PCMCIA USB 2.0 Windows XP Problem.

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von Scharri, 31. August 2007 .

Schlagworte:
  1. 31. August 2007
    Hey Leute, ich hab einen Laptop IBM A30.

    Ich habe mir eine PCMCIA USB2.0 Card bestelllt. Die Card wird auch vom Laptop einwandfrei erkannt. Auch wenn ich ein USB Gerät an dieses Karte anschließe wird dieses einwandfrei erkannt, jedoch hängt sich nach ca. 3min. mein laptop auf. wisst ihr vll. was ich machn könnte damit dies nicht mehr passiert??

    Also wenn ich die PCMCIA Card nicht im Laptop habe passiert dies natürlich nicht mehr!!

    Habt ihr vll. Tipps wie ich die Karte stabil zum laufen bekomme?? aktuellstes BIOS ist glaube ich installiert ist zumindest von 2006.

    für hilfe bdanke ich mich schonmal"!!

    mfg scharri
     
  2. 2. September 2008
    AW: PCMCIA USB 2.0 Windows XP Problem.

    Ich antworte mal hier, da ich auch ein Problem mit einer PCMCIA usb karte habe:

    Ich hab mir eine PCMCIA USB 2.0 4 Port CardBus Karte bestellt.
    Beim ersten einstecken erkannte er diese Karte und installierte sie direkt.
    Die Maus wurde ohne weiteres erkannt, funktionierte zuerst auch. Doch als
    ich dann meine externe Platte anschloss, ging gar nix mehr. Die Festplatte geht
    zwar an, doch wird sie vom System nicht mehr erkannt. Mittlerweile geht überhaupt
    nicht mehr, weder Karte noch sonst irgendetwas was drin steckt. Hat schonmal
    jemand das selbe Problem gehabt und kann mir aus Erfahrung heraus vllt helfen?
    Wäre echt super.


    mfg
     
  3. 2. September 2008
    AW: PCMCIA USB 2.0 Windows XP Problem.

    karte zurücknehmenu nd ne andere kaufen, möglichst mit anderem chip drauf.
    scheint einfach murks, bzw. inkompatibel zu deinem pc zu sein.
    kommt öfter mal vor.
     
  4. 2. September 2008
    AW: PCMCIA USB 2.0 Windows XP Problem.

    Naja aber sie funktioniert ja, wenn nur die Maus dran angeschlossen ist. Nur sobald ich die Platte dranmache geht alles aus. Also kann sie ja nicht inkompatibel sein.


    mfg
     
  5. 2. September 2008
    AW: PCMCIA USB 2.0 Windows XP Problem.

    Könnte mir noch ein Stromproblem vorstellen. Was ist das für eine Platte 2.5" oder 3.5"?
     
  6. 3. September 2008
    AW: PCMCIA USB 2.0 Windows XP Problem.

    Ist ne 3,5" Platte, die jedoch hat ein separates Netzteil und bekommt Strom direkt aus der Steckdose. Also kann wohl kaum daran liegen.



    mfg
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.