Peter Trapp und der IQ

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von access denied, 29. Juni 2010 .

Schlagworte:
  1. 30. Juni 2010
    AW: Peter Trapp und der IQ




    Daraus ergibt sich eine interdependente beziehung, der iq is niedrig weil die armut groß ist , und die armut is groß weil der iq so niedrig ist.

    kannst dir aussuchen was zuerst da war ( und unterstell mir jetzt nicht ich wäre sozialdarwinist)
     
  2. 30. Juni 2010
    AW: Peter Trapp und der IQ

    Ich finds wieder geil wie sich die üblichen Verdächtigen wieder um ihre eigenen Aussagen drücken die man entkräftet hat...

    Wieso hat den ein Ausländischer Staatsbürger egal welcher Herkunft das Recht nach Deutschland einzuwandern dort nicht arbeiten / eingliedern zu wollen und mein Steuergeld aufzubrauchen...

    Nun zum aber...

    Wieso darf ich nicht sagen das ich das nicht will...

    Ich ralls nicht wirklich müsst ihr mir erklären, also ich weiß ihr könnt es nicht ausser mit scheinheiligen Argumenten oder mich als Nazi abstempeln zu wollen...

    gehen wa darauf auch mal ein...
    ich habe nie was gesagt von IQ Tests ich sagte man sollte die Einwanderungsbestimmungen verschärfen, wer arbeitet wie ich auch schon 5mal geschrieben habe ist mir hier sehr willkommen egal ob Maurer oder Dr sonst was...
    Kannst mir ja das oben mal erklären dann reden wa weiter...
     
  3. 30. Juni 2010
    AW: Peter Trapp und der IQ

    Intelligenztest: Deutschland muss Zuwanderung endlich steuern
    29. Juni 2010 | WELT ONLINE | von Dorothea Siems

    Quelle: WELT ONLINE
    -

    ich bin der meinung, dass einwanderung im besten fall zu einer win-win-situation führen sollte. es ist vollkommenn absurd, eine einwanderungspolitik zu verfolgen, die deutschland auf lange sicht erheblichen schaden zufügt, indem dem sozialsystem zusätzlich belastet wird. und das, obwohl man sich auch anders entscheiden könnte...

    man sollte einwanderung als das begreifen, was es ist: die eine seite profitiert von der anderen. mir erschließt es sich nicht, warum deutschland sich für andere staaten aufopfern sollte... ich weiß nicht, woher diese mentalität rührt... oder vielleicht doch.

    potentielle einwanderer müssen auch als humankapital begriffen werden; denn wie will man sonst eine vernünftige einwanderunspolitik betreiben? kompletter verzicht auf einwanderungskriterien? die grenzen für jeden menschen zu öffnen, führt wie man unschwer erkennen kann zu unbefriedigten resultaten - auf beiden seiten.

    weniger ideologie, mehr objektivität - das wäre nicht schlecht... vergesst endliche die politische korretheit.
     
  4. 30. Juni 2010
    AW: Peter Trapp und der IQ

    Man ***** jetzt kapier's halt endlich. Du bist weder unsterblich noch unkaputtbar. Nach Deiner Logik würdest Du verrecken, nachdem Du einen schweren Unfall hattest und arbeitsunfähig bist. Deine Einstellung ist dermaßen verachtenswert und menschenfeindlich, dass man Dich am besten auf den Mond schiessen sollte, da kannst Du Dein Egoding durchziehen. Aber Deine Arroganz wird Dir noch vergehen, sobald es Dir das erste mal schlecht geht.
     
  5. 30. Juni 2010
    AW: Peter Trapp und der IQ

    du scheinst mich absichtlich falsch verstehen zu wollen... warum soll deutschland sich systematisch für andere menschen oder staaten aufopfern?

    wenn du anderen menschen helfen möchtest, dann mach das doch! du kannst aber nicht von anderen verlangen, dass sie nach deiner pfeife zu tanzen haben! nur weil du etwas willst oder es für gut befindest, sollen es alle anderen auch tun - das ist verachtenswert.

    du willst so etwas wie nächstenliebe erzwingen, was einfach absurd ist... ständig willst du anderen deine persönlichen moralvorstellungen aufzwingen und sie mit gewalt dazu bewegen, nach diesen - nach deinen - moralvorstellungen zu handeln. so etwas ist ekelhaft... dein übertriebener, die meinungen der anderen menschen komplett irgnorierender egosimus besagt, dass menschen anderen menschen helfen müssen - immer, in jedem fall... dein gesinnungsterrorismus qualifiziert dich für den posten eines diktators!

    opfer dich doch selbst auf, anstatt den menschen zu befehlen, dass sie sich für andere menschen aufzuopfern haben!

    du willst andere ständig zu etwas zwingen, ich hingegen stelle es jedem menschen frei, ob er anderen menschen helfen möchte oder nicht - das nennt man freiheit! davon scheinst du nichts zu verstehen!
     
