Personalausweis vom Freund

Dieses Thema im Forum "Allgemeines & Sonstiges" wurde erstellt von fAr!, 27. Mai 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 27. Mai 2006
    Stellen wir uns Folgende Situation vor, Ein Junge (17) Jahre möchte gerne in die Disco gehen, da dort aber der Asuweis kontrolliert wird müsste er um 24Uhr raus. Da er aber nun länger bleiben will leiht ihm sein freund (18) dessen personalausweis aus.

    Was kann passiern wenn den Türstehern auffällt das er nicht der junge auf dem bild ist ?
    Strafrechtliche folgen ?
    Erfahrungen ?
    Wie reagieren / was tun die Türsteher / der Disco besitzer ?
     

  2. Anzeige
  3. #2 27. Mai 2006
    das is n schlichter betrugs versuch und kann zur anzeige gebracht werden
    aber ich bezweifle das dass passieren würde da dass n haufen arbeit bedeuted (schreibarbeit ^^)

    das heisst im schlimmsten fall,abgesehn von ner anzeige, kriegt er hausverbot
    im besten fall lassen sie ihn nur nich rein

    aber meistens checken die das eh nich.
    Ich mein mein perso is jetz 3 jahre alt und ich seh nich mehr annähernd so aus wie auf dem foto und trotzdem hatt des nie einen gestört.

    mfg
    sYpHx
     
  4. #3 27. Mai 2006
    Hab das früher auch so gemacht und viele andere auch. Da gabs nie auch
    nur irgendein Problem. Wie Syphx schon gesagt hat, stimmt Perso-bild und Realität
    bei fast niemand überein.^^
    Wenn du dir unsicher bist, würd ich mir halt noch das Geburtsdatum und die andern Angaben wie Geburtsort merken.
    Falls der Türsteher ein Verdacht hat, könnte er das noch fragen. Wenn du dann
    antworten kannst wird er zufrieden sein.
     
  5. #4 27. Mai 2006
    Nichts passiert die lassen dich einfach cniht rein. ich habs mal mit nem führerschein von nem kollegen probiert hat auvh net geklappt aber ich bin einfach wieder geganegn mit führerschein. aber es gibt andere tricks um rein zu kommen
     
  6. #5 27. Mai 2006
    Naja ne anzeige oder sonstiges haste da nich zu befürchten, sei dir sicher: Das passiert so oft.
    n Versuch isses wert, allerdings kanns wie gesagt sein dass se deine Eltern benachrichtigen und du hausverbot bekommst.
     
  7. #6 27. Mai 2006
    Was gibts denn noch so für Tricks Nasty ?
    also damit ich sie dem jungen, falls ich ihn seh, sagen kann ;)
     
  8. #7 27. Mai 2006
    Hi! Also ich denke auch nicht, dass die Türsteher da irgendwas großartiges machen. Du wirst dich dann halt nicht in der Disco aufhalten dürfen. Aber ansonsten werde die bestimmt keine rechtlichen Schritte einleiten, dass ist denen zu viel Arbeit, außerdem machen das sicher einige Leute, also die werden das schon öffters erlebt haben und somit damit umzugehen wissen.


    greetz xgah
     
  9. #8 27. Mai 2006
    die werden 100% nichts machen, können sie auch nicht, wird eh fallengelassen wenn sie dich anzeigen , sag einfach shice hatte perso vom freund noch im geldbeutel und falschen perso rausgezogen... aber du wirst zu 90% mit dem trick reinkommen
     
  10. #9 27. Mai 2006
    also stempel zum beispiel abdrücken auf den armen, oder manchmal merken die das der stempel dann spiegelverkehrt ist, dann musst du dir genau merken wie der stempel aussieht ovn nem kollegen oder so und den zuhause mit schaumstoff selbst machen dann ohne jacke hin zur disco und wenn die sagend ass du nicht rienkommst sagst du du wasrt shcon drinne. wenn die sagen du sollst trotzdem gehen, dann sagst du deine jacke und deine freundin ist drinne. dannlassen die dich meistens rien wenn immer noch nciht machst du voll die szene dann lassen die cih rein. und drinne halt gucken das der türsteher dich so für 10 minutenb aus den augen verliert und dann einfach feiern.

    probiers mal
     
  11. #10 28. Mai 2006
    Ähm rein theoretisch kannst du dafür eine Anzeige kriegen, das ist klar, wobei die Türsteher 1. sowieso nicht so genau draufschauen und falls sie es entdecken sagen sie dir 99% nur das du gehen sollst.

