kiwi??? der seine graka zurück gibt!!

    er hat auch pech in meinem link steht es.

    mfg p0sch1

    die anderen können noch hoffen wie ich^^
    gz p0sch1
     
  8. 6. November 2007
    AW: PCI-Express 2.0 Gafikkarten Kompatibilität

    Moin,

    Hier der Originaltext:

    "VIA 06.11.2007, 09:39 PT 880 Pro/Ultra funktioniert nicht mit der GeForce 8800 GT
    Wie OCWorkbench meldet, gibt es Probleme mit dem VIA-Chipsatz PT880 Pro/Ultra und der GeForce 8800 GT von Nvidia. Die Aussage stammt von Asrock, die von "GEN2" und "GEN1" sprechen, womit vermutlich PCI Express 1.0 und 2.0 gemeint sein dürften. Eine "GEN2"-8800 GT funktioniert nicht, erst ein BIOS-Flash auf "GEN1" behebt das Problem.

    Asrock empfiehlt daher, beim Grafikkartenhersteller nach einem "GEN1"-Bios für die GeForce 8800 GT zu fragen. Wer sich also für eine GeForce 8800 GT interessiert, sollte sich vorher informieren, ob der Hersteller garantiert, dass sie auch mit dem PT 880-Chipsatz funktioniert. Dieser ist auf vielen günstigen Mainboards wie dem Asrock 4Core Dual-VSTA zu finden."

    Da wird der schwarze Peter jetzt zwischen Grafikkarten- und Boardhersteller hin und her geschoben.
    Bleiben zwei Fragen:
    1. Wer sich hier nicht an die Spezifikation gehalten hat?
    2. Läuft eine auf GEN1 geflashte 8800GT auf Boards mit PCI-e 2.0 PEG-Slot (GEN2)?

    Na da wissen die Jungs mit entsprechenden Asrock- und VIA - Boards schon mal bescheid.

    gruss
    Neo2K
     
  9. 6. November 2007
    AW: PCI-Express 2.0 Gafikkarten Kompatibilität

    ich sehe wohlö nen problem ich habe nämlich die 8800 gts 320 mb gekauft und jetzt nur n en paar wochen später kommt ne bessere für den selben preis

    andere frage
    wenn die anderen karten umgebaut werden, kann ich meine auch umbauen lassen quasi einschicken ?
     
  10. 6. November 2007
    AW: PCI-Express 2.0 Gafikkarten Kompatibilität

    sers

    Leider is die Info bei mir eine Woche zu spät gekommen...
    Aber, nicht nur der PT880 ist betroffen! Ich selbst hab n PT890, und bei mir geht sie auch nicht!

    Also, schaut euch lieber nochmal euer Mainboard genau bevor ihr euch die Graka kauft, damit spart ihr euch viel zeit und Ärger...

    Mfg Kiwi
     
  11. 6. November 2007
    AW: PCI-Express 2.0 Gafikkarten Kompatibilität

    Moin,

    weiss jetzt nicht, was das mit dem Thema zu tun hat?!

    gruss
    Neo2K
     
  12. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.