  6. 30. Juni 2010
    AW: Peter Trapp und der IQ

    Was ist dein Problem?
    Wieso sollen wir jeden deppen aufnehmen?
    Finde den Vorschlag absolut in Ordnung, an intelligenten Menschen verdient der Staat, für dumme zahlt er sich im wahrsten sinne des wortes dumm und dämlich.

    Ein Sozialstaat funktioniert heute nicht mehr, das merkt vor allem die untere Mittelschicht.
     
  7. 30. Juni 2010
    AW: Peter Trapp und der IQ

    Ich verstehe nur, dass es immer Typen wie Du sind, die Wasser predigen und wenn's ihnen dann mal schlecht geht, kommen sie angekrochen, weil sie Muffensausen haben. Insofern ist Deine angebliche Freiheit soviel Wert wie ein Kieselstein. Und ja, solange es solche Egoisten gibt, wird eben anders von ihnen ihr Anteil geholt. Alternativ: alle raus, die Egotrips schieben, auf eine Insel, Lebensmittellieferungen werden nicht gemacht, Krankenversorgung auch nicht und dann können sie ihre Freiheit geniessen. Mal sehen, wie weit ihr kommen würdet.
    Und diesen Satz kannst Du Dir am besten ausdrucken, groß aufhängen und jeden Tag lesen:

    Ohne andere wärst Du einen Scheissdreck!

    Sieht man auch an den ganzen Typen, die vorher Deregulierung gepredigt haben und in der Krise sich auch hündische Art Hilfen erbettelt haben. Wäre ich Politiker, ich hätte die allesamt Pleite gehen lassen.
     
  8. 30. Juni 2010
    AW: Peter Trapp und der IQ

    Nur mal ne Frage aber was machst du wenn in deinem "Land"/ deiner "Welt" mehr als die Hälfte nicht für die Gemeinschaft arbeiten kann und die Nahrungsmittelproduktion nur für 80% der Menschen reicht?

    Rein hypothetisches Beispiel, mich würde nur interessieren wie du das lösen willst. Prinzipiell hast du zwar nich Unrecht aber mit so einem System würde man unweigerlich an der Wand landen weil es sich von Innen selbst zerstört.
     
  9. 30. Juni 2010
    AW: Peter Trapp und der IQ

    Ich würde es so machen wie in Kanada.

    Hier ein kleiner Auszug.
    Somit wird alles berücksichtigt und nicht nur der IQ , ...
     
  10. 30. Juni 2010
    AW: Peter Trapp und der IQ

    woher nimmst du dir das recht, mir so etwas zu unterstellen? du kennst mich doch gar nicht ?(

    ich helfe den leuten, die es meiner meinung nach verdient haben; ich lasse mich nicht ausnutzen... behalt dein kollektivistisches und altruistisches gedankengut für dich, anstatt es anderen menschen aufzudrängen.

    sollten leute, die wasser predigen und wein trinken, mal deine hilfe benötigen, dann kannst du sie ihnen einfach verweigern - wo also ist dein problem?

    wie gesagt... behalt deine anti-selbst-ethik für dich. für mich sind menschen keine opfertiere oder mittel zum zweck der opferleistungen für andere menschen. wenn ich menschen helfe, dann aus liebe und nicht, weil es irgendwelche moralisten oder moralprediger so von mir verlangen.
     
  11. 1. Juli 2010
    AW: Peter Trapp und der IQ

    Frage:

    wie werden unsere renten in X jahren bezahlt werden,

    {bild-down: http://upload.wikimedia.org/wikipedia/de/7/7b/Bevpyr_2050.png}


    ohne einwanderer, kann ich mir schlecht vorstellen, wie deutschland dieses problem lösen will.


    ergo: ohne einwander, keine renten, oder seh ich da was falsch, lasse mich gerne eines besseren belehren.

    und zu behaupten, jeder(klar gibt es überall pinke schafe) der einwandert, der würde sich auf die faule haut legen und deutschland abzocken, der sollte mal 1 min in sich kehren und kurz nachdenken....
     
  12. 1. Juli 2010
    AW: Peter Trapp und der IQ

    Wir haben genug Ressourcen. Würde man Nachwuchs außerhalb von Hartz 4 nicht "bestrafen" wie es heutzutage der Fall ist sondern belohnen, bräuchten wir keine Einwanderer.
    In der jetzigen Situation brauchen wir sie aber, weil Deutschlands Zukunft jedes Jahr hundertausendfach auswandert.

