Peter Jacksons - The Hobbit

Dieses Thema im Forum "Kino, Filme, Streaming, Tv" wurde erstellt von tuffi007, 18. Oktober 2010 .

  1. 21. Dezember 2012
    AW: Peter Jacksons "The Hobbit" geht an den Start

    Hab den Film gestern in 3D im Kino gesehen und meine Meinung ist, sowohl über die Effekte als auch den Film, zweigespalten.

    Erstmal zum Film:
    Es dauert keine fünf Sekunden, dann fühlt man sich schon zuhause in Tolkiens Welt (sofern man die HDR Teile gesehen hat natürlich).
    Der Film zieht sich leider an vielen Stellen in die Länge. Den ersten Teil mit Frodo hätte man sich mMn komplett sparen können, der hat nichts zum Film beigetragen. Es hätte einfach damit losgehen können, wie Bilbo den Brief schreibt und fertig.
    Die Zwischengeschichten fande ich auch allesamt irgendwie deplaziert, besonders aber die um den braunen Zauberer (sorry, kann mir keine Namen merken). Das waren ungefähr 15 Minuten für die Message "Der Wald ist krank", hätte man sich ebenfalls sparen können.
    Aber auch jede einzelne Verfolgungsjagd oder sonstige Hindernisse wirken (für mich) gestreckt.
    Wenn dann nach dem 7. Einschlag eines riesen Felsens immer noch alle Zwerge ohne einen Kratzer auf einem Haufen liegen und dann erneut eine Klippe herabstürzen, nochmal mit Felsen beschmissen, von Orks verfolgt, usw usw. werden, dann ist man irgendwann nicht mehr drin. Man glaubt auch nicht mehr, dass wirklich mal jemand verletzt, geschweige denn sterben könnte (was auch bis zum Ende dieses Films nicht passiert).
    Gleiches gilt für die 25 Male, die Bilbo sich doch entschließt wieder umzukehren. Einmal hätte es da auch getan nachdem er Hobbiton (ich weiß den deutschen Namen nichtmal) verlassen hat.

    Drei Stunden sind einfach eine so lange Zeit für einen Film, da fällt es selbst bei den besten Filmen schwer, nicht mal kurz zwischendurch Pause zu machen.
    Nach etwa 2h30min saß ich persönlich nur noch unruhig im Kinosessel und hab gehofft, dass jetzt bald Schluss ist. Bei der letzten Verfolgungsjagd hab ich nur den Moment abgewartet, dass sie endlich entkommen und der Film endet.
    Ich hab zwar nicht die beste Aufmerksamkeitsspanne der Welt, aber wer mir sagt dass ihm der Film nicht lang wurde, dem glaub ich nicht so recht.

    Insgesamt gebe ich dem Film an sich eine
    7/10
    da er mir, trotz all der Kritik, gut gefallen hat. Nur ist dies sicherlich kein Film, den ich 2x im Jahr gesehen habe muss.


    Zu den Effekten:

    der Hobbit war mein erster 3d-Film im Kino und ich bin echt nicht überwältig.
    Dafür, dass 3D ja mittlerweile selbst von Fernsehherstellern als DAS NEUE DING verkauft wird, habe ich mehr erwartet.
    Vor allem bessere Anschaubarkeit, falls das ein Wort ist.

    Das (wenige) Positive gleich vorweg:
    Landschaftsaufnahmen sahen durch den Tiefeneffekt echt klasse aus, auch hat mich hier die abscheuliche Bildqualität an den Bildrändern nicht so sehr gestört.

    Das war's leider schon.

