Peter Jacksons - The Hobbit

Dieses Thema im Forum "Kino, Filme, Streaming, Tv" wurde erstellt von tuffi007, 18. Oktober 2010 .

  1. 24. November 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: Peter Jacksons "The Hobbit" geht an den Start

    hi,

    hier noch das Vid zum Production Blog#9





    Hf
    Death-Punk
     
  2. 27. November 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: Peter Jacksons "The Hobbit" geht an den Start

    Moin,

    hier ein 8 Minuten Clip



    MfG
    Becks
     
  3. 27. November 2012
    AW: Peter Jacksons "The Hobbit" geht an den Start

    Ou yeah endlich mal wieder ein Film für den es sich lohnt ins Kino zu gehen. Kanns kaum erwarten, solange ist es auch nicht mehr hin

    mfg

    LOTW
     
  4. 5. Dezember 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: Peter Jacksons "The Hobbit" geht an den Start

    Hi,

    hier noch zum baldigen Start ne ganze Serie von Clips


    Spoiler

    # 1 The Hobbit Movie Clip "The Contract"


    # 2 The Hobbit Movie Clip "The Goblins"


    # 3 The Hobbit Movie Clip "Bilbo Meets Gollum"



    # 4 The Hobbit Movie Clip "The Orcrist "


    # 5 The Hobbit Movie Clip "Too many dwarves "


    # 6 The Hobbit Movie Clip "Was that a Wolf ? "

    HF
    Death-Punk
     
  5. 5. Dezember 2012
    AW: Peter Jacksons "The Hobbit" geht an den Start

    Danke für die Videos!

    Freu mich unglaublich auf den Film. Hab die Herr der Ringe Trilogie öfter geguckt als jeden anderen Film. Wird hier sicher nicht anders sein. Von der Handlung her nicht so episch wie HDR, aber ich glaube der Film (und seine Fortzsetzungen) können ähnlich faszinieren.

    Ich bin gespannt, wie Jackson mit den Akteuren im Film die Spannung hochhalten kann, wie die Charaktere gezeichnet sind usw., weil es im Vergleich zu HDR (Ja, immer dieser Vergleich^^) eine auf den ersten Blick etwas monotonere Truppe ist mit einer weniger differenzierten Handlung. Aber eigentlich: Was soll schon schief gehen. Immerhin ist´s Peter Jackson und der weiß um die Ansprüche an dieses Werk.

    Bin ich froh, Karten für die Premiere nächsten Mittwoch zu haben. 1 Woche noch!
     
  6. 6. Dezember 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: Peter Jacksons "The Hobbit" geht an den Start

    Hi,

    ein nettes TV Special online




    HF
    Death-Punk
     
  7. 7. Dezember 2012
    AW: Peter Jacksons "The Hobbit" geht an den Start

    Link geht nicht mehr.

    Hier noch einer, der das gleiche Video hat.

    The Hobbit An Unexpected Journey - 13 Minute Special [HD] - YouTube

    Dieser Film wird einfach nur überragend mehr muss man nicht sagen!

    Kino ist Pflicht!
     
  8. 7. Dezember 2012
    AW: Peter Jacksons "The Hobbit" geht an den Start

    Ich halte die Aufteilung des Filmes in drei Teile für absolute Geldschinderei. Auch die Abstände der VÖ sind albern. Das Buch "Der Hobbit" ist im Gegensatz zum "Herrn der Ringe" ziemlich dünn. Wenn es danach geht hätte der "Herr der Ringe" 24 Stunden dauern und in 6 Filme aufgeteilt werden müssen. Einfach nur lächerlich das Ganze.
     