    Behauptet keiner.
     
  13. 1. Juli 2010
    AW: Peter Trapp und der IQ

    Wohlfahrtsstaat oder Einwanderungsland: Der Kampf um die Torte
    01. Juli 2010 | eigentümlich frei | Gérard Bökenkamp

    Quelle: eigentümlich frei
    -

    eine zusammenfassung der sachlage einschließlich möglicher konsequenzen, die sich an die vernünftigen menschen richtet und nicht an die multi-kulti-ideologen und sowie altruistische moralprediger...

    der artikel nennt u.a. die unterschiede zwischen erfolgreichen einwanderungsländern und deutschland, nennt die motivation, die menschen dazu treibt, in ein anderes land einzuwandern, einmal für die klassischen, erfolgreichen einwanderungsländer, die einwanderung nicht als selbstzweck sehen, sowie für die wohlfahrtsstaaten, wie es deutschland einer ist. außerdem wird die unvereinbarkeit zwischen wohlfahrsstaat und ungehinderter einwanderung ausgearbeitet.

    ich habe einige wichtige passagen rot markeirt, zu denen ihr stellung nehmen könnt...
     
  14. 7. Juli 2010
    AW: Peter Trapp und der IQ

    Wie hier mal wieder niemand bemerkt das wir viel größere Probleme zu lösen haben als die innerdeutsche Immigrationspolitik und damit meine ich besonders auf europäischer und internationaler Ebene. Und wie hier mal wieder von Leuten pauschalisiert wird, die auch noch die Vorzüge einer offenen Einwanderungspolitik genossen haben...

    Als wir in den Achtzigern billige Arbeitskräfte gebraucht haben, da hat sich niemand um so etwas wie einen IQ Test oder Sprachkurse Gedanken gemacht, da wurde mit prankenartigen Händen zugegriffen.
    Und hätte damals jemand gesagt: "Ich will die Ausländer nicht hier haben, es kann ja sein das die uns irgendwann mal auf der Tasche liegen und es ist ja immerhin meine Freiheit zu entscheiden ob ich jemanden mitbezahlen will oder nicht!" dann wärst du ja jetzt anscheinend nicht hier Neger187...
    Inwieweit steht Leuten denn jetzt das Recht zu, die die Vorteile einer offenen Gesellschaft und der billigen Arbeitskräfte genutzt haben, dass gleiche System jetzt zu Verurteilen, nur weil es eben diese Vorteile nicht mehr mit sich bringt?

    Und an den einen Typen der hier dieses tolle Modell aufgestellt hat das man einen Job nachweisen muss um eine Aufenthaltsgenehmigung zu bekommen und wenn man arbeitslos wird, 6 - 9 Monate hier bleiben darf und ansonsten wieder ausgewiesen wird, was machst du denn, wenn der Kerl Kinder hat?
    Nehmen wir mal an der arbeitet 4 Jahre hier und zeugt ein Kind. Nach 6 Jahren ist er arbeitslos und findet nichts mehr, willst du den dann mit dem Kind raus schmeißen? Und wohin eigentlich, dass Kind ist ja Deutsch? Oder willst du dem die Zeugung eines Kindes verwehren?
     
  15. 7. Juli 2010
    AW: Peter Trapp und der IQ

    Gewerkschaften und Bevölkerung hatten sich bereits in den 50er Jahren gegen Migranten gewehrt. Und schon damals war das Argument der Politik, das man doch Arbeitskräfte braucht, nicht der Realität entsprechend. Die Gründe weshalb man diese Büchse der Pandorra geöffnet hat verlieren sich in zig diplomatischen Kleingeistgeschäften mit Ländern wie der Türkei und den USA, die der BRD Druck machten und zwangen ihren Arbeitsmarkt für Einwanderer zu öffnen.

    Dann hat er Pech gehabt. Aber stell dir vor, es passiert selten. Eben weil Länder wie Kanada nicht die Bürde auf sich nehmen, das Sozialamt der gesamten Welt zu sein.
     
  16. 7. Juli 2010
    AW: Peter Trapp und der IQ

    Wo kann ich das denn nachlesen? Würde mich stark interessieren? Und das Wirtschaftswunder wäre auch ohne Gastarbeiter geglückt? Kann ich bestimmt in der gleichen Quelle nachlesen, hau die mal raus jetzt hier...

    Versteh ich jetzt nicht ganz, wie er hat Pech gehabt? Weil er arbeitslos wird oder weil er kein Kind zeugen darf und was passiert selten?
     
