Peacekeeper - Benchmark für den Browserkrieg ist fertig

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von FranzHose, 13. Mai 2009 .

Schlagworte:
  1. 13. Mai 2009
    Laut Futuremark sind 90 Prozent aller Anwender mit langsamen Browsern unterwegs

    Mit dem Peacekeeper-Benchmark erweitert der finnische Entwickler Futuremark sein Portfolio an Benchmarkprogrammen. Statt die Geschwindigkeit eines Rechners zu testen, soll der Anwender des Benchmarks kostenlos den eigenen Browser testen können.

    [...]

    Wer an den Peacekeeper Browserwars teilnehmen möchte, kann seinen Browser und Rechner unter www.futuremark.com/peacekeeper durchtesten lassen und anschließend mit anderen vergleichen.


    Quelle: http://www.golem.de/0905/67054.html



    Edit by zwa3hnn:
    Bitte keine Testergebnisse mehr posten. Das hilft keinem.
     
  2. 13. Mai 2009
    AW: Peacekeeper - Benchmark für den Browserkrieg ist fertig

    ff und ie am langsamsten....und zu den schnellsten gehört chrome, safari und dann wieder ff? was mit opera? hat jemand daten drübeer?
     
  3. 13. Mai 2009
    AW: Peacekeeper - Benchmark für den Browserkrieg ist fertig

    also bei mir spackt dieser benchmark

    steht seit 15 mins auf 5 mins left auf stufe 1 naja wayne...
    und ich bin mit dem speed meines firefox eigentlich sehr zufrieden ... der datensammler chrome brauche ich net und der rest is mir zu dämlich von der handhabe
     
  4. 13. Mai 2009
    AW: Peacekeeper - Benchmark für den Browserkrieg ist fertig

    Habe gerade den Benchmark in FF 3.0 durchlaufen lassen und etwa 1080 Punkte erreicht.
    Dann dachte ich mir, lad doch mal den Crome runter und probiers damit. Einfach mal interessehalber.
    Musste dann jedoch feststellen, dass der Chrome bei mir garnicht geht ^^ Egal welche Seite ich damit aufrufen möchte, das Fenster bleibt weiss. Ob das evtl an Win7 liegt???
    Selbst der neue FF 3.5 soll angeblich nur etwa 3500 Punkte oder so bekommen und der Crome weit üb er 5000.

    Bin mal gespannt auf Eure Ergebnisse mit diesem Test

    Edit:
    So, habe es nun hinbekommen. Google Chrome 1.0 läuft jetzt auch unter Win7. Die 2.0 Beta will sich irgendwie nicht installieren lassen.
    Mit Chrome 1.0 erzielt der Test etwa 2800 Punkte. Man konnte auch sehen, dass einige Anwendungen etwas schneller und flüssiger liefen als im FF3.
    Nur ob ich wirklich zu Chrome wechseln soll, da bin ich mir noch nicht ganz einig ^^
     
  5. 13. Mai 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Peacekeeper - Benchmark für den Browserkrieg ist fertig

    naya bin von Google Chrome nich so überzeugt
    wer weiß wie man da wieder mit ausspioniert wird...
    anders sag ich mir, wer weiß was firefox alles macht?

    ich werd mir vllt mal testweise Chrome installieren und schaun wie er so lüppert, obwohl ich bisher mit meinem Firefox + Adblock plus + Xmarks + Trashmail- Addons sehr zufrieden bin

    edit: hier mal mein ergebnis zwischen Google Chrome vs. Firefox 3.5

    Bild

    wobei ich unter den allgemeinen stats sehe das Chrome 2.0 besser als der 1.0er ist
    aber google hat wohl die beta seite down gestellt, bzw komme nicht mehr darauf.

    edit²: habe gerade festgestellt, das mein CPU dort falsch angezeigt wird?!
    hab einen Pentium Dual Core CPU E5200 @ 2.50 GHZ
    anstatt einen Intel Core Duo Mobile

    mfg BizzWare
     
  6. 14. Mai 2009
    AW: Peacekeeper - Benchmark für den Browserkrieg ist fertig

    seamonkey1 läuft auch ned durch, kommt ne fehlermeldung der seite
    probier jetz dann noch seamonkey2

    //edit: na super, mit nem Intel Core i7 Processor 965 Extreme Edition spielt der browser eher ne nebenrolle.
     
