Petition 61453 Verbraucherschutz - Keine Umsetzung von Artikel 20 Tabakproduktrichtlinie 2014/40/EU

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von rxcorsa, 7. Januar 2016 .

  1. 7. Januar 2016
    Hallo erstmal und ein Frohes neues Jahr,

    ich würde hier gerne für die Petition 61453 Verbraucherschutz - Keine Umsetzung von Artikel 20 Tabakproduktrichtlinie 2014/40/EU (elektronische Zigaretten) vom 07.10.2015 werben.

    In dieser Petition geht es darum, dass die TPD2 nicht in Ihrer derzeitigen Form verabschiedet werden sollte , da Sie die E-Zigarette stark reglementieren würde. Wenn die TPD2 so in der Form durchgewunken würde, wäre zu befürchten, dass viele wieder zur Zigarette greifen würden und den Umsteigern es unnötig schwer gemacht würde. Ferner könnten auch viele kleinere Shops dadurch Bankrott gehen, da Sie es sich eventuell nicht leisten können, die neuen Gesetze dann umzusetzen.
    Auch geht es hier um Umweltschutz, da die Liquide dann nur noch in sehr kleinen Gebinden von 10ml verkauft werden dürften!

    Ich bitte also, soviele wie möglich diese Petition unter folgendem Link mitzuzeichenen:

    https://epetitionen.bundestag.de/petitionen/_2015/_10/_07/Petition_61453.nc.$$$.a.u.html

    Vielen Dank !
     
  2. 7. Januar 2016
    AW: Petition 61453 Verbraucherschutz - Keine Umsetzung von Artikel 20 Tabakproduktrichtlinie 2014/40/EU (elektronische Zigaretten)

    Kannst du bitte die EU-Gesetzgebungsakte verlinken ich finde nur L127/1 vom 29.4.2014. In dieser steht im Artikel 20 nichts von E-Zigaretten.
     
  3. 7. Januar 2016
    AW: Petition 61453 Verbraucherschutz - Keine Umsetzung von Artikel 20 Tabakproduktrichtlinie 2014/40/EU (elektronische Zigaretten)

    Umsetzung der TPD 2 in Deutschland: Die Prognose
    Aktuelles zur E-Zigarette 07/2015 | Mr-Smoke Magazin

    Bündnis für Tabakfreien Genuss (BfTG) e.V.: E-Zigaretten Markt vor großen Veränderungen - ots Presseportal - Advertorials - Tagesspiegel
     
  4. 7. Januar 2016
    AW: Petition 61453 Verbraucherschutz - Keine Umsetzung von Artikel 20 Tabakproduktrichtlinie 2014/40/EU (elektronische Zigaretten)

    @Michi etwas über ein Gesetzt das elektronische Zigaretten reglementiert auf einer peruanischen vermeintlichen Lobbyseite zu lesen finde ich mhhhh nicht richtig.

    ZWISCHEN UND HINTER DEN ZEILEN der Tabak, Pharma und Gesundheitslobby
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.