Petition gegen Griechenland-Hilfe?

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von LilSkill, 5. Mai 2010 .

Schlagworte:
  1. 5. Mai 2010
    AW: Petition gegen Griechenland-Hilfe?

    Oder wie wär es mit dem vollen Kaufpreis für geistiges Eigentum?

    jaja...


    Ich sag mal so, hier schreien alle wild durcheinander, "weg mit der Hilfe" und dies und das, aber an die Folgen dafür für Deutschland, Frankreich und den Kompletten Euro als Währung denkt keiner oder?

    Wenn Griechenland das Geld nicht zurückzahlen kann, dass es schuldet, dann wär mal RICHTIG die am dampfen.

    Der Eurokurs wäre HINÜBER und das KOMPLETT.

    Damit würde der Import/Export in sich verfallen, Märkte einbrechen, Banken weniger Geld haben, Firmen dadurch weniger Investieren und schon sitzen wir in einer wirklichen Krise und nicht so einem Kleinkram wie wir ihn durch die letzte "Finanzkrise" hatten.

    Dann haben wir den nächsten "Black Friday".

    Ihr solltet echt nicht so viel meinen, sagen, behaupten, rufen ohne auch nur die GERINGSTE Ahnung zu haben wovon ihr da redet...

    Selbst wenn von einem Tag auf den anderen jeder Grieche sich hinsetzt und NIX mehr macht, MUSS Deutschland und der Rest der EU eingreifen.

    Aber ihr wollt/könnt es wohl nicht verstehen, nehme es euch auch nicht übel.

    Geistige Unterschicht eben...

    Lest schön weiter eure Bildzeitung.
    Schaut Unterschichten-TV auf RTL und freut euch darüber, dass eure Hartz4-Kinder nicht so asozial sind wie bei der Supernanny, denn solang man auf jemanden herunter schauen kann, sitzt man noch hoch genug in der Gesellschaft oder?

    In dem Sinne, gute Nacht Deutschland, wenn das unsere Aktuelle generation von 14-20-Jährigen ist...
     
  2. 5. Mai 2010
    AW: Petition gegen Griechenland-Hilfe?

    könnest du bitte paar belege/argumente bringen wieso ?

    langsam t es schon bischen ab, dass du in jedem thread nicht mehr als ein paar wörter sagst und anschließend 3 punkte hinzufügst.
     
  3. 5. Mai 2010
    AW: Petition gegen Griechenland-Hilfe?

    und zum anfangspost zurück:
    natürlich kannst du eine machen, aber die frage ist obs sich wirklich lohnt. bis du damit durch bist, gehts nicht darum wie wir den griechen helfen, sondern wie jeder seinen ***** aus der eu rausbekommt. nach den ganzen reportagen und berichten will ich so schnell wei möglich weg von hier... (egal ob griechenland zuerst pleite geht oder ein anderes diese stelle einnimmt, die lage wird überall verdammt kakke...)
     
  4. 5. Mai 2010
    AW: Petition gegen Griechenland-Hilfe?

    wie alt bist du? 10? darfst du überhaupt schon allein ans internet?

    bekommt griechenland keine hilfe gehen sie pleite, die folgen für den euro usw wurden schon umrissen.
    wird griechenland aus der eu geschmissen, was de facto gar nicht möglich ist, dann behebt dass das problem nicht, wurde auch alles zur genüge in dem anderen thread zum thema behandelt aber für dich nochmal in kurz: sie fliegen raus, die schulden bleiben -> gehen trotzdem pleite. punkt.

    und was deinen kinderabsatz da angeht: bist du pleite? falls ja geh zum staat und beantrage sozialhilfe hartz4 oder welche sozialleistungen auch immer dir zustehen. das ist doch nun wirklcih absolutes unterschichtengelaber

    wenn ihr um die folgen der finanzhilfen diskutieren wollt dann macht das in dem anderen thread. hier gehts um ne petition und da kann ich nur nochmal sagen: was bringt eine petition, wenn da nur leute ihre unterschrift druntersetzen die ohnehin überhaupt nulll ahnung von wirt. zusammen hängen usw haben? richtig sie bringt nix. zumindest nix konstruktives was uns weiterhilft. 99% derjenigen die sowas unterzeichnen würden beziehen ihre infos zur finanzkrise aus der bild - na herzlichen glückwunsch. dann hättet ihr auch die npd wählen können die wollten uns ja nie in der eu haben
     
  5. 5. Mai 2010
    AW: Petition gegen Griechenland-Hilfe?