  7. 14. Mai 2009
    AW: Peacekeeper - Benchmark für den Browserkrieg ist fertig

    Stimm damit vollkommen überein, Chrome ist bei mir mit Sicherheit 500% schneller als Firefox, ohne zu übertreiben.
    Auch wenn mir Firefox besser gefällt, unter anderem wegen der entspannteren Favoritenverwaltung, noScript und weiteren AddOns nutze ich nur noch Google Chrome.
    Mir ists da auch wayne, was der alles rausschickt .. so viel kanns nicht sein, weil ich sehr viel flotter als mit dem Firefox unterwegs bin. Und ich hatte nur 2 Add Ons installiert...

    Liegt vielleicht alles daran, dass ich mit nem sehr schwachen PC unterwegs bin ...
     
  8. 14. Mai 2009
    AW: Peacekeeper - Benchmark für den Browserkrieg ist fertig

    Wird man eigentlich immer noch von Chrome spieoneirt?
     
  9. 14. Mai 2009
    AW: Peacekeeper - Benchmark für den Browserkrieg ist fertig

    bin mir nich ganz im klaren wie der benchmark vonstatten gehen soll, wie der nur den browser seperat vom sys testen will.

    naja ich hab 1239 Punkte

    mfg Radiergimmy
     
  10. 14. Mai 2009
    AW: Peacekeeper - Benchmark für den Browserkrieg ist fertig

    Firefox(v3.0.10) Scored:
    1357 Points
    CPU: Intel Core 2 Duo
    GPU: ATI Radeon HD 4850

    Keine Ahnung ob das jetzt gut ist oder ned.^^ Aber ich find es ist ne nette idee.
     
  11. 14. Mai 2009
    AW: Peacekeeper - Benchmark für den Browserkrieg ist fertig

    ich denke doch. für alle die chrome ohne spyfunktionen will soll sich iron holen:
    http://www.srware.net/software_srware_iron.php
     
  12. 14. Mai 2009
    AW: Peacekeeper - Benchmark für den Browserkrieg ist fertig

    Hmmm...
    Würde ma gerne wissen, was die I-net Anbindung und nebenbei laufende Programme da für ne Auswirkung haben...beim FF 1662 Punkte.
    Vuze und IM waren noch an, werde mir mal die Chrome Beta runterladen
     
  13. 15. Mai 2009
    AW: Peacekeeper - Benchmark für den Browserkrieg ist fertig

    ähm Leute, schaltet euer Hirn ein. Das Programm ist dazu da Browser auf seinem eigenem Rechner zu testen. Da sind versch. Systeme oder versch. Internetauslastungen egal, weil man nur an seinem Rechner das testet.

    Finde das Ergebniss sehr interessant. Google ist wohl der neue Microsoft der Zukunft... wenn ich nur ein bisschen Kapital für die Börse hätte... Na ja, mich interessiert auch, wie Opera da abgeschnitten hat. Vom Gefühl her finde ich Opera schneller als FF und IE, habe nebenbei auch FF installiert und surfe ab und zu damit.
     
  14. 15. Mai 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Peacekeeper - Benchmark für den Browserkrieg ist fertig

    Ich find die Seite ganz interessant muss ich sagen.