    Es hat mich sehr gestört, dass man quasi gezwungen wird immer in die Mitte des Bildes sehen zu MÜSSEN, weil das Bild sonst total unscharf und stellenweise sogar verwackelt aussieht.
    Dinge, die an den Bildseiten passieren sind quasi unmöglich zu fokussieren.
    Was mich auch schon zum nächsten Punkt bringt: Während schnellen Schnitten werden einem oft verschiedene "Entfernungen" zum Ziel vorgegaukelt, auf die man sein Auge immer neu "einstellen" muss, weil der Bildmittelpunkt immer verschieden "weit entfernt" war.
    So hatte ich teilweise das Gefühl für ~5sek gar nichts richtig scharf zu sehen.
    Ebenfalls nervig fande ich, wenn einige Objekte plötzlich "von einem Weg" geflogen sind, also "nah" anfangen anstatt auf einen "zu" zu kommen. Während den Verfolgungen war das oft mit kleineren Blättern, Dreckklumpen, etc. der Fall. Hat mich einfach nur gestört.
    Was außerdem GAR NICHT ging waren die Untertitel, die nicht nur unscharf sondern TOTAL verwackelt sehr schlecht zu lesen waren. Zum Glück gab es nur wenige, die auch meistens absolut unwichtig für die Handlung waren.
    Wer auch immer auf die Idee kam, dass Schrift mit 3D-Effekt gut aussieht, der sollte den Job wechseln. Das gilt übrigens auch für die Vorschau vom Mr. Gatsby oder wie der Film mit diCaprio hieß.
    Außerdem wurden die Ränder vom Bild zunehmend dunkler.
    Teilweise waren auch klar die Kanten der 3D-Effekte zu erkennen, z.B. ein halber Mensch der im Vordergrund steht. Udn wir saßen lange nicht in der obersten Reihe.

    tl;dr:
    Ich bin vom 3D-Effekt sehr enttäuscht und würde niemandem empfehlen, den Film in 3D anzugucken.
    Die Kinokarte hat mich 13euro gekostet, anstatt 8,50.

    Ich fands auch ziemlich anstrengend für die Augen, vor allem über die 3h hinweg.
    Die Brillen waren auch super nervig und unbequem. Wie so 1,- Sonnenbrillen für Kinder, keinerlei Polster auf der Nase. Ging mir schon nach 40min auf den Sack.

    4/10 für die 3D-Effekte.
    Als positiv könnte ich noch erwähnen, dass es wenige Momente gab, die aussahen als wären sie nur für den 3D-Film gemacht worden wie auf die Kamera zufliegende Pfeile, etc.
    Da gabs in den Trailern vorweg einiges an Szenen, wo ich mir beim gucken der 2d-DVD ziemlich dumm vorkommen würde.
     
    1 Person gefällt das.
  2. 22. Dezember 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22. Dezember 2012
    AW: Peter Jacksons "The Hobbit" geht an den Start

    Ich kann die ganze Kritik hier zwar nachvollziehen, finde sie aber auch etwas überzogen.

    Zu den Kritikpunkten:

    DER HOBBIT ist ein Buch mit ca. 350-400 Seiten (je nach Ausgabe und Schriftbild) und wird hier vermutlich aufgrund finanzieller Überlegungen auf eine Länge von 3x3 Stunden ausgedehnt.

    Aus diesem Grund waren auch einige Szenen zu sehen, die da definitiv nicht reingehörten: die "Steinriesen", oder der weiße Ork, um nur 2 zu nennen...

    Die Zwerge sind allesamt etwas blass geraten. Ist zwar ne bunte Truppe, aber haben für 3h einfach zu wenig Leinwandpräsenz, um in irgendeiner Weise aufzufallen. Da besaßen Pippin und Merry in HDR deutlich mehr Profil. Man muss aber auch bedenken, dass das Buch über BILBO und nicht über die Zwerge handelt! Entspricht also im Großen und Ganzen dem Buch.

    3D finde ich persönlich schwer überbewertet. Lohnt sich nur für gewisse Szenen/Einstellungen, die speziell für sowas konzipiert wurden (wovon der Film zweifellos einige besitzt), aber KEIN Film kann genug dieser Szenen enthalten, um wirklich die ganzen Umstände (extra Brille, Unschärfen im Bild, Kopfschmerzen...) zu rechtfertigen.

    Dies alles wird aber zur Nebensache, wenn man sich überlegt, weshalb man überhaupt ins Kino geht:
    Man will unterhalten werden. Und genau das schafft DER HOBBIT!
    Wer den Film mit Herr der Ringe vergleich und ihn deshalb kritisiert, hat nicht verstanden, was für einen Film er sich da angesehen hat. Der Hobbit ist NICHT Herr der Ringe!!! Es ist die Verfilmung eines Kinderbuchs, bei der versucht wurde, sie für ein "All-Age" Publikum aufzuarbeiten.

    Für mich bekommt man hier trotz einiger Ecken und Kanten genau das, was man von Peter Jackson erwartet hat:
    bombastisches Popkorn-Kino der Extraklasse.

    Mein Tipp an alle, die sich über den Film aufregen: wenn ihr das nächste Mal einen Blockbuster guckt, Hirn vorher ausschalten! Erhöht den Unterhaltungswert enorm, und man ärgert sich nicht so schnell über irgendwelche Kleinigkeiten.

