Peter Trapp und der IQ

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von access denied, 29. Juni 2010 .

Schlagworte:
  1. 30. Juni 2010
    AW: Peter Trapp und der IQ

    Wow, ich dachte nicht, dass es dazu kommen würde, aber ich bin da genau der Meinung des Herrn Linksradikal.

    So sieht es nämlich aus. Das ist die Realität. Das muss sich eig. als erstes ändern.

    Den Vorschlag mit den IQ-Tests kann ich nur belächeln und keiner weiteren beachtung schenken. Ich weiß, dass ich in einem überdurchschnittlich anständigen Land leben (und ja, Herr Linksradikal, das tun wir beide), sodass sowas nie durchkommen wird. Das würde für so unendlich viel Aufruhr sorgen, von der Opposition und ich denke (zumindest vor einem Jahr hätte ich es so gedacht...), dass die FDP da auch nicht mitmacht.

    Eine Sache ist mir jedoch vollkommen fremd:
    Beweise? Und, vor allem, Gründe? oO
     
  2. 30. Juni 2010
    AW: Peter Trapp und der IQ

    Siehste hast meinen Text doch verstanden

    Wieso sollte der einzelne das Recht haben in ein Land einzuwandern egal wie dumm und unwillig er ist, aber ich ja auch "der Einzelne" nicht das Recht haben ihn wieder rauszuschmeißen du redest davon das jeder Mensch ein Recht hat dies und das zu tun aber wieso haben andere anscheinend nicht das Recht etwas dagegen zu haben das ist einfach ein Wiederspruch in sich... und du und dein Hass auf den Kapitalismuss ist langsam extrem langweilig -.-
     
  3. 30. Juni 2010
    AW: Peter Trapp und der IQ

    Was spricht gegen einen IQ-Test ? Das wäre schon mal ein Anfang. Danach die Einwanderungsregelungen überarbeiten, dann haben wir auch wie Kanada eine Quote von fast 100 % an Einwanderern, die die politökonomischen Kriterien des qualifizierten Einwanderers, nämlich Lern- und Leistungsfähigkeit mitbringen.

    Zwischen Rhein und Oder hingegen liegen Migrantenkinder - von den begabten Ausnahmen abgesehen - tiefer unter dem einheimischen Leistungsniveau als irgendwo sonst auf der Welt.
    (Professor Dr. Dr. Gunnar Heinsohn)

    Link zum Nachlesen : Gastbeitrag zu Hartz IV: „Sozialhilfe auf fünf Jahre begrenzen“ - Arbeitsmarkt und Hartz IV - FAZ

    Andererseits ist die Einführung eines IQ-Test auf eine andere Art und Weise gefährlich :

    Man stelle sich vor wir führten mit sofortiger Wirkung einen solchen Test ein. Dann könnten wir getrost davon ausgehen, daß 95% aller Einwanderer mit Pauken und Trompeten durchfallen würden, da wir von allen Migranten der Welt ja ausschließlich den Bodensatz anziehen. Das wäre jetzt an sich noch nicht problematisch. Gefährlich würde es erst dann, wenn die Bevölkerung den Umkehrschluß wagte und sich fragte: Wenn alle, die sich aktuell vor unseren Grenzen sammeln zu dumm sind sich die Schuhe zu binden, was um alles in der Welt ist dann in den letzten 30 Jahren alles unbemerkt ins Land geschwappt? Die Qualität der Einwandererungsinteressenten verschlechtert sich ja nicht durch so einen Test, sie wird nur meßbar. Und weiter könnte man schließen, daß die Probleme mit zusammenbrechenden Sozialsystemen, explodierender Kriminalität, fehlender beruflicher und schulischer Qualifikation unserer "Talente" eben doch das Resultat einer Prädisposition sind und die Schuld nicht mehr so ohne weiteres auf die böse deutsche Gesellschaft abgewälzt werden kann.

    Kurzum, das ganze hübsche Lügengebäude von der "Bereicherung" und dem "Nutzen" den wir angeblich durch die Masseneinwanderung erfahren, würde in Gefahr geraten, zusammenzubrechen. Und da diese Lügen so unendlich groß sind und unsere ganze Gesellschaft durchziehen und beherrschen, ist es unfaßbar gefährlich, sie aufzudecken. D.h. selbst wenn zahlreiche Politiker im Stillen so einen Test befürworten würden, steht nicht zu erwarten, daß sie es offen aussprechen würden. Niemand wird es wagen, den ersten Dominostein der staatsumspannenden Lügenkette umzustoßen. Da kann er sich ja gleich vor den nächsten Zug werfen.
     
