Peacekeeper - Benchmark für den Browserkrieg ist fertig

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von FranzHose, 13. Mai 2009 .

Schlagworte:
  1. 15. Mai 2009
    AW: Peacekeeper - Benchmark für den Browserkrieg ist fertig

    Ach was ich noch dazu sagen wollte. Ich finds gar nicht mal so wichtig wie schnell ein Browser ist oder ob der Fette Punkte im Benchmark kassiert und jeder damit rumprahlen kann wieviel Punkte er doch mehr hat. Das entscheidene ist doch einfach ob man selber zufrieden mit den Browser ist. Hat man das Gefühl die Seiten öffnen sich für einen schnell genug und man hat seinen Browser zu seiner zufriedenheit angepasst mit Addons z.b. reicht das doch vollkommen aus. Aber mit den neuen Benchmark wird wieder ein E-Penis Histerie ausgelöst das sich manche Leute den schnellsten Browser installiern um ja nur mithalten zu können um seine "Fette Score" zu präsentieren aber ob der Browser sicher ist oder mitlogt das intressiert dann keinen mehr.... Da bleib ich lieber bei meiner LowScore bin wirklich sehr zufrieden und weiss das mein Browser sicher ist. Und mal ehrlich mehr als 90 % der Nutzung des Internebrowser fällt doch eh nur auf normale Webseiten zurück die den grossteil der Tests von Peacekeeper gar nicht beinhalten.
     
  2. 15. Mai 2009
    AW: Peacekeeper - Benchmark für den Browserkrieg ist fertig

    Intel Core Dou E 8400
    Geforce 9800 GTX+
    Firefox(v3.0.10) Scored:
    1360 Points

    Naja nicht so hamma wa?
    Aber schon cool der test, zeigt mal, dass es doch bessere Browser als Firefox und ie gibt :]
     
  3. 15. Mai 2009
    AW: Peacekeeper - Benchmark für den Browserkrieg ist fertig

    Hab knapp 1300 Punkte
    Amd Athlon FX62 und 8800GT

    Naja mein Browser (Firefox 3) is mir schnell genug Google Chrome werd ich nie benutzen
     
  4. 15. Mai 2009
    AW: Peacekeeper - Benchmark für den Browserkrieg ist fertig

    {bild down}

    Hm überleg grad auf Safari umzusteigen... das ding rennt wie die sau un verbraucht kaum resourcen. FF hat bei mir im extremfall schonma 800mb ram geschluckt -.-
    //EDIT: Oder vielleicht doch net ^^ Das ding hat ja kaum einstellungsmöglichkeiten -.-

    Un addons gibts au keine
     
  5. 15. Mai 2009
    AW: Peacekeeper - Benchmark für den Browserkrieg ist fertig

    Firefox ist eh hauptsächlich nur darum Führer, weil es die nicen Addons gibt!
     
  6. 15. Mai 2009
    AW: Peacekeeper - Benchmark für den Browserkrieg ist fertig

    hm hab in dem test unglaubliche 930 punkte, liegt wohl an meinem ~3 jahre alten pc =)=)
    naja wayne firefox is für mich das nonplusultra und wie schon gesagt son benchmark sagt nix aus, man sollte das benutzen was man selbst gut findet
     
  7. 15. Mai 2009
    AW: Peacekeeper - Benchmark für den Browserkrieg ist fertig

    wayne?
    solange mir Opera keine Schande bereitet und ich schnell genug, jedenfalls für mich im, im Inet unterwegs bin, verzichte ich lieber auf Chrome, der alten Datensammelbank.
     
  8. 15. Mai 2009
    AW: Peacekeeper - Benchmark für den Browserkrieg ist fertig

    Firefox(v3.0.10) Scored:
    437 Points
    CPU: Intel Pentium 4
    GPU: NVIDIA GeForce 6800


    Man merkt, dass der PC schon ein paar Jahre aufm Buckel hat. Ich mag ihn trotzdem
     
  9. 15. Mai 2009
    AW: Peacekeeper - Benchmark für den Browserkrieg ist fertig

    "Besser" ist relativ zu sehen.... Wo sonst findest du so ein ausgereiftes Addon-System wie für den FF?
    Außerdem spielt auch die Sicherheit eine Rolle. Da war ja Chrome bisher auch nicht grade eine Glanzleistung.

    -----------------------

    Jetzt aber mal zu meinem Benchmark:
    Code:
    Host Werte stehen in ([B]Klammern[/B])
    VM: Sun VirtualBox
    OS: Windows 7 (7100) ([B]Windows XP SP3[/B])
    Host CPU: Intel Core2Duo E6750 @ 2,66 GHz
    RAM: 1024 MB ([B]3,5 GB[/B])
    Grafikspeicher: 12 MB ([B]Zotac GeForce 8800 GT[/B])
    
    // Kaspersky Schutz wurde für die Tests angehalten!
    
    Bild

    // Ups... IE ganz vergessen :/... Der wollte son dämliches ActiveX Plugin..
     
  10. 15. Mai 2009
    AW: Peacekeeper - Benchmark für den Browserkrieg ist fertig

    Naja ... was google nicht gefällt oder was google gut findet, kauft google ...

    den Rest dürft ihr euch denken! Bis auf die Suchmaschine verzichte ich auf alles wo google dran steht
     
  11. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.