    Also ein Versuch ist es auf jeden Fall wert !

    Viel Glück :p
     
  12. #11 28. Mai 2006
    ich benutz den ausweis auch immer von meinem bruder und bin beisher immer reingekomm:D
    naja wenn was passiert dann hause einfach ab oder sags du bist es und wenn ses net glauben dann tschö.....ganz eeinfach
     
  13. #12 28. Mai 2006
    Ich war auch mal ne zeit lang Türsteher und da ist es eigentlich gang und gebe gewesen das mal von nem Kumpel der Ausweis genommen wurde.
    Straf rechtliche Folgen hat es für dich nicht, nur das du und dein Freund die Location verlassen müsst.
    So habe ich das immer geregelt.

    Also mit Anzeige brauch man da eigentlich nicht rechnen.

    mfg
    Marko1978
     
  14. #13 28. Mai 2006
    Bei uns gibt es so ne Bescheinung.
    Also man muss mind. 16 sein um überhaupt bis 24 Uhr zu dürfen, sonst geht gar nix.
    Dann gibt es so ein Formular, was eigentlich von einem Erziehungsberechtigten ausgefüllt werden soll, in dem steht, wie lange du darfst, auf welcher Veranstaltung und so. Du brauchst außerdem noch einen der 18 ist, der auch dieses Formular unterschreibt, das er die Aufsichtspflicht hat, diese Person muss auch anwesend an dieser Party sein und ebenfalls sein Perso zeigen.
    Wenn ihr Interesse an diesem Formular habt, schreibt mir ne PN.



    Ist superleicht zu fälschen (müsst ja nur eure Eltern-Unterschrift fälschen) und funktioniert immer, sofern ihr einen habt, der 18 oder älter ist ;)
     
  15. #14 28. Mai 2006
    Ich bin Türsteher. Bei uns ist das auch jeden Tag
    so, dass der ein oder andere mit nem anderen kommt,
    der nichtmal eine annähendere ähnlichkeit m,it demjenigen
    hat.

    Mein Tipp für euch:
    Seid ihr under 16, geht mit euerer Mutter / euerem Vater
    zu der Stelle, wo es Ausweise gibt, z.B: Rathaus. Dort lasst
    ihr euch einen Personalausweiß mit euerem Real alter machen.
    Sobald ihr den bekommt (~ca. 3 Wochen) steht ja auf euerem
    Datum z.B: "11.12.1991". Nun scannt ihr den Ausweiß ein und
    öffnet das *jpeg mit Photoshop. Da wo nun 1991 ist und ihr 1990
    machen müsst, schreibt ihr mit "Arial" eine "0" über die eins und
    macht mit dem Kopierstift die reste von der 1 durch anderweitigen
    hindergrund weg. Nun druckt ihr diese 10x10 pixel fläche mit einem
    guten drucker aus und schneidet es zurecht. Legt es nun auf den
    ausweis und klebt es mit Tesafilm fest. Am besten ihr macht den
    ganzen ausweiß mit klebeband. alle so nebeneinander: | | | |

    Dies fällt dann nicht mehr auf und klappt wunderbar ;)
     
  16. #15 28. Mai 2006
    also bei uns machen des au imma alle :D und ich muss sagen.. des klappt supi gabs noch nie probleme..
    solang ma der person a bissi ähnlich sieht geht des alle mal.. und zur sicherheit kannst ja augenfarbe und des zeug auswendig lernen..

    meine schwester wurde mal ausgefragt darüber weil sie ihre haare gefärbt hatte^^ aba gab dann au keine probs mehr..

    greetz
     
  17. #16 28. Mai 2006
    manchmal klappt es sogar wenn du sagst du hättest deinen ausweiß vergessen un dann so nen ganz billigen schülerausweiß aus pappe wo man einfach das datum ändern kann vorzeigst^^ klappt aber halt nich immer

    MFG King K0ng
     
  18. #17 28. Mai 2006
    Macht es euch nicht so schwierig !! XD
    Klappt in vielen Disco's ->


    -> klick mich <-


    mfg, Cheecoh


    //EDIT:

    Hoffe ist erlaubt denn Link hier reinzuschreiben, ansonsten bitte entfernen!!
     