  4. 30. Juni 2010
    AW: Peter Trapp und der IQ

    Verständlich, du sitzt ja auch vor deinem 22" flatscreen und hast tasty was zu mampfen.
    Das Recht des Einzelnen hört dort auf, wo es das Recht des Anderen untergräbt.

    Ja, ich war mir sicher dass du diesen Quatsch geschrieben hast. Da hab ich mir doch sogar die Mühe gegeben auf Seite 1 nochmal zu gehen.
    Abgesehen davon dass du wie Peter Lustig argumentierst, bist du auch noch unglaublich naiv.
    Dieses Land gehört dir nämlich einen Scheissdreck.
     
  5. 30. Juni 2010
    AW: Peter Trapp und der IQ


    das gibts schon alles jetzt... ..

    ich hab vor 2 monaten meine unbefristete aufenthaltserlaubnis bekommen und musste:
    unbefristeten arbeitsvertrag vorlegen
    letzte 3 lohnabrechnungen
    polizeiliches führungszeugniss
    nachweis über sprachkentnisse
    und darauf habe ich 9 jahre gewartet....


    den deutschen pass könnte ich glaub ich in 2 oder 3 jahren bekommen aber das kommt für mich nicht in frage...


    bei den jetztigen bedingungen ist es schon schwer eine niederlassungselraubnis zu bekommen was wollt ihr den noch mehr...


    diese migrantenkinder sind meistens hier geboren...wenn man ihnen keine möglichkeiten gibt sich zu bilden, und wir wissen alle das bildung von der geldbörse von papi abhängt, was soll aus denen werden...?

    deiner meinung nach hängt die intelligenz von der rasse eines menschen ab? dann können wir ja diesen test weglassen und demnächst die migranten lieber vermessen....nach welchen kriterien muss ich dir bestimmt nicht erzählen....
     
  6. 30. Juni 2010
    AW: Peter Trapp und der IQ

    würde ich so nicht behaupten... die mindestvoraussetzung dafür, dass aus solchen kindern etwas wird, sind die deutschkenntnisse bei den eltern. sie müssen kein perfektes deutsch sprechen oder in der lage sein, sich gehoben auszudrücken... es sollte aber schon brauchbar sein.

    dass solche kinder schon in der grundschule zum teil katastrophale defizite aufweisen, hat für mich nichts mit geld zu tun... vielleicht verstehe ich dich auch falsch; jedenfalls kann ich mich als kind polnischer migranten nicht daran erinnern, dass mein vater viel geld in mich investiert hat, was meinen bildungsweg angeht. was meine eltern im gegensatz zu anderen polnischen eltern bei meiner erziehung beachtet haben: sie haben mir zuerst deutsch beigebracht; polnisch verstehe ich zwar, doch sprechen und schreiben kann ich es nur bedingt...

    vieles hängt einfach von den eltern ab - erkennen diese die wichtigkeit von bildung, so haben es ihre kinder viel leichter. wenn es bei den eltern aber schon hapert (keine ausreichende schulische bzw. berufliche qualifikation, um auf dem deutschen arbeitsmarkt konkurrenzfähig zu sein), so ist es vorprogrammiert, dass ihre kinder probleme in der schule und im beruf haben werden...
     
  7. 30. Juni 2010
    AW: Peter Trapp und der IQ

    Jo ich bin naiv...
    Sorry aber du bist naiv wenn du denkst man kann jeden hier nach Deutschland lassen und ihn dann durchfüttern nur weil er dumm wie Brot / unwillig ist sich Einzugliedern ist...
    und natürlich gehört Deutschland in dem Sinne dem Deutschen Volk wem sonst niemandem?