  17. 7. Juli 2010
    AW: Peter Trapp und der IQ

    Das Einwanderungssystem sollte dem der USA angeglichen werden.

    Da kommt man grob gesagt nur mit einem guten Schulabschluss,einer beendeten Ausbildung oder einem Jobangebot rein,wenn man keine Verwandten dort hat.

    Das ist mMn der richtige Weg,den Staat nicht noch unnötig mit Schmarotzern zu belasten.
     
  18. 7. Juli 2010
    AW: Peter Trapp und der IQ

    Diplomatische Tauschgeschäfte: Gastarbeiter in der westdeutschen Diplomatie und Beschäftigungspolitik 1953-1973

    Diplomatische Tauschgeschäfte: Gastarbeiter in der westdeutschen Diplomatie und Beschäftigungspolitik 1953-1973: Amazon.de: Heike Knortz: Bücher

    Kurzbeschreibung :

    Entgegen der Annahme, die westdeutsche Anwerbepolitik sei ausschließlich den Bedürfnissen der Industrie gefolgt, zeigt dieses Buch, dass sämtliche Initiativen zur Anwerbung ausländischer Arbeitskräfte von den Herkunftsländern Italien, Griechenland, Spanien, Portugal, Türkei, Jugoslawien, Marokko und Tunesien ausgingen. Eine verbesserte Quellenlage sowie die systematische Sichtung regierungsamtlicher, zum Teil unverzeichneter Akten erzwingen eine Neubewertung der bundesdeutschen Ausländerpolitik der Jahre 1953 bis 1973. Die Anwerbevereinbarungen folgten weniger arbeitsmarkt- und wirtschaftspolitischen Erwägungen, sondern den Prinzipien klassischer Außenpolitik: Die Bemühungen um einen potenziellen NATO-Partner oder um Entspannung im Ost-West-Verhältnis spielten die entscheidende Rolle. Die solchermaßen definierte Ausländerpolitik, die ein stärker technikinduziertes Wachstum in der Bundesrepublik Deutschland bis 1973 verhindert hat, lässt erstmals auch eine fundierte Neubewertung des Anwerbestopps ab diesem Zeitpunkt zu.

    Er hat Pech gehabt wenn er arbeitlos wird und dementsprechend nicht unbefristet in Kanada bleiben darf.
     
  19. 7. Juli 2010
    AW: Peter Trapp und der IQ

    Schau ich mir gern mal an, wenn du dir das hier anschaust

    Ulrich Herbert: Geschichte der Ausländerpolitik in Deutschland. Saisonarbeiter, Zwangsarbeiter, Gastarbeiter, Flüchtlinge. München 2001. - H-Soz-u-Kult / Rezensionen / Bücher

    Aber was wird denn nun dann mit seinem Kind und ist es Kanadier?
     
  20. 7. Juli 2010
    AW: Peter Trapp und der IQ

    Bringt er das Kind mit ist der Fall klar. Wird das Kind in Kanada gezeugt wird es wohl so üblich sein das sowohl die Eltern als auch das Kind die kanadische Staatsbürgerschaft bekommt. Außer er zeugt ein Kind mit einer Einwanderin, die ebenfalls nur eine befristete Genehmigung hat.
     
  21. 7. Juli 2010
    AW: Peter Trapp und der IQ

    Also hängt das System quasi auch, da ja dann ein Einwanderer nur ein Kind zeugen muss und so seine Aufenthaltsgenehmigung behält. Was ich damit zeigen will, ist das diese gesetzlichen Regelungen immer irgendwo hängen werden... Wie sieht es denn mit Adoptivkindern, Eheschließungen etc. aus? Das sind doch alles Lücken in dem vorhin formulierten Einbürgerungssystem
     
  22. 7. Juli 2010
    AW: Peter Trapp und der IQ

    Der Staat Kanada kann sich aber dafür sicher sein das die Migranten, die das Land beglücken, auch etwas Grips im Kopf haben. Damit sinkt der Wille, durch "Dauerwerfen" der Frau/Freundin sich seine Staatsbürgerschaft erschwindeln zu müssen, weil es keine andere Alternative gibt.
     
  23. 8. Juli 2010
    AW: Peter Trapp und der IQ

    womit wir wie immer bei der erbärmlichen hetz- und pauschalisierungs Argumentation angekommen währen..
     
  24. 8. Juli 2010
    AW: Peter Trapp und der IQ

    ...die durchaus einen wahren Kern hat und somit gerechtfertigt ist. Und auf diesem Standpunkt verbleibe ich, basta.
     
  25. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.