Peitschenhiebe und Gefängnis für vergewaltigte Frau

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von Decryptor, 18. November 2007 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 18. November 2007
    200 Peitschenhiebe und sechs Monate Haft: Nachdem eine Frau in Saudi-Arabien von sieben Männern vergewaltigt wurde, folgt nun das zweite Martyrium.

    DSCHIDDA - Die Zeitung "Arab News" berichtete, das Gericht in der saudi-arabischen Stadt Katif habe die Strafe für das Vergewaltigungsopfer am Mittwoch nach einem Berufungsverfahren erhöht: Das Opfer soll nun 200 anstatt 90 Peitschenhiebe erhalten und für sechs Monate in Haft. Ihr "Vergehen": Als die Vergewaltiger sie im März 2006 verschleppten, hatte sie mit einem Mann im Auto gesessen, der weder mit ihr verheiratet noch verwandt ist. Das ist in dem islamischen Königreich ein Straftatbestand.

    Ihr Begleiter war damals von der Bande ebenfalls gequält worden. Auch die Strafen für die sieben Vergewaltiger wurden nach Angaben der Zeitung im Berufungsverfahren erhöht. Die Männer müssen nun für zwei bis neun Jahre ins Gefängnis.

    Anwalt der Frau darf nicht verteidigen

    Der Anwalt der jungen Frau, Abdul Rahman al-Lahem, sagte der Zeitung, ein Richter habe ihn von der Verteidigung ausgeschlossen und ihm seine Anwaltslizenz abgenommen. Die Richter hätten der Angeklagten mitgeteilt, ihre Strafe sei verschärft worden, da sie versucht habe, "die Justiz durch Berichte in den Medien zu beeinflussen".

    Der Fall des "Mädchens von Katif", das in den Mühlen der Justiz vom Opfer zur Angeklagten wurde, birgt Parallelen zu dem Verfahren gegen drei Männer, die derzeit in den Vereinigten Arabischen Emiraten wegen der Vergewaltigung eines 15-jährigen Franzosen vor Gericht stehen. Während der Ermittlungen gegen die drei Emiratis, von denen einer HIV-positiv ist, soll man dem Jugendlichen damit gedroht haben, ihn wegen Homosexualität strafrechtlich zu belangen. (mit dpa)

    Quelle: Gerichtsskandal: Saudi-Arabien: Vergewaltigungsopfer verurteilt - Welt - Tagesspiegel


    das is schon krass sowas
     

  2. Anzeige
  3. #2 18. November 2007
    AW: Peitschenhiebe und Gefängnis für vergewaltigte Frau

    Finds jetzt nicht so krass. Das eine hat mit dem anderen hier nicht wirklich was zu tun. Rechtlich sind das nunmal zwei komplett von einander unabhängige Ereignisse, die auch einzeln zu bewerten sind. Ob das Gesetz "Man darf mit keinem Mann im Auto sitzen" im 21. Jahrhundert noch sinnvoll ist, ist natürlich was anderes.

    Wenn du in Deutschland eine illegale Schusswaffe hast und in einer Notwehrsituation in die Luft schießt oder jemanden triffst, der dich davor zusammengeschlagen hat / zusammenschlagen wollte, dann ist dieser Treffer wegen Notwehr zwar straffrei, du wirst aber unabhängig davon wegen illegalem Waffenbesitz angeklagt.
     
  4. #3 18. November 2007
    AW: Peitschenhiebe und Gefängnis für vergewaltigte Frau

    ou man is was für einer zeit leben denn manche lämnder.. da hätte ich erst mal dass gerichtsgebäude angezündet.. sie macht sich strafbar wenn sie bei einem fremden im auto sitzt? ou man dass ich nicht lache! was ist denn das für eine überzeugung?? ich will ja keine fremden reliogionen oder glaubensrichtungen anprangern.. aber dass??? arme frau!
     
  5. #4 18. November 2007
    AW: Peitschenhiebe und Gefängnis für vergewaltigte Frau

    Nein 200 Peitschenhiebe dafür das du mit nem Typen in einem Auto saßt. Und dann auch noch Vergewaltigt wurde. Nein da müssen 500 Peitschenhiebe draus werden. :ironie:

    Lies doch mal wie die da mit Frauen umgehen. Das Eine Frau vergewaltigt wurde wird da ja fast verharmlost. Aber neben einem Typen im Auto sitzen wird fast schon zur Todesstrafe gebracht. Überleg mal 200 Peitschenhiebe nach gut 10 - max. 20 wirst du Ohnmächtig. Fehlt nur noch die anschließende Öffentliche Steinigung. (Bitte den letzten satz nicht beachten, mir platz nur gerade der Kragen) Und dann auch noch den Anwalt die Liezens zu entziehen das ist ja wohl die höhe. Hauptsache die Frau fertig machen als ob das was Sie durch gemacht nicht schon schlimm genug ist.
     