    Hier sind mal meine Ergebnisse >

    Bild

    Der Safari "Unknown" Browser ist der von Michi der es mir grad ziemlich angetan hat muss ich sagen
     
  15. 15. Mai 2009
    AW: Peacekeeper - Benchmark für den Browserkrieg ist fertig

    so seh ich das auch! hab im ff meine addons die sehr nützlich sind (adblock, copylinks, sidebar...)! wie definieren die "schneller"...was ist schneller?? seitenaufbau? start? oder was? also mein ff rennt schnell...auch wenn jetzt chrome eine seite 0,02 sekunden schneller lädt, geht mir das am ***** vorbei
     
  16. 15. Mai 2009
    AW: Peacekeeper - Benchmark für den Browserkrieg ist fertig

    Bild

    hier man beachte das schlechte Ergebnis vom Internetexplorer
     
  17. 15. Mai 2009
    AW: Peacekeeper - Benchmark für den Browserkrieg ist fertig

    Firefox(v3.0.10) Scored:
    1267 Points
    CPU: AMD Athlon 64 X2 Processor 5600+
    GPU: ATI Radeon HD 4870

    Na dann lieg ich ja noch gut im Schnitt was diese Firefox version betrifft.
     
  18. 15. Mai 2009
    AW: Peacekeeper - Benchmark für den Browserkrieg ist fertig

    ok der browser hats mir angetan. der ist einfach nur nice bw ist raus
     
  19. 15. Mai 2009
    AW: Peacekeeper - Benchmark für den Browserkrieg ist fertig

    ich werd definitiv auf den browser von michi umsteigen, mein FF (3.0.1 oder so) hatte nur 672 punkte -.-
     
  20. 15. Mai 2009
    AW: Peacekeeper - Benchmark für den Browserkrieg ist fertig

    bei mir kam nen error.. ka warum wa runur noch 1min left dann error ... naja egal^^
     
  21. 15. Mai 2009
    AW: Peacekeeper - Benchmark für den Browserkrieg ist fertig

    Soweit ich das bei dem Test gesehen habe geht es darum wie schnell der Browser verschiedene Aufgaben bearbeiten kann. ALso wie schnell er Animationen abspielt, Grafiken rendert, Berechnungen durchführen kann etc. Und da scheint es starke Unterschiede zwischen den Browsern zu geben.

    Habe mir den auch mal runtergeladen und ausprobiert. Er ist schlank (wie der Chrome selbst) aber ebenso wie der Chrome scheinen einige Sachen dort nicht zu funktionieren. Wenn ich z.B. hier im Forum auf Werkzeuge klicke, dann bekomme ich im FF ein DropDown-Menü. Im Chrome und in dem anderen passiert da nix. Also scheint doch irgendwie JavaScript ziemlich geblockt zu sein.
     
  22. 15. Mai 2009
    AW: Peacekeeper - Benchmark für den Browserkrieg ist fertig

    bei mir läuft auch kein test...
     
  23. 15. Mai 2009
    AW: Peacekeeper - Benchmark für den Browserkrieg ist fertig

    jap nach ner zeit beim surfen habe ich auch gemerkt das er noch nicht ganz ausgereift ist.
     
  24. 15. Mai 2009
    AW: Peacekeeper - Benchmark für den Browserkrieg ist fertig

    das ist normal... ist manchmal (aber wirklich sehr selten) mit Opera auch so... paar Dinge laufen nicht, dann switcht man eben auf Firefox. Aber wenn ich die ganze Zeit mit FF surfen müsste, würde ich eine Krise bekommen. In Brasilien, wo ich auf Internetcafes angewiesen war, habe ich irgendwann ein Cafe gefunden, wo man Programme installieren konnte (nach einem Restart musste man aber die Programme wieder installieren), also die 1 Minute habe ich immer investiert um Opera zu insten.
     
  25. 15. Mai 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Peacekeeper - Benchmark für den Browserkrieg ist fertig

    Meins unter Firefox 3.0.10 - 1390 Punkte

    Hardware:
    C2D E8400 | 4GB RAM DDR2 Fatal1ty | nvidia geforce gts250

    Spoiler
    Bild
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.