    So long
    Tarok
     
    1 Person gefällt das.
  3. 22. Dezember 2012
    Zuletzt bearbeitet: 22. Dezember 2012
    AW: Peter Jacksons "The Hobbit" geht an den Start

    Der Nekromant hat noch einen anderen Namen:

    Spoiler
    Sauron

    Die Szene mit den Steinriesen (eig. sind es ja Trolle) gibt es auch im Buch
     
  4. 22. Dezember 2012
    Zuletzt bearbeitet: 22. Dezember 2012
    AW: Peter Jacksons "The Hobbit" geht an den Start

    was meinst du mit Trolle?

    im buch steht doch:

    Als ich damals das Buch gelesen hab, hab ich das eher als bilbos gedanken interpretiert und nicht, dass da wirklich riesen kommen die felsbrocken werfen ?( also um zu verdeutlichen, wie unwohl er sich doch fühlt...



    und das mit
    Spoiler
    Sauron
    versteh ich noch nicht so ganz. is mir im film iwie net klar geworden. Im buch kommt das gar nicht vor oder? ich hab mal ein wenig gegoggelt: Dol Guldur – Ardapedia aber iwie passt das zeitlich doch alles iwie nicht.... weiß jemand da genaueres? bzw bist du dir sicher?

    //e. ok es passt wohl doch: http://ardapedia.herr-der-ringe-film.de/index.php/Drittes_Zeitalter#Zeitleiste
     
  5. 23. Dezember 2012
    AW: Peter Jacksons "The Hobbit" geht an den Start

    Spoiler
    Ich habe es eher so verstanden, dass die Person/der Nekromant in Dol Guldur der oberste Nazgul, der Hexenmeister, ist.
    Dazu würde auch das Schwert passen, das Gandalf bei der Versammlung vorzeigt.
    => Hexenmeister von Angmar


    Zum Film selber, will mich kurz halten:

    - Super Film, wie man es von Jackson gewohnt ist (in Bezug auf HdR), fühlte man sich direkt "heimisch"
    - 48fps wirkt richtig stark
    - 3D hat für mich nun vollständig an Bedeutung verloren
    - Hat sich mMn leider zu oft zu stark vom Buch entfernt. Ich erwarte definitiv keine 1:1 Umsetzung, aber manche Szenen fand ich im Buch einfach besser
    - Thorin wurde auch ziemlich cool dargestellt
    - Unglaublich geniale Gollum-Darstellung! (Vote for Oscar als bester Nebendarsteller )
     
  6. 23. Dezember 2012
    Zuletzt bearbeitet: 23. Dezember 2012
    AW: Peter Jacksons "The Hobbit" geht an den Start

    Ich denke, mit Steinriesen meint er doch die drei Trolle, die sich
    Spoiler
    bei Licht in Stein verwandeln.
    Falls ja, dann sind es eben keine Steinriesen sondern Steintrolle.

    Zu dem Nekromant, seine wahre Natur ist aus dem Film nicht ersichtlich. Ich habe es mit leichtem Zögern in den Spoiler gepackt, weil ich nicht wusste, ob ich da zu früh zu viel verrate:

    Spoiler
    Aber es ist definitiv Sauron. Hier nochmal ein Quellenachweis für euch:

     
  7. 23. Dezember 2012
    AW: Peter Jacksons "The Hobbit" geht an den Start

    Eigentlich kann man sich das mit dem Spoiler sparen, ist lang genug draußen der Film, dass jedem hier klar sein sollte, dass er gespoilert werden kann, wenn er hier rein guckt

    Zu den Steinriesen:

    Zwischen den Steinriesen und Trollen gibt es sehr wohl einen Unterschied.
    Die Trolle sind stink normale Trolle, die die schlechte Angewohnheit haben, bei Kontakt mit Sonnenlicht den Geist aufzugeben, indem sie zu Stein werden.

    Die Steinriesen hingegen sind wirklich riesenhafte "Dinger" aus Stein, die sich in dem Gebirge die Köpfe einschlagen, siehe Textstelle von ttrottell
     
  8. 24. Dezember 2012
    AW: Peter Jacksons "The Hobbit" geht an den Start

    So, ich bin gestern auch mit einer riesengroßen Erwartungshaltung in den Film gegangen. (3D OV, ohne dieses HFR).
    Ich muss sagen, dass der Film an sich schon spitze ist, keine Frage. Stellenweise kam er mir aber sowas von gestreckt vor, das wäre mir teilweise selbst für eine Extended Edition zu lang gewesen.