    Und meine Argumente sind so gewählt damit sogar die komplett Linken verstehen was ich ihnen sagen will... und noch etwas ich mache meine Ausbildung zum Informatiker und habe deshalb nen 24" "flatscreen"

    und nochetwas ich habe überhaupt nichts gegen Maurer die hierher einwandern und Arbeiten ich habe nix gegen Dr.Dr.Dr. die hierher kommen und arbeiten, ich habe aber etwas gegen Deutsche die nicht arbeiten wollen und nochmehr gegen Ausländer die nicht Arbeiten wollen den diese bräuchte man nicht unbedingt durchfüttern... ich rede auch nur von neuen Einwanderern, Leute die hier geboren sind, sind für mich keine Ausländer sondern ganz normale deutsche Vollidioten die nicht arbeiten wollen...

    PS: Da hier ja jeder immer alles wörtlich nimmt... es geht um ArbeitsUNWILLIGE Menschen nicht um jene die Suchen aber nichts finden oder auch schon 40 Jahre gearbeitet haben und mal 1 oder 2 Jährchen Pause machen... sondern um Menschen die so lebensecht durch zB Arno Düppel, oder wie der schlecht bezahlte Schauspieler hieß, dargestellt werden...
     
  8. 30. Juni 2010
    AW: Peter Trapp und der IQ


    das stimmt und damit kommt man dem problem auf den grund....warum können die "alten" kein richtiges deutsch sprechen? weil sie in den 70ern und 80ern nicht gefördert wurden...nun kann man die zeit ja nicht zurückdrehen, also muss man diese kinder heute wenns sein muss am ohr in die schule ziehen, zusätzliche pflichtkurse in deutsch einführen usw...möglichkeiten gibt es viele nur warum wird nix gemacht?? weil der ausländer dumm bleiben soll....wenn in 2-3 jahrzehnten deutsche und deutsche mit migrationshintergrun die gleiche zahl an menschen erreicht hat könnten inteligente ausländer plötzlich mehr rechte einfordern, dann gibts auch keine diskusisonen mehr pro oder contra moscheebau...


    deswegen halt den kanacken dumm so hat man geringqualifizierte arbeitskräfte und immer ein diskussionsthema für die strebergärten...
     
  9. 30. Juni 2010
    AW: Peter Trapp und der IQ

    dazu kann ich nichts sagen; ich will dir da aber auch nicht widersprechen.

    da ist leichter gesagt als getan... du kennst doch die fälle, in denen die eltern überhaupt keinen einfluss mehr auf ihre kinder haben - wie sollte man da vorgehen? mit sanktionsmaßnahmen?

    es ist ja nicht so, dass der deutsche staat keine fördermaßnahmen, z.b. deutschkurse, anbietet. warum aber wird dieses angebot so gut wie nie wahrgenommen?

    was aber widerrum unökonomisch für die deutschen ist, da sie diese leute finanziell unterstützen müssen... logisch gesehen kann das nicht wirklich in ihrem interesse liegen.

    es müsste im interesse aller liegen, menschen in eine lage zu bringen, die es ihnen erlaubt, auf eigenen beinen zu stehen und unabhängig von anderen zu sein...
     
  10. 30. Juni 2010
    AW: Peter Trapp und der IQ

    Nein, nicht von der "Rasse". Eher vom Kulturkreis. Der Durchschnitts-IQ eines Schwarzafrikaners liegt bei teilweise unter 70, im nahen Osten zwischen 80 und 89.
    China liegt zusammen mit skandinavischen Ländern, Deutschland, Italien, Schweiz, Österreich, Belgien und der Niederlande auf Rang 1 mit einem Durchschnitt von 100.
     
  11. 30. Juni 2010
    AW: Peter Trapp und der IQ

    definitiv, sanktionsmaßnahmen und drillcamps sind günstiger als 5 jahre JVA...
    weil .."wenn papa und mama das nicht mussten, warum ich?"


    es müsste im interesse aller liegen, ist es aber nicht....
     
  12. 30. Juni 2010
    AW: Peter Trapp und der IQ

    Durchgehend eine . Wenn der Satzbau wenigstens stimmen würde. Aber so eine dauert wirklich eine Weile bis sie entziffert ist. Und das ist Fakt. Wie wäre es denn mal mit einem Sprachkurs? Oder bist du etwa zu faul? Dann gleich mal raus hier. Da vorne ist die Tür. :]
    Du müsstest allerdings deine Meinung um einiges ändern, um dem "Verständnisproblem" entgegenzukommen. Verständnis für deine Posts habe ich nämlich überhaupt nicht.
    Blabla, Deutschland den Deutschen. Außer dem Pass gehört dir rein garnichts an Deutschland.
    Du wurdest hier geboren und möchtest Menschen verweigern hier zu leben? Wer gibt dir das Recht dazu. Und was noch viel wichtiger ist. Wie willst du von einer IQ-Zahl auf die Arbeitswilligkeit schließen? Und warum betrachtest du Menschen allein nach ihrem Humankapital? Die Frage stelle ich neger187 mal direkt mit. Das geht mir nämlich überhaupt nicht in den Kopf. Eine Arroganz die so weit entfernt von der Realität ist.
     
