Personalausweis

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von wormsak, 3. Mai 2009 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 3. Mai 2009
    Mir ist gerade aufgefallen das mein Perso schon seit über 1nem jahr,
    abgelaufen (ungültig) ist.

    Kurze frage : Erwarten mich da strafen ODER extra Gebühren wenn ich einen neuen beantrage ?
     
  2. 3. Mai 2009
    AW: Personalausweis

    oh man bedankt...
    nein. einfach einen neuen beantragen
    meiner war auch 5 monate abgelaufen.
     
  3. 3. Mai 2009
    AW: Personalausweis

    oh gut.

    kost glaub 8 € oder ist teuerer geworden ?
     
  4. 3. Mai 2009
    AW: Personalausweis

    Eher unwahrscheinlich das du ne Strafe bekommst, Polizei kann angepisst sein weil du dich nicht ausweisen kannst (ja ein abgelaufener Perso wird desöfteren mal nicht anerkannt ^^)

    Ich konnt mich zB vor 4 Tagen nicht arbeitslos melden weil mein Perso ebenfalls abgelaufen is....naja was solls ^^


    EDIT: Kostet exakt 8 €, hab es wie gesagt vor 4 Tagen erst gemacht ^^

    Dauert dann 10-14 tage bis der neue da ist
     
  5. 3. Mai 2009
    AW: Personalausweis

    soweit ich weiß is nur der perso umsonst den du zu deinem 16. lebensjahr bekommst (also dein 1. perso), alle weiteren kosten en paar euro. bußgeld soder so musst du denk ich mal nicht bezahlen, am besten du sagst einfach dass du den verlorebn hast und lässt dir so en neuen ausstellen, kommt immer en biis wenn man es vepeilt hat rechtzeitig en neuen zu beantragen
     
  6. 3. Mai 2009
    AW: Personalausweis

    ne kostet immernoch 8 euro. aber ich würde mir schnell ein neuen holen, könnte sonst probleme im urlaub oder so geben.

    freek
     
  7. 3. Mai 2009
    AW: Personalausweis

    also wenn den verlierst musste 5 oder 10 € zahlen (bin mir nicht mehr so sicher...)

    beim neu beantragen weiß ich nicht ob das da auch so is...

    reisen wirste damit nicht können und bei Kontrollen wird kein bulle rumheulen..außer der hat nen schlechten tag bzw du siehst aus wie´n *****
     
  8. 4. Mai 2009
    AW: Personalausweis

    Wenns interessiert war heut beim Rathaus ist egal ob er abgelaufen ist .
    Hab nen neuen beantragt kost 8€.

    thx an alle

    ---closed
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.