Permanenter Reboot

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Dayworker, 27. August 2009 .

Schlagworte:
  1. 27. August 2009
    Hallo Liebe RRler

    habe heute eine geforce gfx 275 gekauft und eingebaut und jedesmal wenn ich grafisch aufwendige spiele spielen moechte startet der pc komplett neu ohne fehlermeldung!
    (hier der link dazu Palit GeForce GTX 275 PCI Express Grafikkarte Preisvergleich bei billiger.de - (hPSB))

    habe auch schon windows xp neu aufgespielt aber as problem bleibt
    treiber habe ich den von der beiliegenden cd installiert und auch alle notwendigen treiber fuer cpu motherboard etc!

    Hoffe ihr koennt mirhelfen
    fuer jede hilfe gibt es eine bewertung!

    Mein System:
    netzteil 550 Watt
    cpu amd phenon x4 920
    4gb ram a 2. 2 gb
    2x sata 500 gb
    dvd brenner
    motherboard msi k9a2

    gruesse
    dayworker
     
  2. 27. August 2009
    AW: Permanenter Reboot

    hmm vll ist ja das netzteil zu schwach ? kenn mich da aber nicht so aus aber theoretisch müsste das locker ausreichen :S hab ein 450 watt netzteil und nen 955 + gtx 275
    hast du das stromkabel an die graka angeschlossen?
     
  3. 27. August 2009
    AW: Permanenter Reboot

    ja die grafikkarte hat 2 stromanschluesse die stecken drin
    sonst startet der pc garnicht erst
    das netzteil ist ziemlich warm die grafikkarte total kalt cpu liegt bei 45 grad das hab ich schon ueberprueft
     
  4. 27. August 2009
    AW: Permanenter Reboot

    Die Temperaturen von GPU & CPU bleiben wirklich verhältnismäßig niedrig, auch bis kurz vor dem Neustart?
    Kommt es wirklich nur bei Spielen zum Neustart?
    Hast du was im Bios verstellt?
    Sitzt die neue Karte wirklich fest im Slot?

    Sonst versuch halt den offiziellen Treiber von Nvidia zu laden:

    Klick mich!
     
  5. 27. August 2009
    AW: Permanenter Reboot

    hab gerade nochmal ueberprueft sie sitzt fest im bios habe ich optimized defaults genommen
    bis jetzt hatte ich diesen reboot immer nur in spielen
    ansonsten laeuft es 1A
    lade jetzt mal den offiziellen treiber
     
  6. 27. August 2009
    AW: Permanenter Reboot

    Würde mal das NT austauschen wenn du ein anderes zur Hand hast. Könnte ja theoretisch Spannungsschwankungen sein, hatte ich damals bei meinem BQ auch und habe es umgetauscht bekommen. Ansonsten ne gleichwertige Grakka zum testen "ausleihen", wenn jemand dies aus deinem Freundeskreis hat.

    Wenn alles nichts hilft Grakka umtauschen und testen. Eventuell davor mal n Bios Update machen.
     
  7. 27. August 2009
    AW: Permanenter Reboot

    ok mein sisoft sagt mir sogar

    Grafik Biosveraltet prüfen sie ob ein update zur verfuegung steht

    kenne mich da aber leider nicht mit aus
     
  8. 27. August 2009
    AW: Permanenter Reboot


    ist nichts ungewöhnliches und sollte dich nicht beunruhigen
     
  9. 27. August 2009
    AW: Permanenter Reboot

    Also für mich ist dieser Satz ein Anzeichen dafür,
    das dein Netzteil das irgendwie bei Last aller Komponente nicht packt,
    weil ein Netzteil wird nicht sooo schnell warm.

    Du sagst 550 Watt, von welcher Marke ist dein Netzteil?
    Weil dies hattest du nicht angegeben gehabt.
     
  10. 28. August 2009
    AW: Permanenter Reboot

    Okay. Du gehst auf die Homepage von deinem Motherboard. Dort unter Support und Treiber. Dort solltest du a) Neue Bios Firmware finden und b) das Programm zum austauschen herunterladen. Mittlerweile kann man das Bios auch im Windows Betrieb austauschen. Ansonsten musst du es auf n USB-Stick oder ne CD Brennen je nach Bios/Mainboard. Daher würde ich dir empfehlen dir dort die Readme bzw. Bedienungsanleitung zu lesen, falls du diese nicht mehr zu Hause hast.

    Hier mal ein Link:

    http://www.msi-computer.de/index.php?func=searchresult&keywords=k9a2

    Da suchst du dein Motherboard aus. Gibt mehrere mit dem Anfang k92a, daher schau mal genau welches deins ist. Danach klickst du auf den Namen und oben rechts steht "BIOS", da gehst du drauf, lädst dir das neuste runter und ganz unten findest du das Programm zum ersetzen.

    @ NT Normalerweise sollten aber 550W für das System locker ausreichen, aber falls du es testweise austauschen kannst, würde ich das mal testen.
     