  9. 7. Dezember 2012
    AW: Peter Jacksons "The Hobbit" geht an den Start


    wo ist dein problem? zwingt dich ja niemand den/die filme/e zu gucken....

    und ich hals fan z.B. freue mich, dass sie 3 filme raus machen, und ich dreimal das vergnügen haben kann im kino einen echten blockbuster zu erleben!

    außerdem ist die geschichte im hobbit schon sehr umfangreich. im buch wird ja einiges relativ schnell erzählt, aber ich finds nicht schlimm wenn sie das ausschmücken. auch dass sie z.B. die geschichte als gandalf die gruppe verlässt "neu-erfinden" finde ich nicht schlimm. hauptsache ich werde den ganzen film lang entertaint.

    ob das studio damit dann mehr geld macht ist mir völlig egal. ich würde auch für 20 filme in der HDR-Welt zahlen, wenn sie alle gleichbleibend gut sind.

    echt bushido, so eine dumme möchtegern anti-großkonzerne (oder was auch immer) haltung hab ich selten gelesen.
     
  10. 7. Dezember 2012
    AW: Peter Jacksons "The Hobbit" geht an den Start

    Das war meine Meinung zur Aufteilung. Daß heißt weder, das ich den Film selbst für schlecht halte, noch ihn mir nicht dennoch ansehen werde.

    Mal abgesehen davon ist es mein gutes Recht meine freie Meinung dazu zu äußern und die lasse ich mir sicher nicht von Meinungsfaschisten wie dir nehmen.
     
  11. 7. Dezember 2012
    AW: Peter Jacksons "The Hobbit" geht an den Start


    Gut, du hast recht, dass du das gerne so sehen darfst. da hab ich in der trailer/film-euphorie vielleicht etwas übertrieben....

    ICH kann es nur nicht verstehen, wie man das als negativ werten kann, dass wir jetzt statt (kp) 150min film-genuss, ca. 350min film serviert bekommen.
    und ich finde es auch völlig in ordnung, wenn das studio richtig abcasht durch den film/die drei filmteile. gute arbeit soll belohnt werden.(wenn die filme schrott wären (was ich absulut nicht glaube) dann hoffe ich natürlich auch, dass die konsumenten das bestrafen durch nichtgucken der weiteren teile).

    also, nochmal, das "dumm" war überzogen, aber ICH kann deine meinung absulut nicht nachvollziehen, aber wie du richtig sagst, ist es DEINE meinung.
     
  12. 7. Dezember 2012
    AW: Peter Jacksons "The Hobbit" geht an den Start

    Ursprünglich waren es ja auch nur zwei Filme, die geplant waren. Dass dann doch drei Filme daraus gemacht werden, wurde damit begründet, dass sonst zu viel Filmmaterial übrig wäre. Geld spielt da natürlich sicher auch eine Rolle, warum auch nicht, Peter Jackson hat mit der Herr Ringe Trilogie ja bewiesen, dass er das kann.
    Leute, die ich kenne und das Buch gelesen haben, sind jedoch auch deiner Meinung, dass der Hobbit viel weniger zu erzählen hat als der herr Ringe.

    Ich freue mich dennoch.

    Und btw., die richtige Geldmacherei geht doch sowieso erst viel später los.

    Bluray des ersten Filmes, dann die des zweiten, dann die des dritten. Anschließend alle einzeln als Extended Edition, dann als Trilogie etc...
     
  13. 7. Dezember 2012
    AW: Peter Jacksons "The Hobbit" geht an den Start

    Ich fand schon die "Herr der Ringe" Filme klasse, bin lange Tolkien Fan, länger als so manch anderer hier, insofern werde ich mir natürlich auch den Hobbit im Kino anschauen.

    Das Problem hier ist, daß zunächst von zwei Filmen gesprochen wurde, jetzt sind es plötzlich drei. Da ist der Vorwurf der Geldmacherei schon angebracht.

    Wohl wahr.
     
  14. 7. Dezember 2012
    AW: Peter Jacksons "The Hobbit" geht an den Start

    Natürlich hat der Hobbit so gesehen weniger zu erzählen, als HdR.

