Perfekt tanken?!

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von AngeloNumbaOne, 12. April 2009 .

Schlagworte:
  1. 14. April 2009
    AW: Perfekt tanken?!

    bei mir anner tanke gebe ich dann einen zehner und sie sache ist gegessen xD
     
  2. 14. April 2009
    AW: Perfekt tanken?!

    aha und du willst mit dem minimum an sprit damit der motor am leben bleibt losfahren ohne n gang einzulegen?
    erst denken, dann lesen, dann schreiben....
     
  3. 14. April 2009
    AW: Perfekt tanken?!

    was quatscht du denn, wofür geb ich wohl beim anfahren gas?bei mir geht der drehzahlmesser nicht hoch wenn ich die kupplung drücke, und dass müsste er wohl wenn mehr benzin kommt!
     
  4. 16. April 2009
    AW: Perfekt tanken?!

    ich denk auch dann es egal ist wie man tankt so oder so bekommt man die gleiche literanzahl fürs gleiche geld! aber wenn du es testen willst dann probier es aus! (Probiern geht über studieren )

    Mfg Easycent
     
  5. 17. April 2009
    AW: Perfekt tanken?!

    Nein, da beides "Leerlauf" ist, der Leerlauf wird über einen Regler geregelt. Dieser spritzt gerade soviel Sprit in den Motor das dieser rund läuft ohne auszugehen. Da sich die Drehzahl(bei einem funktionsfähigen Leerlaufregler) nicht verändert, wenn du einen Gang drin hast oder nicht(wie gesagt nur im Leerlauf), macht es auch keinen Unterschied.

    Eine Faustregel sagt, ab 20 Sekunden Standzeit, lohnt es sich in der Regel den Motor abzuschalten um Sprit zu sparen.

    Das heißt wenn du an einer Ampel stehst und den Motor mehr als 20 Sec ausschaltest und dann wieder anmachst, hast du weniger verbraucht wie wenn du ihn angelassen hättest, unter 20 Sec umgekehrt.

    Zum Thema Abweichungen beim Tanken:

    1. Krafstoff, egal welcher, ist eine Flüssigkeit die sich beim höheren Temperaturen ausdehnt.
    Das heißt, lieber tanken gehen wenn es kalt ist, das spart Sprit. (Sicher nicht viel, aber ein wenig *gg)

    2. Zapfsäulen sind grundsätzlich geeicht, das heißt die Abweichung zwischen dem was auf dem Display/Bong steht, ist höchstens +- 0,5%. Egal ob ihr 30 L oder 10 L tankt.

    Die Eichung läuft wie folgt ab, von jedem Produkt werden eine 10 L und eine 50 L Tankung in einen Messbehälter abgefüllt. Dieser Messbehälter hat einen Fehlerwert von 0,0, d.H. er ist ganz genau. Dann darf die Abweichung eben max. +- 0,5 % sein, ansonsten bekommt man das Prüfsiegel nicht.

    Das heißt konkret, selbst wenn ein Unterschied entsteht, beträgt dieser höchstens 0,05 L bei 10 L Tankung.

    Die oben genannten Normen sind vom Mess- u. Eichwesen Baden Württemberg, und ich denke in allen Bundesländern gleich.
     
  6. 22. April 2009
    AW: Perfekt tanken?!

    Ich würde mal sagen, das du beim Tanken einfach mal auf die Anzeigetafel mal schaust.
    Die zeigt dir doch die liter zahl an.

    Da kannst du doch deinen versuch mal durchführen!
     
  7. 22. April 2009
    AW: Perfekt tanken?!

    Wie auf der 3ten Seite geschrieben mit dem Motor abstellen nach 20 Sekunden scheint ja ganz okay zu sein,

    aber bringt es das wirklich auf Dauer gesehen ? Stellst du bei jeder Ampel den Motor aus wirst nach 500 Ampeln nen neuen Anlasser benötigen, das auf die Spritkosten gerechnet lass ich doch lieber den Motor laufen!

    Manche Sachen sind auch einfach quatsch!
     
  8. 24. April 2009
    AW: Perfekt tanken?!

    Also da kommt schon das gleiche bei raus ob manuell oder automatisch....wurde schon geprüft und eingestellt das da die selbe menge raus fließt.
     
  9. 25. April 2009
    AW: Perfekt tanken?!

    bis du den anlasser kaputtkriegst haste aber schon 2 neue autos gekauft

    es ist zwar ein kleiner tropfen der gespart wird, aber trotzdem.....warum sonst sollten ALLE sowas einem an herz legen !?
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.