    Das 3D fand ich okay, fand ich aber beispielsweise bei Hugo Cabret um Welten besser. Es war ein relativer kleiner Kinosaal wegen der OV, die natürlich nicht so viele sehen wollen. Aber auch die 4k Auflösung kam irgendwie nicht so richtig zum Vorschein, es war natürlich alles scharf, aber nicht merklich schärfer als ein normaler Film. Oder gibt es die 4k nur bei HFR?
    Das Buch habe ich zwar nicht gelesen, aber was mir bei HdR einfach viel besser gefällt ist die Gemeinschaft. Man hat auf der einen Seite die Gefähretn und auf der anderen Seite eben Frodo+Sam. Aber das kommt ja vielleicht noch.

    Ein guter Film mit viel Potenzial bezüglich der Trilogie, der ganze Abend wurde aber leider durch unverschämte 32 Minuten Werbung zunichte gemacht, ich wär am liebsten aufgestanden und gegangen. So eine Frechheit. Und dafür hab ich 14,50EUR bezahlt.
     
  9. 24. Dezember 2012
    Zuletzt bearbeitet: 24. Dezember 2012
    AW: Peter Jacksons "The Hobbit" geht an den Start

    War gestern Spontan drinne gewesen.

    Buch hab ich nich gelesen daher hab ich kein Vergleich.

    Aber ich fand er war den Besuch und die 13 EUR total wert !

    jetzt heisst es wieder abwarten bis es weiter geht

    9/10 von mir

    /// BTW waren die 3 Trolle weltklasse :lol:

    Spoiler
    Das schwert war ja vom obersten Nazgul, der vom Nekromant anscheinend aufgeweckt wurde ^^
     
  10. 26. Dezember 2012
    Zuletzt bearbeitet: 26. Dezember 2012
    AW: Peter Jacksons "The Hobbit" geht an den Start

    das mit sauron könnte wirklich hinpassen. wird denn irgendwo erwähnt oder angedeutet, dass das versuchte land evtl zu mordor wird oder gibt es dieses land zu der zeit schon?

    ich dachte aber sogar zuerst, dass das die geister aus teil 3 ist, mit denen hilfe aragorn die schlacht gewinnt.


    hatte auch gedacht, das die hölle der kleinen trolle die brutstätte der orc armee von saromann ist.



    ps: ich find das richtig spitze, dass der film sich soviel zeit nimmt und das vieles dazu erzählt wird. man muss sich doch nicht so an eine buchvorlage krallen, wenn so viele fragen zu der trilogie erklärt wird.

    ausserdem ist es soweiso weit über 10jahre her, dass ich das buch las.



    @finq

    mein größter kritikpunkt: manche dialoge sind kitschig und zu hollywood like...wie die szenen mit dem nicht dazugehören, sich doch beweisen und von allen gefeiert werden. sowas kann ich überhaupt nicht abhaben und kommt mir immer zu billig rüber.
     
  11. 26. Dezember 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Peter Jacksons "The Hobbit" geht an den Start

    haben wir oben schon ein wenig disktiert.

    Zum Wald:
    http://ardapedia.herr-der-ringe-film.de/index.php/D%C3%BCsterwald

    bzw:
    Spoiler
    karte_mittelerde.jpg
    {img-src: //www.ewetel.net/~klaus.ehlers1/_images/karte_mittelerde.jpg}
     
    1 Person gefällt das.
  12. 26. Dezember 2012
    Zuletzt bearbeitet: 26. Dezember 2012
    AW: Peter Jacksons "The Hobbit" geht an den Start

    Mordor gibt es schon lange.
    Barad-Dur steht schon seit Jahrhunderten.
    Wenn ich mich richtig entsinne sind alleine die Ringkriege (wo Sauron die FInger abgeschnitten werden) schon 400 Jahre her - selbst da war Mordor als Feste Saurons seit Jahrhunderten in Gebrauch


    2 Paar Schuhe...oder ähm...Geister


    Naaa...die wird ja praktisch aus dem "nichts" unter Sarumans Turm erschaffen.


    PS:
    Ich kann jedem HDR Fan nur ans Herz legen, mal "Das Silmarillion" zu lesen.
    Der Erzählstil ist zwar wirklich nicht einfach, aber wenns um den gesamten HDR Hintergrund geht einfach unverzichtbar.
     
