Pentium 4 3ghz übertakten?

Dieses Thema im Forum "Overclocking & Benchmarks" wurde erstellt von ^Phil, 14. September 2008 .

  1. 14. September 2008
    Hi leuts,


    Wollte meinen Pentium 4 @3ghz übertakten

    Zum System (kann keine genauen daten geben bekomme den PC von bruder erst morgen):

    Geforce 5700 256mb

    2gb ram

    Nun die Frage hat jemand erfahrungen gemacht mit einem Pentium 4 ? lohnt es sich nen pentium 4 zu übertakten ?

    Muss dann wohl im bios den FSB schrittweise erhöhren und mit Prime95 überwachen, richtig?
     
  2. 14. September 2008
    AW: Pentium 4 3ghz übertakten?

    Theoretisch richtig.

    Würde es aber sein lassen, ohne ordentliche Kühlung hast du wenig Spaß nen P4 zu takten.
    Die Dinger haben ne riesige Abwärme.

    Bringen würde es wohl was, wenn auch nicht viel.
    In Spielen jedoch nicht merkbar, da die Grafikkarte zu schwach ist
     
  3. 14. September 2008
    AW: Pentium 4 3ghz übertakten?

    ok thx erstmal.. mein bruder meinte er hätte sich nen besseren lüfter als der wo dabei war reingebaut....

    bin mri auch nicht bei der grafikkarte sicher vllt ist sie besser^^

    hat jemand schon erfahrungen gemacht? Aber bitte nicht mit wasserkühlung soviel geld hab ich nicht

    edit: werde die Graka auch übertakten natürlich ganz sachte und nach anleitungen
     
  4. 14. September 2008
    AW: Pentium 4 3ghz übertakten?

    Lasses lieber gleich - du hast eh nur einen "Gewinn" bei 3DMark und Konsorten, ansonsten wirsde nix spüren, wennde übertaktest.

    P4 is einfach keine Basis zum übertakten und die Graka übertakten bringt null in dem Fall...


    Cheers
     
  5. 15. September 2008
    AW: Pentium 4 3ghz übertakten?

    HI Leutzz Ich habe damals meinen alten Pentium 4 @ 2.4 ghz auf 3 ghz übertacktet hehe da wär noch mehr gegangen aber ich habe es dann bis ich mein neuen pc gekauft habe so gelassen lief echt stabil und habe nicht mal mehr als 40 Grad erreicht hehe performance hat es auch gebracht

    Bei fragen gerne eine pn an mich

    Mfg:ks
     
  6. 15. September 2008
    AW: Pentium 4 3ghz übertakten?

    kmmas und punkte würden deinen beiträgen das letzte quentchen verständnis geben

    Also ich würde den einfach lassen, da brauchst später noch ln2 um das ding kühl zu halten ^^
     
  7. 16. September 2008
    AW: Pentium 4 3ghz übertakten?

    Nichts für ungut, aber bei deinem Sys lohnt es sich schlicht weg nicht mehr zu übertakten, die Gefahr den PC zu schrotten scheint mir zu gross, dass du überhaupt mal was merkst von der Leistung, ich würde auch keine Kohle in nen besseren Lüfter reinstecken! Du würdest die Mehrleistung höchstens im 3D Mark merken!

    Ich würde dir raten, leg dir bischen Kohle auf die Seite und kauf dir was neues! Du hast wohl im Moment noch nie so viel Leistung bekommen für so wenig Geld und die Preise werden ende Jahr noch mehr purzeln!
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.