  11. 28. August 2009
    AW: Permanenter Reboot

    Ist mir schon klar, aber gab es nicht immer Boards die ohne Bios Update die Grafikkarte nicht richtig bedient hatten bzw. es deswegen Fehler gab? Unabhängig davon ob das Bios der Grakka "veraltet" ist?
     
  12. 28. August 2009
    AW: Permanenter Reboot

    wäre mir neu....die anzeige in everest, das das grafikkarten bios zu alt ist, ist unbedenklich. bei mir ist es genauso und ich mein pc lüppt ohne einschränkungen.
     
  13. 28. August 2009
    AW: Permanenter Reboot

    also ich hatte mit sowas auch noch nie probleme eigentlich habe den pc nun abgegeben zum durchmessen
    denke mal das es am no name ram liegt
    habe den rechner in den laden gegeben wo ich am jahresanfang motherboard ram und cpu geholt habe
    Wenn der fehler nun an einen von denen verkauften komponenten liegt muesste das durchmessen doch quasi umsonst sein oder ?
    dann sollte ich anderen ram bekommen und den differnz betrag zahlen wenn es einen gibt
     
  14. 28. August 2009
    AW: Permanenter Reboot

    Hm. Netzteil mit 550W sollten auf jeden Fall reichen. Kommt der Absturz nur bei Spielen mit extremer Grafik wie zb egoshooter, oder passiert es auch wenn du zb eins startest daß den Rechner nicht so stark beansprucht?


    Könnte natürlich auch am Betriebssystem liegen....
    hast du 64bit?
     
  15. 28. August 2009
    AW: Permanenter Reboot

    vorher lief dassystem ja stabil nur seitder grafikkarte nicht mehr
    hatte vorher eine fx8400gs drin
    hab das normale 32 bit windows xp sp3

    silent hill auf hoechster grafik kann ich spielen
    stalker auf volle grafik und bioshock schmieren ab
     
  16. 28. August 2009
    AW: Permanenter Reboot

    hm verstehe,
    hast du die alten Treiber komplett deinst. und diese installiert?:
    NVIDIA DRIVERS 190.62WHQL
     
  17. 28. August 2009
    AW: Permanenter Reboot

    natürlich werden netzteile im betrieb warm wenn sie unter last stehen
    oder ich hatte bis jetz immer schrott netzteile
    handwarm is meins z.b. jetz schon nachdem ich noch nix unter last gemacht hab und die kiste jetz 1 stunde im idle läuft...
     
  18. 28. August 2009
    AW: Permanenter Reboot

    ja genau den habe ich installiert
    wie gesagt habe auch das system eu aufgesetzt gehabt aber das hat auch nix gebracht
    mal abwarten was die lleute ausm pc laden sagen gebe dann hier bericht erstattung
    was nun genau damit los war

    gruesse
    dayworker
     
  19. 29. August 2009
    AW: Permanenter Reboot

    ich würde auf netzteil tippen. hatte das ganze auch schon zweimal. erst jetzt vor kurzem - hab auch alles neuinstalliert etc. das brachte nichts. das erste mal ist mir ein bequiet nt nach einem jahr kaputt gegangen. so was kann auch bei namhaften marken passieren! und wenn es ein noname ist, kannst du eh nicht auf die 550W gehen.

    gerade weil du eine relativ wenig anspruchsvolle karte gegen ne gtx275 ausgetauscht hast, kann das gut sein, dass dein nt jetzt überfordert ist. testen kannst du das aber nur, indem ein ausreichendes ersatz-netzteil verbaust und schaust, ob es nochmal vorkommt.
     
  20. 29. August 2009
    AW: Permanenter Reboot

    da hab ich auch drauf getippt
    die vom pcladen haben gerade angerufen und haben den pc mit benchmarks durchlaufen lassen und haben mir gesagt das der pc stabil laeuft!
    dann hab ich denen gesagt das es nur bei spielen vorkommt wenn alles auf maxium gestellt ist
    und jetzt wollen die mal spiele installieren und das testen!
    naja vor montag wird das auch nix mehr
     
  21. 31. August 2009
    AW: Permanenter Reboot

    es lag am netzteil es ist nun ein 750 watt netzteil drin nun funktioniert alles ohne probleme!

    gruesse dayworker!
     
  22. 31. August 2009
    AW: Permanenter Reboot

    lass mich raten...no name und die leistungsdaten eines guten 450 watt netzteils? wieviel hast du bezahlt dafür?
     
  23. 31. August 2009
    AW: Permanenter Reboot

    45€ ja ist no name
    auf dem karton steht energon naja jetzt laeuft er
    gruesse dayworker
     
  24. 31. August 2009
    AW: Permanenter Reboot

    dafür verbraucht er mit sicherheit aber auch ne menge mehr an strom und 39€ (soviel kostete es ursprünglich) für ein 750watt netzteil spricht schon bände. aber ok wenn du damit leben kannst und willst.
     
  25. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.