Peter Jacksons - The Hobbit

Dieses Thema im Forum "Kino, Filme, Streaming, Tv" wurde erstellt von tuffi007, 18. Oktober 2010 .

  1. 24. Dezember 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: Peter Jacksons "The Hobbit" geht an den Start

    Hi,

    hier auch noch das neueste Vid aus der Produktion


    The Hobbit Production Video #5

    Hf
    Death-Punk
     
  2. 27. Dezember 2011
    AW: Peter Jacksons "The Hobbit" geht an den Start

    Gibts bisher nur den einen Trailer oder mehrere?
     
  3. 2. Januar 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: Peter Jacksons "The Hobbit" geht an den Start

    krass zu sehen, mit wieviel aufwand so ein Aussendreh verbunden sein kann. Übelst viele Leute am mitwirken.

    Habe das Buch nicht gelesen, aber nach den Ausschnitten im Trailer und den Making Of´s bin ich ziemlich gespannt auf den Film. Herr der Ringe war Bombe. Das Feeling von damals kam auch hier rüber.


    Hoff der wird richtig gut.
     
  4. 12. Januar 2012
    AW: Peter Jacksons "The Hobbit" geht an den Start

    Die Wartezeit stinkt, aber ist ja wie immer.

    Trailer, ist von dem was Sie bisher gemacht haben Atemberaubend. Ansich zwar nichts besonderes, von Action her aber die Umgebung etc. einfahc geil. Wird im Kino geschaut, ende des Jahres.
     
  5. 14. Januar 2012
    AW: Peter Jacksons "The Hobbit" geht an den Start

    Hi,

    es wurde wieder mal ein (!!!) Photo aus dem Film rlsd

    Spoiler
    Bild


    Der Film wird bestimmt episch!

    Cu
    Death-Punk
     
  6. 15. Januar 2012
    AW: Peter Jacksons "The Hobbit" geht an den Start

    Warum ist es eigentlich modern 2 Teile aus einem Film zu machen? Man hat es ja bei HP und Twilight schon gesehen. Nun The Hobbit auch. Ich finde es so nervig ins Kino zu gehen und 3/4 Jahr später erst zu sehen, wie es ausgeht (wenn man das Buch nicht gelesen hat). Da finde ich ein offenes Ende viel besser.
     
  7. 16. Januar 2012
    AW: Peter Jacksons "The Hobbit" geht an den Start

    Mehr Geld, was sonst?

    2 Mal Kinokartenverkäufe
    2 Mal DVD/BluRay verkaufen (bzw mehr als Zwei Mal...manche kaufen Film #1 und später beide Filme zusammen als Special Edition oder so)
    2 Mal Merchandising verkaufen
    etc etc

    ABER:
    Mal muss immer bedenken, dass wenn man ein Buch verfilmt, man gezwungenermaßen gar nicht alles mit rein nehmen kann, je länger also die Gesamtspielzeit, desto mehr Inhalt kann praktisch übernommen werden.

    Und seien wir mal ehrlich - wenn der Hobbit so episch wird, wie HdR - was wäre dir dann lieber?
    1 Film mit 3 Stunden oder 2 Filme á 3 Stunden am Stück?

    Man stelle sich nur einmal vor, die hätten den HdR in den ursprünglichen 6 Teilen gedreht...
     
  8. 16. Januar 2012
    AW: Peter Jacksons "The Hobbit" geht an den Start

    Finde diese Kritik, besonders im Bezug auf HP 7 und Hobbit nicht angebracht. Im Siebten Band von HP passieren so viele wichtige Dinge und es müssen so viele Dinge erklärt/aufgeklärt etc. werden und so viele Nebenfiguren haben ihre Momente, da war ein Zweiteiler schon vollkommen richtig. Und wie man sieht sind die beiden die besten Filme der Yates-Filme. Weil einfach alles wichtige drin ist und man uns mit einem zufrieden stellenden Finale beglückt hat.

    Und beim Hobbit passiert auch sau viel, die haben ja auch noch bisschen was hinzugefügt etc. und ich hätte am liebsten wieder nen Dreiteiler gehabt

    Bei Twilight kann ich es nicht sagen, da ich das Buch nicht kenne.

    Und mehr Filme fallen mir jetzt auch nicht ein, daher kp, warum es modern ist, aus einem Buch zwei Filme zu machen.
     
  9. 16. Januar 2012
    AW: Peter Jacksons "The Hobbit" geht an den Start

    Ich bin ein bisschen falsch verstanden worden! Es geht mir darum, das zwischen den Teilen eine gefühlte Ewigkeit vergeht bis ich den 2. Teil sehen kann. Mele1 sagte es schon richtig. Es geht um den Konsum. Wenn ich ein Buch lese, lese ich es auch in einem Stück und nicht mit Unterbrechung von einem Jahr.

    Wie gesagt diese Zerstückelung von Filmen stört mich sehr.
     
  10. 16. Januar 2012
    AW: Peter Jacksons "The Hobbit" geht an den Start

    Hmm ok...Naja, dennoch, willst du dann einen Film sehen, der 6 Stunden geht? Demnach wäre die logische Konsequenz, vieles aus dem Buch raus zu streichen und eventuell würde der Film dann den Ton des Buches nicht mehr treffen...

