Peter Jacksons - The Hobbit

Dieses Thema im Forum "Kino, Filme, Streaming, Tv" wurde erstellt von tuffi007, 18. Oktober 2010 .

  1. 13. Dezember 2012
    AW: Peter Jacksons "The Hobbit" geht an den Start

    Werde heute abend ins Kino gehn. Freu mich schon sehr drauf. Hat ihn denn jetzt schon jemand gesehen und kann eine Bewertung abgeben?
     
  2. 14. Dezember 2012
    AW: Peter Jacksons "The Hobbit" geht an den Start

    Zur Information, ich war in 3D in 48FPS.
    Also mir hat der Film im Gesamten gut gefallen, jedoch ging es eigentlich erst nach ca. 1h richtig los. Davor ging es etwas schleppend voran. Die Farben gefallen mir ehrlich gesagt nicht mehr so gut wie in den alten Filmen, einfach zu bunt, zu kräftig. Aber das war ja gewollt, die Schärfe spielt da auch eine Rolle, fast schon zu scharf.
    Manchmal kamen mir auch die Bewegungen etwas zu schnell vor besonders bei dem alten Bilbo Beutling. Zu dem stimmten meiner Meinung nach manchmal die Synchro nicht minimaler Abstand zu den Mundbewegungen.

    Was mir aber am meisten gefallen hat ist auf jeden Fall die Story, sehr guter Aufbau, sehr Buchgetreu, einfach genial. Auch der humorvolle Aufbau ist sehr erfrischend, tut dem Film auf jeden Fall gut.

    Bewertung 9/10
     
  3. 14. Dezember 2012
    AW: Peter Jacksons "The Hobbit" geht an den Start

    Weiß jemand ob/wo der "Der Hobbit" auf Englisch gezeigt wird?
     
  4. 14. Dezember 2012
    AW: Peter Jacksons "The Hobbit" geht an den Start

    Gebe Dir insgesamt Recht, aber Buchgetreu? ... Naja... War viel dazugedichtet, oder?

    Trotzdem empfehlenswerter Film!
     
  5. 14. Dezember 2012
    AW: Peter Jacksons "The Hobbit" geht an den Start

    In den größeren Städten Deutschlands sollte das eigentlich kein Problem sein. Die meisten großen Kinos zeigen den auch im original.

    Bei uns gibt es die OV aber leider nur in 3D und nicht in 48fps.
     
  6. 15. Dezember 2012
    Zuletzt bearbeitet: 15. Dezember 2012
    AW: Peter Jacksons "The Hobbit" geht an den Start

    War grad im Film drin und muss zum Bild noch was hinzufügen:

    Ich war vom Bild überwältigt, keine Doppelbilder wie man es von "normalen" 3D Filmen kennt, ok, an 1-2 Stellen gab es Doppelbilder (Überlappung), aber sonst sauberes Bild. (hab auch auf das drumherum geachtet )
    Am Anfang sah alles bisschen Künstlich aus, aber das legte sich nach paar Minuten nachdem sich die Augen dran gewöhnt haben wieder
    //Edit: Muss noch hinzufügen, das die Augen bei dem Film, das erste mal nicht Müde wurden, bei RE5 war das der Fall, aber hier, Null, die ganze Zeit große Augen bezüglich der Qualität gemacht
    Nach Avatar mit ihrem 3D, ist Hobbit ein neuer Meilenstein für mich

    Bewertung zum Film:

    Ich fand ich auch von der Story her sehr gelungen, hat zwar bisschen gebraucht (wie D4RKzOnE auch sagte) bis es anlief, aber danach was es echt gut gemacht.
    Ich fand jetzt aber nicht das es zu Bunt oder sonstiges war, war meiner Meinung nach perfekt so wie es sein sollte.
    Aber muss auch zustimmen, das die Lippensyncro nicht immer zu 100% war, aber das störte nicht weiter.

