PCIe X1 und X4 Karten?

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Der.Papst, 23. Oktober 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 23. Oktober 2006
    Hi!

    Da ich demnächst mein neues Mainboard bekomme, wollt ich mal wissen welche geräte ich an die PCIe X1 und X4 anschlüsse anschließen kann. Hab schon sehr viel gegooglet, aber nix gescheits gefunden, bis auf PCIe Grafikkarten^^.

    Vllt. kennt ihr komponenten für diese anschlüsse. Ein Link wäre nett.

    MFG Papst
     
  2. 23. Oktober 2006
    AW: PCIe X1 und X4 Karten?

    Hallo,

    Also PCIe-Grafikkarten sind normalerweise für "16x PCIe" ausgelegt. Es gibt unter Umständen auch welche für 4x. Bringt nur dem entsprechend wenig. PCIe-Slots für 1x bzw. 4x gibt es zwar, jedoch gibt es noch nicht viel Hardware dafür. Ich habe von Soundkarten und Controllern gehört, die für dieses System ausgelegt sind.

    Einen Link habe ich leider ebenfalls nicht.

    MfG.
     
  3. 23. Oktober 2006
    AW: PCIe X1 und X4 Karten?

    pci-e 4x entspricht in etwa 8x agp und ist somit für die meisten grafikkarten ausreichend. es gibt selbst für pci-e 1x welche, wie z.b. die matrox g550.

    hauptsächlich gibt es aber controllerkarten für den pci-e 1x port. z.b. raid, sata,
    usb usw.. 4x karten sind sehr sehr selten. google halt ein wenig, dann wirst du auch ein paar links finden.

    mfg
     
  4. 23. Oktober 2006
    AW: PCIe X1 und X4 Karten?

    ich such ja keine grafikkarte,
    ich will einfach nur mal ein sortiment sehen was für die 1x und 4x bzw. bis 4x gedacht sind, weil wenn ich jetzt z.b. bei alternate nach ner usb 2.0 oder lan karte suche finde ich nur welche mit normalen pci anschluss.

    also nur rein informell damit ich ma den preisunterschied usw. sehe^^

    trotzdem danke^^, hab schon ewig gegooglet -.-
     
  5. 23. Oktober 2006
    AW: PCIe X1 und X4 Karten?

    2 min google...http://geizhals.at/eu/a221893.html
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.