    Bist du so naiv zu glauben das Griechenland auf längere Sicht in die "Gewinnzone" zurückkehrt und Milliardenschulden im 3-stelligen Bereich zurückzahlen können ?
    Finde dich damit ab, das wir von den Hilfsgeldern nichts, aber auch rein gar nichts mehr sehen werden. Das Geld ist futsch.

    Für solche Horrorszenarien ist Griechenland nicht "mächtig" genug.

    Wie sagten schon führende Ökonomen und Staatsrechtler :

    "...Die Hilfsmaßnahmen seien ,,verheerend und verantwortungslos". Die griechische Produktivität lasse sich mit solchen Milliardenhilfen nicht erhöhen. ,,Griechenland müsste aus der Euro-Gruppe austreten, seine eigene Währung abwerten und umschulden. Das ginge natürlich zu Lasten der Banken, die daher auch auf das Hilfspaket gedrängt haben dürften. So wird der Schaden auf die Steuerzahler abgewälzt."

    Griechenland wird weder Kredite begleichen noch wirksam sparen können. ,,Staatsbankrotte" sind nicht ungewöhnlich. Die Hilfen verzögern zwar das Ende der unionsweiten Währung, vergrößern aber den Gesamtschaden immens. Keinesfalls darf der Schaden erneut unseren Kindern aufgelastet werden, auch aus Rechtsgründen nicht.
     
  6. 5. Mai 2010
    AW: Petition gegen Griechenland-Hilfe?

    Es geht eben NICHT nur um Griechenland.
    Was ist mit Portugal? Spanien? Italien? etc?

    Komm, zerrütten wir die halbe EU.

    Und nur mal so, es geht nicht unbedingt darum aus Griechenland eine Weltmacht zu machen, wirtschaftlich, sondern eher darum, Schadensbegrenzung zu betreiben.

    Denn sollte man nichts machen, Griechenland tatsächlich aus der EU werfen, die würden ihre Drachme wieder haben.

    Was dann?

    Inflationär aufblasen, schulden mit wertlosem Geld zurückzahlen und das Land für die nächsten 20-30 Jahre wirtschaftlich, finanziell, arbeitstechnisch komplett verkrüppeln, super Idee.

    DAZU kommt dann eben noch, dass KEINES der Länder auch nur einen Teil seiner Schulden wiederbekommt.
    Frankreich hätte ein Problem, welches kaum zu beschreiben ist, da sie perverse Summen in Griechenland liegen haben...

    Dadurch entsteht der Domino-Effekt, und wir wären am ende noch "gefickter" als wenn wir Griechenland wieder aufhelfen würden...

    Und wirklich zu meinen, dass auch nur in Frage kommt Griechenland nicht zu helfen, ist schlicht und ergreifend dumm.

    Das hat nichts mit persönlicher Meinung zu tun. Nichts mit eigenem Ermessen sondern einfach nur damit, dass keinerlei wirtschaftliches Denken herrscht. Keine Weitsicht und der Horizont auf 0cm beschränkt wird und einfach "Standpunkt" genannt wird.
     
  7. 5. Mai 2010
    AW: Petition gegen Griechenland-Hilfe?

    Die Zuschüsse für Griechenland reichen aus um den "Betrieb am laufen zu halten", langfristig kann der Staat nur von drastischen Sparmaßnahmen überleben.
    Und da sind Staaten wie Spanien und Portugel weiter. Erstens weil sie von Anfang an nicht Staatshaushalts-Bilanzen verfälscht haben und zweitens bereits seit längerer Zeit bereits sparen.

    War Griechenland nicht schon immer ein finanziell, arbeitstechnisch und wirtschaftlich verkrüppeltes Land ? Wer nur per Bilanzfälschung in die EU kommt und Jahrelang Subventionen im Wert von fast 300 Milliarden Euro verprasst, einen aufgeblähten ÖD und eine Steuerpolitik hat, wo der kleine Mann sich aussuchen darf ob er Steuern zahlen will oder nicht..der muss auf die fallen. Und das macht mich in keinster Form nachdenklich.
    Ich weine nur den verschwendeten 20 Milliarden Euro hinterher, die uns im Haushalt fehlen und in Griechenland sprichwörtlich verbrannt werden.

    So oder so, man sieht nun deutlich was passiert wenn man aus einem effektiven Wirtschaftsbündniss eine EUdSSR mit gemeinsamer Währung bastelt. Und im Lissabon-Vertrag vereinbarte Regelungen einfach ausser Kraft setzt. Und jahrelang wissentlich über seine Verhältnisse lebt. Jetzt, wo nun jeder weiss das die EU-Geberländer im Notfall finanziell einspringen, wird ungeniert auf alte Art "weitergelebt". Gerade durch diese Hilfe haben wir einen Dominoeffekt ausgelöst, der uns bis zu 600 Milliarden Euro kosten wird, wenn andere Länder sich der griechischen Lebensart anschließen und von ihren Sparprogrammen ablassen.