  19. #18 28. Mai 2006
    meine eigene erfahrungen haben mich gelehrt.....wer nicht wagt der nicht gewinnt....hatts damals au öfters probiert....hat selten geklappt un wenn nich konnt ich einfach wieder gehn un mehr war nich

    MfG TOBE
     
  20. #19 28. Mai 2006
    Klappt aber eigenlich immer ,du musst nur die Daten wissen, und wenn sie dich wegen Augenfarbe anreden einfach sagen du hast getönte kontaklinsen drin.....*gibts ja auch für leute die keine brille brauchen* usw. Aber eins würd ich mir noch merken, ich wurde mal nachm Sternzeichen gefragt.Wäre ich nicht mit meinem Ausweis dort gewesen , hätt ich das sicher nich gewusst^^Das is so ne Fangfrage also immer schön Sternzeichen au noch wissen.

    MfG Zuse2k
     
  21. #20 28. Mai 2006
    naja bei uns is das so da gibs halt so einige partys von den abijahrgängen da sind bestimmt 50% die mit gefälschtem schülerausweis kommen denen die da stehen is das so ziemlich egal hauptsache irgendwas und die können sagen ja der hat den ausweis vorgezeigt da kommen 11 jährige auch so rein is halt nur wegen pflicht die wissen das genau die kennen einen ja wenn man da auffer schule is gibt halt nur manche kneipen und so wo wirklich kontrolliert wird und der perso verlangt wird da weiss ich ent aba mit perso von nem freund müsste das auch gehn! die wollen halt nur wegen kontrolle sicherheit haben
     
  22. #21 28. Mai 2006
    ja klar: der klassiker sind die schülerausweise... nur die nehmen sie jetzt nicht mer an :(.
    einem freund der jetzt gerade in australien einen austausch macht wurde der ausweis weggenomen und da die die organisation davon erfahren würde wenn er ihn zurückhaben wollte muss er ihn wohl da lassen...

    blöd gelaufen kann man da nur sagen.... aber das is ja auch down under...
     
  23. #22 30. Mai 2006
    hi,
    also die Türsteher bei euch scheinen ja echt hart drauf zu seien, also bei uns in der Provinz stört das eigentlich keinen, die Hälfte der Türsteher kenn ich sowieso persönlich, also ist das nicht das Problem.
    Sagt halt ihr habt euren Perso in der Jacke und die is drinne oder sowas.
    Das mit dem Formular wäre mir etwas zu peinlich, oder so.
    gruß l.
     
  24. #23 30. Mai 2006
    Ach musst keine Angst haben, da passiert nix..
    Die sagen dir entweder "verzieh dich" oder lassen dich rein :>
    Schon tausend mal gemacht und hat jedes Mal geklappt, sogar wenn das Bild sah anders aus..

    *peace*
     
  25. #24 31. Mai 2006

    Stimmt auch... ist immer häufiger so. Außerdem machen wir / die
    auch nur ihren job^^
     
  26. #25 31. Mai 2006
    was soll auch groß paasieren... estens haben sie überhaupt keine zeit um so was zur anzeige zu bringen, zweitens wollen sie natürlich auch eknei kundschaft verlieren denn spätestens wenn du 18 bist wirst du ja dann wiederkommen...

    naja und von den ganzen raffinierten tricks um reinzukommen mal agesehn, sehr oft reichts auch wenn du zerknirscht tust und sagst du hättest deinen ausweis zu hause vergessen, dann fragen se dich nach deinem geburtsdatum und wenn du dann sofort dein geburtsdatum plus ein jahr nennst bist du so gut wie drin...

    mfg
    Mabere
     

  27. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Personalausweis vom Freund
  1. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    2.244
  2. Antworten:
    8
    Aufrufe:
    1.484
  3. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    864
  4. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    784
  5. Antworten:
    16
    Aufrufe:
    1.990