  13. 30. Juni 2010
    AW: Peter Trapp und der IQ

    Naja ich stimme dir zwar zu das Förderungen unkomplizierter ablaufen sollten + faire Pflichtkurse in Deutsch eingeführt werden sollte, aber oft liegt es auch an der Einstellung der Eltern.

    Ich kann als Beispiel n damaligen Kumpel an meiner Schule nennen. Die Eltern konnten und können immernoch kein richtiges Deutsch (Türkischer Abstammung), hat sich quasi selbst an unserer Schule angemeldet und hat später mit mir Abitur mit nem guten Schnitt gemacht.

    Die Eltern haben einfach gemerkt was früher mit der Sprache falsch gelaufen ist (ob nun die Regierung hätte fördern müssen oder es deren Problem war sei mal dahingestellt) und haben Ihrem Kind das als Rat/Ans mitgegeben. Und siehe da er hat es geschafft. Hab ich auch n riesen Respekt vor.

    Die meisten Ausländer/Deutsche die Eltern mit Ausländischen Wurzeln haben ,die ich persönlich kenne sind gut integriert, seien es nun polnische,russische oder türkische Wurzeln.

    Die eigene Einstellung ist der Weg zum Erfolg. Klar könnte die Integration hier besser sein aber leider ist bei vielen das Problem das sie sich nicht integrieren wollen. Sondern sich abschotten, nur in Ihrer Heimatsprache sprechen bzw. die Eltern nur diese Sprache sprechen. Dazu kommt bei manchen noch das patriarchale System + schlechte Bildung wegen fehlender Sprachkenntnisse und so jemand bekommst du dann auch nur sehr schwer integriert. Da helfen 20+ Kurse nicht, wenn jemand einfach keinen Bock hat.

    Also kann ich dir nicht zustimmen das versucht wird die "Ausländer" dumm zu halten, es gibt genug Möglichkeiten und bestimmt ist es nicht immer leicht aber es ist machbar.

    Wenn ich in ein fremdes Land komme sollte man selbst den ersten Schritt zur Integration machen und das ist nunmal die Sprache des Landes richtig zu beherrschen.

    Das der Staat sein Integrationsprinzip durchdenken sollte und vieles leichter gehen könnte, da geb ich dir trotzdem 100% recht.
     
  14. 30. Juni 2010
    AW: Peter Trapp und der IQ

    Dazu kann man sehr wohl was sagen, nämlich dass bis vor in paar Jahren noch vehement geleugnet wurde, dass die BRD überhaupt ein Einwanderungsland ist. Oder das die Politik jahrzehntelang auf Desintegration ausgelegt war.
    Jetzt, wo die Deutschen erkennen, dass das Schwachsinn war, wollen sie aber ruck zuck innerhalb von ein paar Monaten alles geändert sehen, ohne, wie so oft, zu kapieren, dass noch nie etwas mit der Hauruck-Methode funktioniert hat.


    Nein ist es nicht. Der Kapitalismus funktioniert nur, wenn es eine industrielle Reservearmee gibt, die nichts hat, total verelendet (Hartz4) ist und alles annimmt, selbst für drei Euro die Stunde. Deswegen braucht Europa und die BRD illegale Flüchtlinge, weil die ganzen Drecksjobs, wie bei Mercedes für 2,50 die Stunde mit aggressiven Chemikalien die Firmengebäude zu reinigen, nur Leute annehmen, die nichts mehr zu verlieren haben und mit dem Rücken zur Wand stehen.
    Es gibt übrigens Leute, die schon dafür gefeuert wurden, weil sie zu gut gearbeitet haben...


    Haha, denk ich mir auch immer bei dem.

