"Performance-Tabelle" von Website als DesktopWidget?

Dieses Thema im Forum "Programmierung & Entwicklung" wurde erstellt von DvD1108, 18. Februar 2014 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 18. Februar 2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    Hallo zusammen,

    vorab: ich hab mit Programmieren nichts am Hut^^...

    Auf Die Kurse an den Finanz- und Rohstoffmärkten - Handelsblatt Online z.B. gibt es diese Performance-Tabelle: [​IMG]

    Wenn ich nun zum Zeitpunkt x eine Dax-Aktie gekauft habe und wissen will, wie sich die Aktie bis zum heutigen Zeitpunkt verändert hat (%), ist es dann möglich, diese Tabelle auf eben nur diese % Zahl zu verkleinern?

    Also dass im Endeffekt auf meinem Desktop eine kleine %-Zahl steht, die den Unterschied zum Zeitpunkt meines Kaufs und jetzt zeigt?

    Ich hoffe, ihr versteht mich einigermaßen^^

    MfG DvD1108
     

  2. Anzeige
  3. #2 18. Februar 2014
    AW: "Performance-Tabelle" von Website als DesktopWidget?

    Wenn du wissen willst, wie sich deine Aktien seit Tag x verändert haben muss die website das ja iwie wissen wann du die gekauft hast. Dann brauchst ein Konto bei denen legst ein virtuelles Portfolio an und dann zeigen die dir alle Informationen.

    Sowas habe ich bei Finanzen100.

    Aber sich die Infos da raus zu holen sollte ja eigentlich nicht schwer sein. Gescheite Seiten stellen auch eine API zur Verfügung.
     
  4. #3 18. Februar 2014
    AW: "Performance-Tabelle" von Website als DesktopWidget?

    Oh Danke!

    ja das ist es was ich suche.

    jetzt wäre es halt noch perfekt mein "Portfolio" irgendwie als Desktop Widget hinzubekommen...

    Aber das ist wohl zu aufwendig oder?
     

  5. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...