    Naja, aber habe dich jetzt schon verstanden und alles roger^^
     
  11. 26. Januar 2012
    AW: Peter Jacksons "The Hobbit" geht an den Start

    noch der Vollständigkeit halber der deutsche Trailer zum Film
    DER HOBBIT: EINE UNERWARTETE REISE Trailer [deutsch] - YouTube
     
  12. 26. Januar 2012
    AW: Peter Jacksons "The Hobbit" geht an den Start

    Es ist so unglaublich traurig, dass Gandalfs Stimme gestorben ist... Ich hoer immernoch so viele Textszenen wo ich einfach nur Gaensehaut bekomme durch den Sprecher...
     
  13. 27. Januar 2012
    AW: Peter Jacksons "The Hobbit" geht an den Start

    Davon hab ich noch garnichts mitbekommen. Das ist wirklich schade. Die Stimme hat man ja total oft auch bei Dokumentationen gehört.

    Insgesamt freu ich mich total auf den Film, in den Trailern ist die gesamte Stimmung, die man von Herr der Ringe kennt perfekt eingefangen.
    Ich kanns kaum erwarten, muss ich mir anschauen!
     
  14. 27. Januar 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: Peter Jacksons "The Hobbit" geht an den Start

    Joachim Höppner (Synchronstimme von Gandalf) ist leider schon seit 6 Jahren tot, dass wird eine Umstellung werden einen bekannten Charakter mit einer anderen Stimme zu sehen/hören.
    Der/Die Film/e werden super werden daran habe ich keine Zweifel.

    Nebenbei komme ich nicht mehr von dem Lied der Zwerge weg ich hoffe das man im Film mehr hört als das was es jetzt gibt denn im Buch waren es glaube 7,8 oder 9 Strophen.

     
  15. 27. Januar 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Peter Jacksons "The Hobbit" geht an den Start

    wtf. die Qualität ist ja mal mega. Absoluter Blu-Ray film wird das. Da macht sich die aufnahme in 6000x kp bezahlt.
     
  16. 1. März 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: Peter Jacksons "The Hobbit" geht an den Start

    Hi,

    neues Production Vid online


    Hf
    Death-Punk
     
  17. 6. Juni 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: Peter Jacksons "The Hobbit" geht an den Start

    Hi,

    ich finde es gut und interessant das Peter Jackson die ganze Produktion dokumentiert


    Hf
    Death-Punk
     
  18. 3. Juli 2012
    AW: Peter Jacksons "The Hobbit" geht an den Start

    Hi,

    die neuen Photos sehen echt gut aus

    Martin Freeman | Hobbit: 10 New Photos! | Photo 1 of 10 | EW.com

    Freu mich schon auf den Film
    '
    Cu
    Death-Punk
     
  19. 3. Juli 2012
    AW: Peter Jacksons "The Hobbit" geht an den Start

    Arg ich freu mich jetzt schon auf den Herr der Ringe Tag mit ein paar Kollegen.
    Schön alle 3 als Extended Version reinziehen und dann ins Kino den Hobbit schauen.

    Hab mich selten auf einen Film so gefreut, wie auf den hier
     
  20. 8. Juli 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Peter Jacksons "The Hobbit" geht an den Start

    Hi,

    neues Poster online

    Bild
    {img-src: http://larryfire.files.wordpress.com/2012/07/hr_the_hobbit-_an_unexpected_journey_18.jpg}​

    HF
    Death-Punk
     
  21. 8. Juli 2012
    AW: Peter Jacksons "The Hobbit" geht an den Start

    Auf wenn deieser Film eher Story sein wird und kaum Action freue ich mich am meisten in diesen jahr auf diesen Film.

    Gucken werde ich ihn auf jeden Fall in 2D, habe immer etwas Angst weil man bei 3D noch etwas mehr Erwartungen hat, die dann selten erbracht werden.
     
  22. 8. Juli 2012
    AW: Peter Jacksons "The Hobbit" geht an den Start

    Ahhhhh kann es nicht mehr abwarten Schon mehrmals Production Videos rein gezogen und immer noch fasziniert :
     
  23. 9. Juli 2012
    AW: Peter Jacksons "The Hobbit" geht an den Start

    Enttäuscht wird man hier glaube ich definitiv nicht vom 3D, was die technische Seite des Films angeht, werden hier Maßstäbe gesetzt. Erster Film, der in 5K gedreht wird, in absolut state of the art 3D und das alles bei 50 Bildern/Sekunde

    3D gepaart mit dieser Auflösung...holla die Waldfee, das wird was
     
  24. 11. Juli 2012
    AW: Peter Jacksons "The Hobbit" geht an den Start

    Bin gleicher Meinung, wenn man die Hinter den Kulissen Videos schaut dann wird das in 3D denke ich Bombe.
    In einem Video wurde gezeigt was für Technik verwendet wurde und wie sie verwendet wurde,
    die 5k Kameras sind nicht fest montiert sondern sind beweglich um mehr Tiefen schärfe zu bekommen.

    Kolleg von mir sagte schon da müssen wir rein gehen und ich freu mich auch auf den Film
     
    5 Person(en) gefällt das.
  25. 11. Juli 2012
    Zuletzt bearbeitet: 11. Juli 2012
    AW: Peter Jacksons "The Hobbit" geht an den Start

    hab grad mitbekommen, dass das wirklich 2 teile werden...
    weiß man denn schon, wann der 1. teil aufhört und der 2. beginnt?

    ich bin ehrlich gesagt der meinung, dass da doch gar nicht so viel passiert!? mMn kein vergleich mit einem Buch von HDR. (vom inhalt her)

    Naja, sei's drum. Am liebsten wäre mir immer noch eine Serie mit 10 Folgen

    /e. hm obwohl, du hast eigentlich recht. Im Buch wird es nur nicht immer so ausgeschmückt
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.