PCI - USBkarte wird nicht erkannt

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Ubermensch, 12. Januar 2008 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 12. Januar 2008
    ich hab zu weihnachten ne externe bekommen und da ich kein usb 2.0 an meinem pc habe eine USB 2.0 PCI - karte gleich noch dazu. nun habeich folgendes problem:

    die karte wird in keinster weise erkannt , es erscheint noch nichtmal eine unbekanntes gerät meldung.
    auch wenn ich geräte reinstecke die an den 1.1 plätzen laufen tut sich nix.die karte ist aber fabrik neu und sollte funktionieren.


    relevante hardware:

    motherboard:
    MSI MS-6513 (Medion OEM)
    Bios: Award Modular BIOS v6.00PG von Phoenix Technologies Ltd. (02/06/02 also uralt)
    USBkarte: USB 2.0 PCI Karte von inLine (da steht was von 32 bit PCI2.2 Schnittstellenkarte 33Mhz)



    gibt es vielleicht eine möglichkeit die funktionsfähigkeit des pcisteckplatzes zu überprüfen oder das problem irgendwie anders zu lösen?

    ich wäre jedem helfendem tip sehr verbunden , bewertung ist natürlich drin
     

  2. Anzeige
  3. #2 12. Januar 2008
    AW: PCI - USBkarte wird nicht erkannt

    Hallo.

    Ich glaube das hängt mit dem Service Pack 2 zusammen (Sofern du xp mit sp2 hast!)
    Ich hatte das Problem, dass wenn ich eine USB 2.0 PCI Karte drin hatte mein PC erst nach 10 MIn hochgefahren ist und alle Geräte funktionierten nicht richtig.

    Eine Lösung direkt kann ich dir nicht anbieten, da ich nicht weis ob es die richtige Lösung ist. aber ich hab das dann so gemacht!

    PCI Karte rausgebaut - im Geräte Manager die OnBoard USB Steckplätze deaktiviert und Deinstalliert und im BIOS USB Deaktiviert!!
    Dann alle USB Geräte abgemacht und hochgefahren.
    Wieder runtergefahren und dann die Karte eingebaut und hochgefahren , dann wurde sie erkannt . habe sie dann installiert udn alle geräte ngeschlossen und installiert.
    Erst dann im BIOS die ONboard steckplätze aktiviert und im windows installieren lassen (Mit win standart Treiber.)


    mfg Viel Glück

    EDIT: Viele haben gesagt es reicht auch ein neuinstall vom SP2 ... versuch das mal.
     

  4. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - PCI USBkarte
  1. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    728
  2. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    791
  3. PCIe Grafikkarte bis 200€

    dave92 , 26. September 2015 , im Forum: Kaufberatung
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    797
  4. Pci Gerät Treiber finden

    Bruckl , 19. März 2015 , im Forum: Windows
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.587
  5. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.071