Perfekter Spickzettel

Dieses Thema im Forum "Grafikdesign und Fotografie" wurde erstellt von Mr.Co0l, 19. Juni 2007 .

  1. 19. Juni 2007
    Hi,
    also ich hab letztens mal wieder ein altes, aber sehr akktuelles Video gesehen, nämlich über das spicken. Wer das Video nciht kennt, kann es hier sehen.
    Ich hab schon ein paar Sachen ausprobiert und ich muss sagen: N1ce
    Ich würde aber auch mal gerne, den Trick mit der Flasche testen. Und da ist auch schon meine Frage. Wisst ihr, welches Programm verwendet wird, um den Text auf der Flasche zu verändern(im Video ist es an der Stelle 6:55)?

    MFG MR.Co0l

    PS:BW geht natürlich raus
    PPS:Ein Tut würde wahrscheinlich massenhaft Renomee einbringen.
    PPPS:Falls es falsches Forum ist, bitte moven.
     
  2. 19. Juni 2007
    AW: Perfekter Spickzettel

    würd des wohl machen, kann des vid aber ned loaden

    is wahrscheinlich einfach so n cover für ne flasche erstellen, das geht mit ps, kann n video tut machen, sobald ichd es video loaden kann
     
  3. 19. Juni 2007
    AW: Perfekter Spickzettel

    Bei mir kommt:

    Warning: Division by zero in /opt/lampp/htdocs/videos/showvideo.php on line 74

    mfg Tomasch
     
  4. 19. Juni 2007
    AW: Perfekter Spickzettel

    Ziemlich tolle Idee. Ich kannte bisher nur, die Flaschenaufkleber von innen anzupinseln, aber da hat man a) schlecht riengesehn und b) jeder konnte das sehen. Wenn ich ne 0,5er Fanta aufm Tisch stehen hab, denkt da niemand dran, raufzustarren und den Zettel zu studieren. Echt genial!

    Edit: Videoproblem hab ich wie Tomasch
     
  5. 19. Juni 2007
    AW: Perfekter Spickzettel

    So, jetzt müsste es klappen.

    Edit: Falls es immernoch nicht funktionieren sollte, geht auf die offizielle homepage Die Kunst des Spickens oder sucht auf Youtube. Das Video gibt es auch auf GratisSpiele.cc - Goodgame Empire - Online gratis Spiele spielen

    Edit2:Hab mich mal etwas schlau gemacht und noch einen Tipp gelesen. Grüne Flaschen(Mineralwasser) sind besser, da die Schrift nicht Durchschimmern kann
     
  6. 19. Juni 2007
    AW: Perfekter Spickzettel

    Also es gibt kein prog mit dem man einfach die schrift aus nem etikett rauslesen kann und die verändern kann. Aber man kann einfach ein Etikett in PS bearbeiten und dann mit PS selber oder word einfach einen neuen text eingeben. Den download zu dem etikett findest du hier.
     
  7. 19. Juni 2007
    AW: Perfekter Spickzettel

    diesen spickzettel da auf der flasche gibt es i-wo zum download... da konnte man den text ich glaub mit word ändern... ich such mal und mach dann edit

    so habs gefunden!

    Die Kunst des Spickens
     
  8. 19. Juni 2007
    AW: Perfekter Spickzettel

    Wenn man es mit Abby Fine Reader macht kann man die Schrift doch mehr oder weniger einfach ändern oder?
    Einscannen schrift erkennen, Bild dahinter lassen und dann einfach in gleicher schrift etc hin schreiben.

    MFG,
    BuffaloBill
     
  9. 19. Juni 2007
    AW: Perfekter Spickzettel

    Wenn du Dir das video richtig angeguckt hättest, hättest du bei der "Blitter"Werbung die website Die Kunst des Spickens gesehn. Da gibts das Etiquette zum Downloaden.^^

    Cya

    EDIT: Da war ich wohl mal wieder zu langsam.
     
  10. 19. Juni 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    aW: Perfekter Spickzettel

    Ich hab schon gemerkt, dass da eine Ettikette zum downloaden gibt. Nur ich würde gerne auch andere Flaschen, wie die Cola Flasche benutzen. also die Idee von Buffalo Bill ist schon ziemlich gut, aber ich kenn mich eig. mit dem Fine REader net aus. Ich bin da nicht der beste. also wenn jemand Schritt für SChritt beschreiben könnte, wie man das macht, würde er sich wieder ein paar Punkte dazu verdienen.

    PS:egal welche Version vom REader evtl. ich hab PS.

    edit:// Wenn es nötig ist, würde ich mir ziehen
     
  11. 19. Juni 2007
    AW: Perfekter Spickzettel

    Ich habe zwar keinen Scanner mehr aber ich werde mir das Tool mal drauf hauen und versuchen ein Tut zu schreiben.
    Schreibe dir dann ne PN.

    MFG,
    BuffaloBill
     
  12. 19. Juni 2007
    AW: Perfekter Spickzettel

    ich weiss ja nicht aber das ganze ist schon aufwendig find ich...
    will jetzt nicht behaupten, dass da lernen schneller geht aber mein tip:
    falls ihr (noch) klassenräume habt und in dem auch die arbeiten schreibt, dann schreib dir einfach alles auf den tisch mit bleistift...
    das ist meiner meinung nach das unauffälligste, denn dein blick bleibt auf dem tisch und du kannst das geschriebene unauffällig mit deiner arbeit verdecken falls nötig

    und vom lehrerpult aus sieht man das nicht, es sei dann der lehrer weiß bescheid.

    falls du kursräume hast, schreib dir einfach auf dein kanzleibogen alles drauf was du brauchst und verdeckst den mit nem zweiten, auf den du dann die klausur schreibst
     
  13. 19. Juni 2007
    AW: Perfekter Spickzettel

    ganz lustig die ideen, am meisten hat es mir mit den lineal gefahlen praktisch gut ^^
     
  14. 19. Juni 2007
    AW: Perfekter Spickzettel

    @reel
    also bei 8 von 10 Lehrern funktioniert das auch, aber unserer Physik- und Mathelehrer... Der hat schon so manches entdeckt. Aber ich finde es auch ganz lustig sowas zu können.
     
  15. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.