    Meine Bewertung fällt dann auch wie D4RKzOnE seine aus 9/10
     
  7. 15. Dezember 2012
    AW: Peter Jacksons "The Hobbit" geht an den Start

    Mir erging es auch so, keine Ermüdung der Augen und den gesamten Film über eine tolle Schärfe. Wie man über diese Technik meckern kann, ist mir nicht zu erklären.
     
  8. 15. Dezember 2012
    AW: Peter Jacksons "The Hobbit" geht an den Start

    stimmt das, dass soviele Tiere beim Dreh gestorben sind?
     
  9. 16. Dezember 2012
    AW: Peter Jacksons "The Hobbit" geht an den Start

    Angeblich mehrere Pferde.
     
  10. 16. Dezember 2012
    AW: Peter Jacksons "The Hobbit" geht an den Start

    Hab den Film gestern angesehen. War weder in 3d noch in diesem "neuen 3d" - bin ein Fan von gutem 2d - von daher kann ich nicht mitreden, wie "ermuedend" der Film in 3d tatsächlich war.
    Ich langweilte mich keine Minute, wurde nicht müde und befand den Film als großartig.
    Ohne große Reden zu schwingen: 9,5/10
     
  11. 16. Dezember 2012
    Zuletzt bearbeitet: 16. Dezember 2012
    AW: Peter Jacksons "The Hobbit" geht an den Start

    wird sicher nicht der einzige film sein, wo sowas passiert.
     
  12. 16. Dezember 2012
    AW: Peter Jacksons "The Hobbit" geht an den Start

    Peta tötet selbst massenhaft Tiere.
    Auf diesen Verein sollte man einen Dreck geben. Die Quelle ist unseriöser als Bild.
     
  13. 16. Dezember 2012
    AW: Peter Jacksons "The Hobbit" geht an den Start




    Naja was will man auch aus so einem "mini" Buch 3 Teile machen

    Ich fand ihn total gut den Film.
    Alles gut erzählt/erklärt und es gab halt (wie eigentlich in jedem Film) Stellen wo man denkt "okaaay wann passiert endlich was"(im guten Sinne, man wartet halt gespannt drauf) und dann wieder welche wo man einfach nur denkt "wow"

    Ich fande den Film sehr nice und geb ihm 10/10 Punkten da ich sowieso schon ein Fan dieses Genre bin !!!

    Kanns kaum erwarten die nächsten beiden Teile zu sehen
     
  14. 16. Dezember 2012
    AW: Peter Jacksons "The Hobbit" geht an den Start

    also ich fand 3d ok. an vielen stellen war es sehr verschwommen. mag aber auch am uci in berlin gelegen haben.
    film fand ich sowas von genial.
    auch die musikuntermalung wieder einmal 1a.
    die schlechten kritiken verstehe ich nicht wirklich. einzige stelle die ich zu kindisch fand war die mit den orks im wald.

    aber trotzdem 9/10
     
  15. 16. Dezember 2012
    AW: Peter Jacksons "The Hobbit" geht an den Start

    Bin von beiden "Lagern" eigentlich Fan (Kino meist nur 3D Vorführungen), aber hier hättest ruhig in die HFR 3D Version reingehen können, denn das hat sich Optisch sehr gelohnt. Ich hab viele 3D Filme gesehen, aber das HFR 3D muss ich zugeben ist was feines

    Lag denke ich daran, im örtlichen Cineplex war das Bild durchgehend scharf ohne Verschwommenheit oder Unschärfe.
     
  16. 16. Dezember 2012
    AW: Peter Jacksons "The Hobbit" geht an den Start

    War heute auch im Kino und kann einfach nur WOW sagen. 10/10 Musik genial, als die Zwerge am anfang gesungen haben, Gänsehaut Feeling. Die erste Stunde war nicht mit viel Action, die kommt aber bei 169 min nicht zu knapp.

