PDF DRM removal - Wie anstellen

Dieses Thema im Forum "Sicherheit & Datenschutz" wurde erstellt von Mr.Ripley, 30. August 2013 .

Schlagworte:
  1. 30. August 2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    Hallo mal wieder,

    hoffe ich bin hier in der section richtig. Ich bin ne arme Sau (student) und habe ein Buch von der folgenden Webseite heruntergeladen -> dawsonera : Home. Das Buch kostet sonst fast 100€ und der download wird kostenlos von meiner Uni angeboten. Es handelt sich dabei um einen Anbieter zum antesten von Büchern mit einer drm-lizenz, welche nach 7 tagen erlischt. Zugang erfolgt über meinen UNI nutzeraccount, weshalb ein wiederholter download nicht möglich ist.

    Es ist das volle Buch und es besitzt eine form von DRM schutz. Beim download des buches wurde ich darauf hingewiesen, dass meine test lese Lizenz nach 7 tagen erlischt.
    Beim Öffnen des Buches mit Adobe 9 versucht es sich zu nem drm server zu verbinden. Lasse ich das zu, dann habe ich vollen zugriff auf das Buch! Ein öffnen mit Evince (linux pdf reader) oder Okular resultiert in einer Passwort-Abfrage (vermutlich verstehen die die drm-abfrage nicht).

    Ausdrucken kommt nicht in Frage (buch hat über 500 seiten). Hab Linux debian am laufen.
    Jemand ne Ahnung was man da machen kann? Wie kriege ich DRM-Schutz und/oder Passwort aus der Pdf heraus, so dass ich die nach 7 tagen weiterhin lesen kann.

    Auch legale einfach zu praktizierende Lösungen find ich klasse. Hab zum beispiel gerade daran gedacht, dass ich einfach screenshots der Seiten machen könnte, aber bei über 500Seiten wird das etwas langwierig...

    EDIT:
    Hier sind die Security-Settings von Adobe 9. DRM gesichert mit Adobe Lifecycle
    Bild
     
  2. 30. August 2013
    Zuletzt bearbeitet: 30. August 2013
    AW: PDF DRM removal - Wie anstellen