Perfekte Alternative zu MBase 2.0 gesucht

Dieses Thema im Forum "Anwendungssoftware" wurde erstellt von Only, 27. Dezember 2010 .

  1. 27. Dezember 2010
    Servus Leute,

    ich habe nun über 1,5 Jahre meine Filmsammlung mithilfe von MBase 2.0 organisiert (QuadWare - Home of MBase 2)
    Leider ist der Admin seit geraumer Zeit verschollen und somit fehlen Updates für das Programm, da von IMDB,aufgrund des Designwechsels, kaum noch Informationen gezogen werden.

    Ich habe >500 Filme in meiner Datenbank und möchte diese ungern aufgeben, und suche deswegen nach etwas vergleichbarem, was mindestens an MBase 2.0 rankommt

    Vielleicht bist aber du, lieber Programmier, hier zufällig bei RR unterwegs, was natürlich genial wäre

    Also, ich hoffe es kann mir jemand weiterhelfen
     
  2. 27. Dezember 2010
    AW: Perfekte Alternative zu MBase 2.0 gesucht

    wüsste nur ne online-lösung. (bzw es gibt programme die simulieren nen server local^^)

    AJAX-FilmDB | Free software downloads at SourceForge.net

    hatte ich schonmal verwendet und ich fand es garnichtmal schlecht kannst ja mal ausprobiern^^
     
  3. 27. Dezember 2010
    AW: Perfekte Alternative zu MBase 2.0 gesucht

    Ich bin auf MyMDB umgestiegen.
    Kann man hier laden: MyMDb: Die Filmsammlung für Zuhause

    Die wichtigsten Daten holt sich das Programm von OFDb, einer deutschen Alternative zu IMDB.

    Die Wertung holt sich das Programm zusätzlich noch von der IMDB.
    Falls deine Filme richtig bennannt sind (Filmname.avi) kann das Programm diese Filme automatisch zur Datenbank hinzufügen.
    Zwar kommt das Programm nicht ganz an MBase 2 heran, aber immerhin eine verwendbare Alternative, da ja leider bei MBase 2 die automatische Suche nicht mehr funktioniert...

    Gruß
     
  4. 27. Dezember 2010
    AW: Perfekte Alternative zu MBase 2.0 gesucht

    MyMDB fand ich ehrlich gesagt schrecklich

    vor allem weil es vieles nicht gezogen hat..und der xml oder csv export von mbase bei mir das problem hervorbrachte, dass ich ca 100filme hab,die mit irgendeinem umlaut sind und somit händisch eingepflegt werden müssen -.-

    und ich meine das MyMDB auch das Problem hatte, teilweise keine Daten ziehen zu können..

    Ich habe die Avi's,mkv's etc nicht getagged..nur die Ordnernamen..Sprich Releasename=Ordnername..und dann der orginal tag der groups bei den Videofiles

    edit:
    @TimeToDie,

    danke für den Link, aber das scheint ja nicht im entferntesten an Mbase ranzukommen
    Oder gibts irgendwo eine LiveDemo davon?
     
  5. 29. Dezember 2010
    AW: Perfekte Alternative zu MBase 2.0 gesucht

    ich pushe mal vorsichtig..
    hat sonst niemand eine idee?
     
  6. 4. Januar 2011
    AW: Perfekte Alternative zu MBase 2.0 gesucht

    Hallo

    Hab auch in den letzten Jahren MBase2 für meine Videos gebraucht mit Export usw.
    Da ich auch eine sehr grosse Filmsammlung habe bin ich zur Zeit noch am suchen. DIESE HIER gefällt mir bis Datum am besten.

    Die Bedienung und Funktionen, Export und Import, Abgleich mit verschiedenen Online-DB, Speichermedien durchsuchen und autom. einlesen uvm funktionieren nicht schlecht.

    Falls sonst noch jemand gute Alternativen kennt, Danke!
     
  7. 4. Januar 2011
    AW: Perfekte Alternative zu MBase 2.0 gesucht

    installiert hab ichs schon..aber der import is so eine sache?
    welche spalten hast du per csv von mbase überhaupt exportiert?
    und hat der import reibungslos bei dir funktioniert?

    bw ist auf alle fälle raus,auch an die anderen

    edit:
    und was ich bisher gänzlich vermisse:
    hab mir für mbase eigene icons für dvd-screener etc gebastelt..das als qualitätsangabe bzw formatsangabe vermisse ich bisher..same as r5 oder so
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.