PDF Layout Design ??

Dieses Thema im Forum "Grafikdesign und Fotografie" wurde erstellt von hunter-x, 25. November 2011 .

Schlagworte:
  1. 25. November 2011
    Hi leute,

    Ich muss ein referat machen, es muss im PDF format sein, damit Ich es auf jedem Rechner öffnen kann, bei Power point etc. is das immer nicht 100% sicher. Egal, darum geht es nicht und auch nicht darum, dass es ein referat is.In Powerpoint kann man ja zum beispiel den Hintergrund jeder Folie bestimmen mit den vorgebenen Designs kann man den Hintergrund füllen.Wie kann Ich das beim PDF format machen ?? Ich möchte nicht einfach eine weisse Hintergrundfläche haben, sondern etwas anderes, nen verlauf oder so was, wie mach Ich das bei PDF dateien ??

    ich wäre euch wirklich sehr danbkar, ich hampel hier schon ne weile rum und kriegs einfach nicht gebacken xD

    DANKE !
     
  2. 25. November 2011
    AW: PDF Layout Design ??

    naja dafür brauchst du halt ein grafikprogramm, ich persöhnlich erselle pdfs in indesign oder illustrator. es geht aber auch in photoshop, einfach das format wählen und dann bild erstellen, später kannst du es als pdf exprotieren, oder was genau meinst du denn?
     
  3. 25. November 2011
    AW: PDF Layout Design ??

    Lege dir in Indesign ein web Dokument an.
    Ziehe darauf ein Kästchen auf. Fülle dieses mit einem Verlauf / einer Farbe und Sperre es.

    Darauf kannst du dann beliebig Texte etc anlegen.
     
  4. 25. November 2011
    AW: PDF Layout Design ??

    Ich hab mir schon gedacht, dass es mit Photoshop gehen müsste. Ich möchte im Prinzip einfach nur, dass meine PDF datei am Ende keinen weissen,langweiligen Hintergrund hat auf dem dann der Text steht, Ich möchte es, wie man es auf Power Point Präsis machen kann, dass mein text auf einem selbst designten Hintergrund ist, also keine weisse Fläche wie man es meistens sieht

    Wie mach Ich das, wenn Ich mehrere Seiten habe, muss Ich jede Seite in Photoshop machen oder kann Ich mit Acrobat die eine Seite öffnen und beliebig duplizieren ?
    Wann muss Ich spätestens den Text eingeben, in Photoshop schon ? Was ist mit Bildern ?
    Ihr seht, Ich bin ne totale Niete in dem Bereich, deswegen bräucht Ich eine Idiotensichere erklärung

    Danke euch beiden fürs erste
     
  5. 25. November 2011
    AW: PDF Layout Design ??

    ja in photoshop gehts, ist aber viel umständlicher und schwiriger als in indesign;
    du gestaltest deine seite wie sie aussehen soll, dann speicherst du des als pdf, dann tauschst du den text aus, speicherst es wieder als pdf usw.. wenn du alle seiten hast, kannst du sie in acrobat zu einem dokument zusammenfügen.
     
  6. 25. November 2011
    AW: PDF Layout Design ??

    Hab leider ganz wenig zeit grade, daher nur stichwortartig:

    Auf jeden Fall in InDesign machen, DAS ist ein Layoutprogramm und es geht wirklich um einiges einfacher als in anderen Anwendungen. Du kannst das komplette Dokument mit beliebig vielen Seiten anlegen. Für die Seiten kannst du eine Master Page (Master Layout > googeln) festlegen. Sogar mit fixen Textboxen etc.

    Gruß
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.