    Habs in 3D und HFR gesehen. Sass leider sehr weit vorne aber trotzdem alles gestochen scharf.
    Man konnte wirklich die Poren der Schauspieler zählen.

    Tatsächlich ist es so, man kann gar nicht alle details entdecken und ist fast überfordert damit der Handlung zu folgen oder den Unglaublichen Panoramen und Details zu folgen. Der übertriebene Farbliche Stil passt einfach, sieht am Anfang ein bisschen ungewohnt aus, aber man gewöhnt sich schnell dran.

    Die Schauspieler haben sehr überzeugend gespielt, einfach genial. Nur Golum geht mir auf den Sack, ich hoffe mal das der in den nächsten Teilen nicht mehr so auftritt. Hatte schon seit HDR 2 genug von dem...

    13 Euro der spass, aber jeden Cent wert. Für solche Filme gehe ich ins Kino, für nichts anderes.

    mfg LOTW
     
  17. 17. Dezember 2012
    AW: Peter Jacksons "The Hobbit" geht an den Start

    Ich habe gestern den Film in 3D gesehen. Fande den Film insgesamt auch gut, eben klassisches Entertainment. Die 3D Effekte fand ich gut, besser als erwartet. Nach knapp 3h + langer Werbung/Trailer + 15 Minuten Pause (im Cubix am Alexanderplatz) war ich allerdings doch sehr müde und die Augen waren schon leicht "gereizt". Teilweise empfand ich die Bilder auch als verschwommen, aber wie gesagt, die 3D Effekte lohnen sich schon.
    Kurzum: ein launiger Abend mit schönen Bildern.
     
  18. 17. Dezember 2012
    AW: Peter Jacksons "The Hobbit" geht an den Start

    Habe ihn auch gestern gesehen und gerade an der Stelle mit Gollum und Bilbo hatte ich ne krasse Gänsehaut. Ich finde Gollum noch viel authentischer und gelungener als in HDR. Stark wenn man weiß wie Andy Serkis Gollum versucht zu verkörpern.
    Fand ihn auch insgesamt Sehr gelungen, muss aber sagen dass wir ihn auch in 2D geguckt haben. Einzig die Szene mit den Stein Riesen und deren battle ging mir richtig auf den Senkel. Fand ich sehr unnötig.
    Insgesamt 8/10 Punkten

    Bin natürlich auf den nächsten Film gespannt: Wenn genau wie bei der HDR, der erste Teil der schlechteste Film der Triologie ist dann muss der nächste Film natürlich der Oberhammer werden
     
  19. 19. Dezember 2012
    AW: Peter Jacksons "The Hobbit" geht an den Start

    bist du jetzt so ein typischer über irgendwas herziehen ohne hintergrundwissen oder weisst du das auch wirklich? keine wirkliche anmache, aber diese art kommt heutzutage zu oft vor.

    hier wird das ganze sogar bestätigt und es gab auch schon statements seitens der produktionsfirma: Tiersterben bei Dreharbeiten zu Der Hobbit - SPIEGEL ONLINE
     
  20. 19. Dezember 2012
    AW: Peter Jacksons "The Hobbit" geht an den Start

    Ich fand den Film mehr oder weniger schlecht.

    Wie sehr will man Szenen noch strecken um ein wenige hundert Seiten langes Buch auf ~9 Stunden zu verfilmen?
    In der Zeit kann man das Buch auch lesen. Und zahlt knapp 20EUR weniger.

    Endlos landweilige Szenen, fast ne Stunde bis überhaupt mal ein bisschen Action rein kommt.
    Ewig nerviges Hintergrundgedudel, dazu tausende unnötige Minuten, die kein bisschen zur Handlung oder zur Atmosphäre beitragen und einzig verbaut sind, um den Film weiter in die Länge zu ziehen. Erinnert mich fast an Family Guy.

    Money, Money, Money eben.

    Und 3D nervt mich, wobei das ja eher eine Geschmackssache ist.
     