    Und hier nochwas zum Thema IQ
    Focus
     
  15. 30. Juni 2010
    AW: Peter Trapp und der IQ

    du vergleichst hier n paar europäische wohlstandsstaaten mit afrika und behauptest es liegt nur am kulturkreis??...und wie schön die betonung auf SCHWARZafrikaner ist...ah göttlich....
     
  16. 30. Juni 2010
    AW: Peter Trapp und der IQ

    Vergiss Para, Kulturkreis ist nur das moderne Chiffre für Rassen, er meint es ganeu so.
     
  17. 30. Juni 2010
    AW: Peter Trapp und der IQ

    Japan, China und Australien sind wohl kaum europäische Staaten. Sieh es ein, wie hoch die
    Lern- und Leistungsfähigkeit eines einzelnen ist liegt unter anderem auch an den sozialen und kulturellen Einflüssen.
    Es steckt schon ein Sinn dahinter wenn Länder wie Kanada ihre Einwanderer einem Prüfungsmarathon in Form eines Punktesystems unterziehen. Damit ganz einfach kein Dummvolk ins Land strömt. Ich kann das nur gutheißen. Denn so wird die Spreu vom Weizen getrennt.

    Die meisten Einwohner Afrikas sind nun mal maximalpigmentiert/schwarz. Der kleine Anteil weißer Afrikaner wird nach und nach das weite Suchen.
     
  18. 30. Juni 2010
    AW: Peter Trapp und der IQ

    was schlägst du als alternative vor?
     
  19. 30. Juni 2010
    AW: Peter Trapp und der IQ

    Das man aufhört, Individuen unter Kulturkreise zu subsumieren, dass man sich anschaut, wie die ökonomische Lage in den einzelnen Landstrichen aussieht usw.
     
  20. 30. Juni 2010
    AW: Peter Trapp und der IQ

    würde ich prinzipiell befürworten.

    was aber, wenn die ökonomische lage eines staates mehr oder weniger homogen ist und eine sumsummierung der wahrheit entspräche? das müsste dann ja legitim sein...
     
  21. 30. Juni 2010
    AW: Peter Trapp und der IQ

    Wäre es nicht für dich ratsam, in Bezug auf poltische Anschauungen nicht mehr zu subsumieren sondern lieber das Individuum an sich zu betrachten ? Ökonomisch sieht es bei mir auch nicht sehr gut aus, aber ich denke das du dein Vermögen gerne zu meinen Gunsten umverteilen würdest.

    Spass beiseite, die Frage ist doch ob die Anghänger eines betroffenen Kulturkreises überhaupt als Individuum betrachtet werden wollen.
     
  22. 30. Juni 2010
    AW: Peter Trapp und der IQ

    Ne.
    Angenommen, man adoptiert ein Kind aus Ghana. Laut Para müsste das ja dumm sein. Es hat hier aber ganz andere Voraussetzungen als dort. Para subsumiert das Kind unter Kulturkreis und stempelt es ab. Ich sage, das Kind lebt hier, wächst hier auf und geniesst hier alle Möglichkeit. Im Übrigen kein fiktives Beispiel, sondern eine Freundin von mir, die hier Jura studiert.
     
  23. 30. Juni 2010
    AW: Peter Trapp und der IQ

    Ist das quasi die Rechtfertigung dafür Migranten jeder Coleur ins Land zu lassen, nur weil sie vieleicht dann doch dem Steuerzahler nicht auf der Tasche liegen und sogar selbst in der Lage sind, für sich zu sorgen ?

    Wieviele von den seit der Wiedervereinigung eingewanderten Migranten (ca. 12 Millionen) haben eine Karriere wie deine Freundin hinlegen können, obwohl sie hier aufwachsen und doch alle Möglichkeiten haben ? Eine verschwindend geringe Zahl.
    Die Integrations-Erfolge einer handvoll Einwanderer steht in keiner Relation zu den Opfern und Aufwendungen die Deutschland erbringen muss, um alle anderen Migranten durchzufüttern, die nicht den IQ haben ihre einmalige Chance zu sehen, die das Land ihnen ermöglicht. Und dieses "Nichtsehen" tritt in dem einen Kulturkreis überdurchschnittlich oft auf, dafür in anderen weniger, weil dort von vornerein die Kultur und das soziale Umfeld ein ganz anderes Niveau haben.

