Per Satellit ins Kino: Generalprobe für Dolbys digitalen Filmvertrieb

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von zwa3hnn, 29. Juni 2009 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 29. Juni 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    Per Satellit ins Kino: Generalprobe für Dolbys digitalen Filmvertrieb

    [​IMG]
    {img-src: http://www.heise.de/bilder/141199/0/0}
    Bislang kamen die Filme von Festplatte auf die Digitalkino-Server (hier Dolby DS200).
    Bild: Dolby

    Das britisch-amerikanischen Unternehmen Dolby will am 4. September den ersten Kinofilm über seinen Digitalkinovertrieb Direct Distribution Services ausliefern. Die Dokumentation "Big River Man" wird dann nicht nur – wie sonst im Digitalkino üblich – auf Festplatte per Post ausgeliefert, sondern auch per Satellit. Der Dokumentarfilm über den slowenischen Langstrecken-Schwimmer Martin Strel wurde auf dem renommierten Sundance-Festival mit einem Regiepreis ausgezeichnet.

    Die Generalprobe des Dolby-Systems beschränkt sich auf das Vereinigte Königreich. Wie viele Kinos bereits mit kompatibler Technik ausgestattet sind, war von Dolby auch auf Anfrage nicht zu erfahren.

    Mit dem Satelliten-Vertrieb wolle man einen neuen Maßstab für umweltfreundliche Kinos setzen, betont das Unternehmen in einer Pressemitteilung. Das Ende April gestartete Vertriebsnetzwerk nutzt die Infrastruktur des britischen Netzwerkbetreibers Arquiva.


    quelle: heise online
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 29. Juni 2009
    AW: Per Satellit ins Kino: Generalprobe für Dolbys digitalen Filmvertrieb

    Ist eigentlich eine geniale Idee. Aber das gute alte Kino wird so schnell niemand ablösen!

    Aber mal ehrlich als ob sie das machen würden, um etwas für Umweltschutz zu tun oder um ihr Gewissen rein zu waschen ..... da gehts wieder nur um Profit^^
     
  4. #3 29. Juni 2009
    AW: Per Satellit ins Kino: Generalprobe für Dolbys digitalen Filmvertrieb

    jup, damit man ned so leicht den film releasen kann.
    als ob rohlinge mords die umwelt schädigen würden.
     
  5. #4 29. Juni 2009
    AW: Per Satellit ins Kino: Generalprobe für Dolbys digitalen Filmvertrieb

    Ham bei uns im Kino auch gerade erst ein Saal digitalisiert, da wir jetzt 3D Kino haben, aber wie man sieht lassen die nächsten Technologien nicht lange auf sich warten ;)

    Für mich, als Filmvorführer, wirds dadurch zum Glück noch einfacher, da die riesigen Filmspulen schon stressig rumzuschleppen waren :p

    mfg Tomasch
     
  6. #5 29. Juni 2009
    AW: Per Satellit ins Kino: Generalprobe für Dolbys digitalen Filmvertrieb

    im endeffekt landet das teil doch trotzdem auf ner hd? gespart wird also nur der postweg. ob das so viel zum uweltschutz beiträgt wag ich zu bezweifeln. wegen den paar hds weniger wird die post trotzdem noch fahren
     
  7. #6 29. Juni 2009
    AW: Per Satellit ins Kino: Generalprobe für Dolbys digitalen Filmvertrieb

    also wenn man sich mal anschaut was für ein act es bisher war mit den filmrollen usw... das spart vor allem enorm an der logistik, auch für die kinos -> das filmticket könnte auch billiger werden.

    aber hier herrscht mal wieder die übliche ignoranz.
     
  8. #7 29. Juni 2009
    AW: Per Satellit ins Kino: Generalprobe für Dolbys digitalen Filmvertrieb

    Ob das nun wirklich umweltfreundlicher ist, bezweifle ich, da der Film ja immernoch auf Festplatte per Post versendet wird, sodass der Film eigentlich nur doppelt gemoppelt ist.
    Es würde sich, wenn der Weg per Post ausbleibt, vielmehr ändern, da so die Umwelt wirklich "etwas" geschont wird und die Raubkopieen, wenn ich das richtig verstanden, zurückgingen und so gut wie keine Chance mehr hätten.;)
     

  9. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Per Satellit ins
  1. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    4.696
  2. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    4.529
  3. Antworten:
    46
    Aufrufe:
    1.550
  4. Antworten:
    27
    Aufrufe:
    1.207
  5. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    553
  • Annonce

  • Annonce