    Dafür besteht HdR ab eigentlich auch aus 6 Büchern - und ich wette, dass manch Autor es geschafft hätte, daraus insgesamt 6 sehr gute Filme zu machen

    Gibt/Gab bestimmt genug Szenen, die in den Filmen gar nicht, oder doch nur recht kurz behandelt wurden.
    Da ich die Bücher aber lange nicht mehr gelesen habe, fällt mir auf die Schnelle nur das Stichwort Tom Bombadil ein
     
  15. 10. Dezember 2012
    Zuletzt bearbeitet: 10. Dezember 2012
    AW: Peter Jacksons "The Hobbit" geht an den Start

    was meint ihr, lohnt sich 3D und lohnt sich HFR ? Kostet dann stolze 13.50...
    2d: 10EUR
    3d: 11EUR
    3d + HFR: 13.50EUR

    /@ mele1 jo zumindest im cinemaxx
     
  16. 10. Dezember 2012
    AW: Peter Jacksons "The Hobbit" geht an den Start

    HFR soll extra kosten?
    Ich glaub die spinnen...

    In unserem Kino kostet es an Kinotagen 5EUR der Film (früher mal 3,50...), dank Überlänge landen wir bestimmt bei 6-6,50EUR, passt, reicht.

    3D brauch und will ich nicht!
     
  17. 10. Dezember 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: Peter Jacksons "The Hobbit" geht an den Start

     
  18. 10. Dezember 2012
    AW: Peter Jacksons "The Hobbit" geht an den Start

    In unserem Kino zeigen sie den Film noch nicht mal in 2D. Ich wollte mir grade Karten bestellen. 2 Karten 3D HFR würden mich 27,50€!!!!!!!!!! kosten. Dazu dann noch 1€ für die 3D Brille... ganz ehrlich? Ich lad mir den Film schon allein aus Prinzip im UG runter! Man kanns auch übertreiben, sogar maßlos.
     
  19. 10. Dezember 2012
    AW: Peter Jacksons "The Hobbit" geht an den Start

    nur 1 Kino?, man hat doch btw relativ oft freikarten bekommen für den Film
     
  20. 10. Dezember 2012
    AW: Peter Jacksons "The Hobbit" geht an den Start

    Also ich hab 4 Karten vorbestellt für Donnerstag, mit 3D + HFR. Kostet stolze 62€ also 15,50€ pro Karte. Aber ich bin gern bereit den stolzen Preis für den Film zu zahlen!
     
  21. 10. Dezember 2012
    AW: Peter Jacksons "The Hobbit" geht an den Start

    Ne das ist ein Cinemaxx über 2 Etagen. Hier gehts nicht darum, dass sie keinen Platz haben um 2D anbieten zu können sondern schlichtweg um Geldgeilheit. Meins bekommen sie definitiv nicht.

    Von Freikarten hab ich leider nichts mitbekommen.
     
    1 Person gefällt das.
  22. 11. Dezember 2012
    AW: Peter Jacksons "The Hobbit" geht an den Start

    Bei uns gibet 3 Kinos vom selben Betreiber und in einem läuft der Film neben 3D auch in 2D. 3D macht satte 13EUR, find ich aber ok. Aufwärts wirds dann haarig, kommt natürlich auf Kino an. Ob HFR wat bringt, weiß ich, wenn ich´s gesehen habe. 2D für 7EUR, das ist super.

    Ach und: Aktuell gibet bei Tchibo die Herr der Ringe Trilogie auf DVD inkl. Karte für Der Hobbit.
     
  23. 12. Dezember 2012
    AW: Peter Jacksons "The Hobbit" geht an den Start

    Komm grad aus dem Kino, hab pro Karte 11,50€ gezahlt, was ich für sehr Teuer halte, aber dafür wurde ich wirklich sehr gut unterhalten. Hab zuvor das Buch gelesen und bin absolut positiv überrascht. Der Film ist wirklich super und ich geh auf jeden fall nochmal in 2D rein. Das Buch wurde wirklich komplett + Erweiterungen umgesetzt und ich freu mich schon auf Teil 2.

    9,5/10 Punkten!!!
     