  21. 19. Dezember 2012
    Zuletzt bearbeitet: 20. Dezember 2012
    AW: Peter Jacksons "The Hobbit" geht an den Start

    so war gestern in 2d...

    da ich hdr schon sehr mag, hat mir der hobbit auch gut gefallen. Paar dinge haben mich allerdings gestört:

    Spoiler
    - Zwerge werden viel zu wenig vorgestellt. Hab mir eher sowas wie bei den Gefährten erhofft.... so kamen sie rüber wie eine komische Bande. Hoff das kommt in den anderen Filmen noch.
    - Manchmal arg kindisch / lächerlich (auch wenn hobbit ein Kinderbuch ist). Stellen wie: der fette Ork; "es hätte schlimmer kommen können"
    - Steinriesen passen mMn gar nicht. völlig übertrieben oO
    - dass Stellen die man aus hdr kennt nun anders sind (z.b. Ringfund)
    - dass Radagast "einfach so" verschwunden ist (der hat mir übrigens sehr gefallen)

    war jedoch nicht das letzte mal dass ich ihn gesehen hab

    au man, ein Jahr warten....

    / Wertung: 7,5/10 und das als großer HDR fan
     
  22. 20. Dezember 2012
    Zuletzt bearbeitet: 20. Dezember 2012
    AW: Peter Jacksons "The Hobbit" geht an den Start

    Hmm ich hab ihn gestern Abend schließlich in HFR 3D gesehen und
    Spoiler
    während den Schlachten und den Landschaftsaufnahmen war es das auch echt wert.
    Leider hat man häufig bei helleren Farben die Struktur der Leinwand erkannt, das fand ich sehr schade.
    Außerdem fand ich den Humor teilweise wirklich platt und unangebracht, was ein wenig ernüchternd war aufgrund des epischen Anspruchs der Trilogie, da fragte ich mich häufiger, ob der doofe und unlustige Spruch wirklich in dieser Situation sein musste..
    Die Farben fand ich ebenfalls viel zu kräftig, alles in allem kam mir der Humor und das Bild mehr wie bei einem Kinderfilm vor, auch wenn er dafür zu brutal war..

    Ich bin trotzdem sehr gespannt auf den zweiten Teil und werde mir die Filme bestimmt auch kaufen wenn sie letztendlich in ihrer vollständigen Extended Edition Blu Ray auf den Markt kommen.. das kann dauern...

    7/10.
     
  23. 20. Dezember 2012
    AW: Peter Jacksons "The Hobbit" geht an den Start

    Radagast ist meines Wissens nach auch nur hinzugedichtet worden, im Original findet man ihn nur im Silmarillion.

    Ich war eben im Film und fand es Schade, dass ich mir eine Standard-3D-Version geben musste. Wenn es 2D gegeben hätte wäre ich reingegangen, HFR scheint ja auch besser zu sein. Dem Film selbst gebe ich 9/10 Punkten, ich werde mir ihn auf jeden Fall nochmal auf Englisch anschauen. Wenn man die normale Stimme von Gandalf, Elrond und Galadriel gewohnt ist, wirkt die Synchro furchtbar.
     
  24. 20. Dezember 2012
    Zuletzt bearbeitet: 20. Dezember 2012
    AW: Peter Jacksons "The Hobbit" geht an den Start

    das ist mir schon klar, aber wenn man ihn schon reinbringt dann mit einem würdigem (in dem fall lustigem) ende, aber vll kommt er ja noch vor
     
  25. 21. Dezember 2012
    AW: Peter Jacksons "The Hobbit" geht an den Start

    Ich bin auch etwas verwirrt, ob der "Nekromant" noch einmal auftaucht (womit ein weiteres Auftreten Radagasts wahrscheinlich wäre) oder ob das jetzt abgetan wurde. Ich muss dazu sagen, dass ich das Buch nicht gelesen habe.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.