    Bild
     
  24. 30. Juni 2010
    AW: Peter Trapp und der IQ

    Ich glaube du verstehst ihn falsch. Intelligenz ist ja nicht komplett statisch sondern wandelbar bis zu einem gewissen Grad. Lebt man in einer Kultur in der viel unterdrückt wird, sind meistens Frauen schlechter gebildet/intelligent. Eben weil das Training in der Form fehlt und sie sich jedwede Fragen schon gar nicht trauen zu stellen bzw. sich länger damit zu befassen.

    Wird dann natürlich das Kind adoptiert, Kinder sind in der Hinsicht eh schneller wandelbar als Erwachsene kann es genauso intelligent/schlau wie ein Europäer werden. Selbst wenn es aber ein Erwachsener Mensch wäre, bezweifelt niemand (zumindest ich nicht) das er/sie genauso intelligent werden kann aber es braucht halt n bisschen Zeit je nachdem wieviel Zeit vorher in der Kultur verbracht wurde und wieviel von der Kultur festgeschrieben wurde/wie eng der Druck war.

    *edit* Grad nach oben geschaut- Okay du hast Para anscheinend doch verstanden, ich distanziere mich davon und stelle es einfach als meine Meinung dazu hin.
     
  25. 30. Juni 2010
    AW: Peter Trapp und der IQ

    das mag vielleicht stimmen... es ging aber darum, dass Big Dila behauptet hat, dass die einwanderer in den 70ern und 80ern nicht richtig gefördert wurden, was nach meinen erfahrungen so nicht stimmt. denn mein vater bekam anfang der 80er sehr wohl die möglichkeit, einen sprachkurs zu machen - und er nahm dieses angebot im gegensatz zu anderen immigranten auch wahr und konte davon profitieren.

    wollen wir jetzt die fakten verdrehen, um ausländer, die sich nicht um ihre integration in die deutsche gesellschaft gekümmert haben, in einem besseren licht darzustellen? was soll diese flucht in die bequeme opferrolle?

    wer das angebot, deutsch zu lernen, nicht annimmt bzw. an einem sprachkurs teilnimmt, aber während des unterrichts lieber privatgespräche führt, isst und schnapps trinkt, anstatt zuzuhören und etwas zu lernen (was übrigens sehr oft der realität entspricht...), sollte sich lieber zurückhalten...

    es ist eine absolute frechheit, wenn solche menschen andere für ihre lage verantwortlich machen. das trifft auf großes unverständnis bei mir und widert mich regelrecht an...
    -

    Para mag vielleicht über die intelligenz-/rassen-schiene argumentiert haben, ich aber nicht... es ging mir einfach um den ist-zustand eines landes; ich hab kein wort darüber verloren, wie dieser zustande gekommen ist...
    -

    arbeitswilligkeit ist gut... fähigkeiten bzw. kenntnisse sind aber viel wichtiger. der wille, eine arbeit zu finden, sollte meiner meinung nach so groß sein, dass die entsprechende person sich entsprechend qualifiziert, um auf dem arbeitsmarkt überhaupt konkurrenzfähig zu sein.

    was ist schon ein wille, der keine taten folgen lässt? das erinnert mich an die den typ hartzler, der von sich aus behauptet, dass er ja arbeiten will, aber einfach nichts findet, obwohl er hunderte von bewerbungen geschrieben hat... es scheint wohl die kognitive leistungsfähigkeit solcher menschen zu überlasten, dass ihr wille nichts wert ist, wenn sie daraus keine konsequenzen zierhen. für mich klingt das nach selbstbetrug und einer billigen rechtfertigung dafür, seinen eigenen ***** nicht hochzukriegen, um etwas an der eigenen lage zu ändern.

    der einzige, der arrogant ist, bist du. denn dich scheint es gar nicht zu interessieren, was andere menschen denken... vorwürfe machen, aber sich nicht fragen, warum jemand eine gewisse meinung vertritt.

    ich persönlich brauche keine neuen freunde aus dem ausland, für dich ich mein erabreitetes geld aufopfern soll. ich habe meine familie und meinen freundeskreis und sehe nicht ein, warum ich für wildfremde menschen, mit denen ich in meinem leben möglicherweise überhaupt nichts zu tun haben werde, finanzielle unterstützung leisten soll.

    ich will niemandem die einwanderung nach deutschland verbieten; ich will aber nicht für diese leute aufkommen müssen.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.