  13. 26. Dezember 2012
    AW: Peter Jacksons "The Hobbit" geht an den Start

    Nachdem ich den Hobbit gesehen habe, habe ich mir schon eine Frage gestellt, als ich die Adler gesehen habe. Diese Frage stelle ich mir auch, nachdem Gandalf von einem Adler abgeholt wurde:

    Wieso die ganze Mühe machen und nicht direkt mit dem Adler nach Mordor fliegen und den Ring ins Feuer werfen? Haben die keine Langstreckenzulassung?

    Werde morgen wohl zum zweiten mal ins Kino gehen, mal schauen.
     
  14. 27. Dezember 2012
    Zuletzt bearbeitet: 27. Dezember 2012
    AW: Peter Jacksons "The Hobbit" geht an den Start

    hab ich mir auch schon gedacht.... eine genaue erklärung gibt es einfach nicht.

    bzw:
    Adler – Ardapedia
     
  15. 27. Dezember 2012
    AW: Peter Jacksons "The Hobbit" geht an den Start

    Okay, danke für die Aufklärung. Hätte man aber definitiv besser klären sollen, denn so macht das einfach keinen Sinn, aber ist Fantasy, da muss es keinen Sinn machen.
     
  16. 27. Dezember 2012
    AW: Peter Jacksons "The Hobbit" geht an den Start

    hab ihn heute geguckt und muss sagen, fürs Kino definitiv zuviel Geld...

    Ich kannte das Buch NICHT! und fand den Film gestreckt und elendig lange, das ich am Schluß nur auf das Ende gehofft habe, weils irgendwie net vorwärts ging...
     
  17. 28. Dezember 2012
    AW: Peter Jacksons "The Hobbit" geht an den Start

    Also ich war gestern nach 11 Stunden Herr der Ringe Teile Extended am Stück im Kino.
    War dementsprechend müde und meine Augen taten schon leicht weh, allerdings kann ich
    die allgemeine Meinung hier trotzdem nicht teilen.

    Gerade die Anfangsphase fand ich sehr schön, man wird wieder in die Welt hineingezogen,
    kann viele Parallelen zum Anfang von Die Gefährten ziehen und auch die Einleitung über die Geschichte von Thrain und Thror hat mir sehr gut gefallen.
    Habe auch letzte Woche nochmal das Buch gelesen und fand gerade den Beginn des Films sehr buchgetreu umgesetzt (bis auf kleinere Details, z.B. dass Thorin nicht als letzter zu Bilbo kommt).

    Danach geht auf Grund der nachträglich eingefügten Action natürlich ein bisschen die Buchtreue verloren, fand den Film aber wirklich super. Man kann halt nicht erwarten, dass eine Hobbitverfilmung der Handlung in der Herr der Ringe auch nur ansatzweise gleichkommen kann, das weiß auch jeder, der das Buch gelesen hat.

    Fand auch die Einbindung Azogs in die Storyline gar nicht schlecht, geht halt alles zu Gunsten der Spannung und Action.

    Ich für meinen Teil fand den Film super, finde auch nicht dass er den Herr der Ringe Filmen in etwas nachsteht. Ist halt eine andere Story und das muss man berücksichtigen. Gehe ich davon aus, dass ich den Herr der Ringe Filmen jeweils 9,5/10 Punkten geben würde, liegt der erste Teil der Hobbit Trilogie für mich bei 9/10.

    Freue mich jetzt schon aufs nächste Jahr!

    PS: Die 48fps Technologie fand ich übrigens anfangs sehr verrückt. Als ich mich dran gewöhnt hatte, wofür der Film ja glücklicherweise lang genug ist, empfand ich es allerdings entgegen der Kritiken alles andere als störend. Wirklich toll, kann öfters verwendet werden.
     
  18. 31. Dezember 2012
    AW: Peter Jacksons "The Hobbit" geht an den Start

    So war gestern nun endlich auch drin. Habe das Buch vorher nicht gelesen gehabt, das vorweg! Ich fand den Film insgesamt gut. Anfangs hat er sich für mich sehr stark gezogen, die Spannung hat mir irgendwie gefehlt. Erst als die erste "Action" losging in Form von Kämpfen wurde es mal Interessanter. Ich mein für mich ist die Herr der Ringe Welt nicht NUR Kampf, aber es sollte schon eine gesund Mischung haben! Trotz allem fand ich die Storyline gut erzählt, man wurde direkt in die Welt von Thorin reingeworfen und fand sich gut zurecht.