  6. #5 18. November 2007
    AW: Peitschenhiebe und Gefängnis für vergewaltigte Frau


    Du hasts gleich falsch verstanden: In der Nachricht wird darauf rumgehackt, dass eine Vergewaltigte danach wegen sowas angeklagt wird. Rein rechtlich ist das vollkommen legitim und hat miteinander absolut nichts zu tun - das sind 2 verschiedene Tatbestände. Darauf bezieht sich das "nicht soo krass". Das Gesetz, dass man mit keinem anderen im Auto sitzen darf, ist natürlich nicht (mehr) zeitgemäß. Aber das ist ein anderes Land, andere Sitten usw. Da gibts das wahrscheinlich einmal die Woche, dass eine Frau wegen sowas angeklagt wird. Hier wird der Fall nur aufgepusht, weil danach vergewaltigt wurde.
    Wie ich deiner Antwort entnehme, handelst du da auch stark nach deinem Bauchgefühl und wirst die beiden Straftaten in einen Topf und verbindest die miteinander.
    Verharmlost wird das meiner Ansicht nach auch nicht. 9 Jahre bei denen im Gefängnis, ich glaub du weisst nicht, was das heisst. Vergewaltiger stehen da ganz unten in der "Nahrungskette". Dann geh du mal mit 10 anderen, gut gebauten *******n in eine Zelle, die dich alle hassen. Viel Spaß in denen 9 Jahren...
     
  7. #6 18. November 2007
    AW: Peitschenhiebe und Gefängnis für vergewaltigte Frau

    Boah ist das krank ? Das muss man sich ma reinziehen wie unvorstellbar das in der heutigen Gesellschaft ist ? Wie kann sowas heutzutage noch existieren ?
     
  8. #7 18. November 2007
    AW: Peitschenhiebe und Gefängnis für vergewaltigte Frau

    ist halt so da...gilt als ehebruch...braucht man nix weiter zu sagen ausser das es einfach nur bescheuert ist
     
  9. #8 18. November 2007
    AW: Peitschenhiebe und Gefängnis für vergewaltigte Frau

    also denen scheints ja auch noch gut zu gehen.

    ne frau die vergewaltigt wurde bekommt 200 peitschenhiebe und 6 monate haft?
    die sollten mal ihre gesetze ganz gründlich durchlesen und sich vllt mit nem gesunden menschenverstand überlegen ob sowas heut zu tage überhaupt noch vertretbar is in unserer welt.
     
  10. #9 18. November 2007
    AW: Peitschenhiebe und Gefängnis für vergewaltigte Frau

    Les mal den ganzen Artikel. Die bekam die Haft nicht aufgrund der Tatsache, dass sie sich als Vergewaltigungsopfer aufgedrängt hat. Aber du scheinst wiedermal nur die Überschrift gelesen zu haben ;)
     
  11. #10 18. November 2007
    AW: Peitschenhiebe und Gefängnis für vergewaltigte Frau

    diese länder befinden sich halt rechtlich noch im mittelalter, wir können nur durch bildung und kommunikation auf eine änderung hoffen, ich denke nicht das sich nur im entferntesten etwas änder wenn mr. bush gegen alle kämpft...

    wie wir sicherlich alle wissen haben es viele frauen in anderen kulturen alles andere als leicht, hoffen wir auf baldige besserung!

    teNTy^
     
  12. #11 19. November 2007
    AW: Peitschenhiebe und Gefängnis für vergewaltigte Frau

    dürfen frauen da eigentlich nicht taxi fahren? oder gibts da extra taxis mit weiblichen fahrern?
    ne im ernst schon sehr bescheuert das land auf gut deutsch zu sagen
     
  13. #12 20. November 2007
    AW: Peitschenhiebe und Gefängnis für vergewaltigte Frau

    die haben für mich alle eine an der klatsche tut mir leid wenn ich da jetzt jemanden beleidige aber ich find man sollte des gleiche recht für mann und frau machen wie hier in deutschland und nicht ach des is doch alles müll da drüben
     
  14. #13 20. November 2007
    AW: Peitschenhiebe und Gefängnis für vergewaltigte Frau

    Das diverse Rechtssysteme in der Welt nicht unbedingt von einem gesunden und logischen Menschenverstand nachzuvollziehen sind, ist eigentlich bekannt. Ich möchte da unseres nicht unbedingt ausklammern.
    Ich finde nur sehr verwerflich, daß immernoch junge Menschen diese Gesetze und Sitten vertreten und auch leben. Zu meinem Erschrecken mußte ich dieses auch schon persönlich hier in Deutschland auf öffentlicher Straße erleben. Heiraten und Kinder haben wollen alle Männer, aber ihre Frauen ehren, ihnen vertrauen, haben sie nie gelernt.
     

  15. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Peitschenhiebe Gefängnis vergewaltigte
  1. Antworten:
    15
    Aufrufe:
    1.435
  2. Antworten:
    64
    Aufrufe:
    4.262
  3. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    923
  4. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    728
  5. Antworten:
    8
    Aufrufe:
    1.437