  24. 12. Dezember 2012
    Zuletzt bearbeitet: 13. Dezember 2012
    AW: Peter Jacksons "The Hobbit" geht an den Start


    Seh ich auch so, war gerad drin gewesen. Eine sehr gute und dem Buch gerechte Umsetzung. Ganz viele unglaublich tolle Szenen, wirklich gut umgesetzte Handlung und oft eine riesige Athmosphäre.
    Habe den Film erst als kleinen Bruder der Herr der Ringe Trilogie gesehen, aber jetzt finde ich, dass dieser der Trilogie ebenbürtig ist. Mein erster Gedanke war: Das ist ja noch viel besser! Natürlich kommen dem Team die Erfahrungen zu Gute, aber dass die Geschichte des kleinen Buches so umgesetzt werden würde, hätte ich nicht gedacht.

    Volle 10/10 Punkte.

    Edit: Was ich komisch finde sind die doch sehr gegensätzlichen Meinungen in der Presse. Oft hochgelobt, aber auch oft stark kritisiert. Bei imdb eine User-Bewertung von 8,9/10, aber ein Meta-Score (Durchschnitt ausgewählter professioneller Rezensionen) von 60/100. Man kann das eben nicht nur mit Herr der Ringe vergleichen.
     
  25. 13. Dezember 2012
    Zuletzt bearbeitet: 13. Dezember 2012
    AW: Peter Jacksons "The Hobbit" geht an den Start

    Die Herr der Ringe-Trilogie ist einfach nur grandios. Die Erwartungen an die Vorgeschichte dieses Film-Meilensteins könnten größer nicht sein und ich hatte mich schon auf eine kleine Enttäuschung eingestellt.
    Aber Peter Jackson hat es geschafft, mich erneut nach Mittelerde zu entführen und mich knapp drei Stunden lang bestens zu unterhalten. Wie gelang ihm dies?

    Zum einen erneut durch die wunderschönen Landschaften Neuseelands, die sich wieder einmal als der perfekte Schauplatz für Mittelerde eignen. Untermalt mit einem wundervollem Score von Howard Shore wirken die Landschaftsaufnahmen wirklich unheimlich schön und werden durch den 3D-Tiefeneffekt toll untermalt.

    Zum anderen natürlich durch die wieder einmal wundervoll erzähle Geschichte, die durch einige gelungene Brücken schon jetzt sehr mit der HDR-Trilogie verknüpft ist. Aus dem Kinderbuch "Der kleine Hobbit" wurde ein Erwachsenentauglicher Film geschaffen, der durch die Zwerge sehr viel Witz und Humor hinzubekommt. Von denen hätte ich mir etwas mehr Charakterzeichnungen gewünscht, jedoch haben wir ja noch zwei Filme vor uns.

    Die Besetzung des Films ist ein Traum. Neben alt bekannten Gesichtern wie Ian McKellen als Gandalf überzeugt vor allem Martin Freeman als junger Bilbo Beutlin auf ganzer Linie. Zudem bekommen wir mehrere kleinere Auftritte von Personen aus der HDR-Trilogie, möchte da aber jetzt nicht zu viel vorwegnehmen. Lediglich den Auftritt von Gollum muss ich hier doch erwähnen, einfach der Wahnsinn, wie gut Andy Serkins diesen per Motion-Capture-Verfahren in Szene setzt.

    Wie schon angesprochen lohnt sich das 3D in diesem Film sehr. Unterstützung bekommt es durch die "HFR", also die 48 statt 24 Bilder pro Sekunde. Zunächst ungewohnt, lieferten sie nach einigen Minuten Gewöhnungszeit wirklich ein unglaublich scharfes Bild ab. Ich kann jedem nur raten, dass "Wagnis" einzugehen und sich den Film in "3D HFR" anzusehen.

    Bei einer Bewertung des Films sollte man folgendes noch beachten: "Der Hobbit" beruht ja auf einem Buch, welches in drei Teile aufgeteilt wurde. Der erste Film ist sozusagen das Intro (besitzt aber dennoch einen Höhepunkt) und daher kann er als Teil der ganzen Trilogie vielleicht noch einmal ein Stückchen stärker wirken.

    Fazit: "Der Hobbit - Eine unerwartete Reise" ist der gelungene Auftakt der Trilogie rund um Bilbo Beutlin und entführt uns erneut in die Welt von Mittelerde. Ich kann es kaum erwarten, in einem Jahr den zweiten Teil zu sehen.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.