    8/10

    Und bezüglich der neuen Technologie, man merkte schon das die Bilder schneller sein wollten als der Film. Dadurch entstand zeitweise eine gewisse Bildverzögerung in manchen zu schnellen Szenen!
     
  19. 31. Dezember 2012
    AW: Peter Jacksons "The Hobbit" geht an den Start

    Warum beschweren sich so viele, dass der Film zu wenig/erst zu spät Action gab?

    Muss ein Film immer zwangsläufig einen Haufen von Action haben? (Dann geht doch Avengers schauen )
    oder
    Erwartet ihr von dem Film einfach zu viel Action?

    Natürlich weiß man spätestens seit der HdR Trilogie, dass Peter Jackson dieses Element gerne einsetzt, besonders im Finale darf man nen Haufen davon erwarten.
    Ich finde die Erwartungshaltung Einiger schon ein wenig krass, es gibt doch genug gute Filme, die auch ohne eine große Portion Action eine geniale Story erzählen?
    Oder wird das heutzutage von "AAA-Blockbustern" einfach erwartet/vorausgesetzt?

    Besonders da es sich um die Verfilmung eines Kinderbuches handelt (auch wenn ich den Film nicht umbedingt Kindern zeigen würde...), sollte man da eigentlich nicht zu viel in der Hinsicht erwarten.

    Gerade den Anfang fande ich eigentlich ziemlich genial (wenn man die Szenen mit Frodo weglässt, das war wirklich etwas too much ), die Szenen im Haus mit den Zwergen.
    Der für mich genialste Teil war allerdings immer noch die Szene mit Gollum, da stinkt jede andere "Gollum-Szene" aus dem HdR ab
     
  20. 31. Dezember 2012
    AW: Peter Jacksons "The Hobbit" geht an den Start

    Ich beschwere mich net über die Action, es stört mich eher das es ewig dauert bis sich da was bewegt... es ist irgendwo doch ziemlich viel nutzloses drinne zB die Sache mit den Steinriesen, warum wozu das ist total... kA -.- kostet 5min des Films aber passieren tut nix und entwickeln auch nicht, komplett unnütz^^
     
  21. 31. Dezember 2012
    AW: Peter Jacksons "The Hobbit" geht an den Start

    Muss ein Film wie der Hobbit ab der ersten Sekunde direkt nur Action bieten? Nein muss er nicht.

    Will ich mir eine dreiviertel Stunde anschauen, wie die Zwerge ankommen und sich vollfressen? Nunja, irgendwie auch nicht, das hätte man schon kürzen können.
     
  22. 5. Januar 2013
    AW: Peter Jacksons "The Hobbit" geht an den Start

    Also ich fand den Film ziemlich gelungen - wie auch die HdR Triologie.
    Auch wenn man sich nicht 100%ig an die Buchvorlage gehalten hat (was bei mir stellenweise für Verwirrung gesorgt hat ), wurde man doch wieder direkt in das HdR Universum gezogen. Ich für meinen Teil fand die Mischung aus Action/Schlachten und Story ziemlich auf den Punkt. Wie hier auch bereits erwähnt, ist es eben kein reiner Actionstreifen, in dem alle 12 Sekunden was explodiert. Freu mich schon auf die Fortsetzung und das wird definitiv ein Kauf

    9/10
     
    1 Person gefällt das.
  23. 6. Januar 2013
    AW: Peter Jacksons "The Hobbit" geht an den Start


    Aber bitte erst, wenn die SEE draußen ist, nicht zwei Mal abkassieren lassen!
     
  24. 6. Januar 2013
    AW: Peter Jacksons - The Hobbit

    ich hab mir das ganze gestern abend dann auch mal "gegönnt". nen flauen magen machte mir zu beginn erstmal gleich der preis. 14,50€ pro karte. aber ich habs ja...

    ich fand den film sehr langatmig. der anfang zieht sich unfassbar lang, bis es dann wirklich mal losgeht. was mich auch gestört hat, war die kameraführung. entweder lag das an dem 3d quatsch aber irgendwie fand ich das nich immer stimmig.
    die gollum szene natürlich überragend. gut gelacht. jedoch find ich es auch wieder nass, dass man 3 filme brauch, damit die mal den kack drachen da töten oder was?
     
  25. 6. Januar 2013
    AW: Peter Jacksons - The Hobbit

    der müsste im 2. schon tod sein
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.