    So oder so, das Konstrukt EU wird zusammenbrechen. Ob wir Griechenland nun helfen oder nicht.
     
  8. 5. Mai 2010
    AW: Petition gegen Griechenland-Hilfe?

    :lol:
    -

    Petition: Finanzpolitik - Keine Umgehung der "Bail-out"-Klausel bei Finanzhilfen innerhalb der EU vom 23.03.2010
    -

    exakt.
     
  9. 5. Mai 2010
    AW: Petition gegen Griechenland-Hilfe?


    Eben das zeigt auch den extremen Unterschied in der Grundgesinnung der Völker.

    In Deutschland sparen wir seit Jahren extrem und die Löhne sind bestenfalls stagniert. Trotzdem passiert hier sowas nie. Nun schenken wir Griechenland XX Milliarden (der Beitrag wird im Endeffekt noch viel höher sein, als nun gesagt wird) und trotzdem geht kein Mensch auf die Straße.

    Aber so ist das eben mit einer Bevölkerung, die Hammer und Sichel in Rot in ihre Schädel eingebrannt hat. Da will man nehmen nehmen nehmen und nur geben, wenn man grade gut drauf ist.
     
  10. 5. Mai 2010
    AW: Petition gegen Griechenland-Hilfe?

    Die Griechen haben sehr viel "genommen", unter anderem eine Lohnsteigerung von insgesamt gut 20 % seit Eintritt in die EU. Dazu Rente mit 50, 14 Monatsgehälter und Extrazulagen für Beamte. Und Subventionen im 3-stelligen Milliardenbereich.

    Da fragt man sich mit welchem Recht nun demonstriert wird. Man sollte sich den alten Zeiten besinnen, bevor man sich den Lebensstandard auf Pump erhöht hat.
     
  11. 5. Mai 2010
    AW: Petition gegen Griechenland-Hilfe?

    Para ich stimme dir in allen Punkten zu - hab dem echt nichts hinzuzufügen. Ganz dumm waren die Griechen aber nicht immer -> Antike .

    Interessant könnte es hier werden:
    http://www.stern.de/wirtschaft/versicherung/meldungen/klage-gegen-griechenland-gesetz-am-freitag-1563800.html


    Leider wichen wir nun alle vom eigentlichen Thema ab. Vielleicht könnte der TS das Thema etwas abändern .
     
  12. 5. Mai 2010
    AW: Petition gegen Griechenland-Hilfe?

    Naja ich hab selber nicht den tiefsten Durchblick, aber ich glaube schon, dass die Hilfen Sinn machen, auch wenn es nicht auf den ersten Blick ersichtlich ist. Wenn Griechenland der Staatsbankrott droht oder sogar eintritt, werden sie den Euro dermaßen Schwächen, dass der deutschen Wirtschafft und dem deutschen Staat langfristig wahrscheinlich noch mehr durch die Lappen gehen als die ~20Mrd an Hilfe. Ausserdem ist für solche Zwecke eine Union nunmal da.

    Ich weiss garnicht, warum sich hier alle so aufregen. Geht euch dadurch persönlich was verloren?

    Es ist ja nicht so, dass wir das Geld verschenken. Sondern es ist ja ein Kredit, der zurück bezahlt werden soll. Also ein bisschen Loyalität von jedem ist hier schon angebracht, auch wenn solche Sachen, wie das wir den Ruhestand ab 58 in Griechenland finanzieren, während wir bis 67 arbeiten müssen.

    Aber bis dato hat das ja auch keinen interessiert und aus der Sicht der Griechen sind die Proteste ja teilweise zu verstehen, auch ich mir hier mehr Weitsicht über den eigenen Tellerrand hinaus wünschen würde. Wenn in DE das Rentenalter, die Steuern usw. auf einmal erhöht werden würde, dann würde es hier mit Sicherheit auch viele stören, allerdings vergessen die Griechen dabei, dass sie es selbst Schuld sind und das die meisten Sachen bei ihnen trotzdem noch "günstiger" sind als im westlichen EU Ländern.

    Naja summa sumarum denke ich, ist es trotzdem das Beste für die ganze EU die Kredite zu gewähren.
     
  13. 5. Mai 2010
    AW: Petition gegen Griechenland-Hilfe?

    kannst du das zahlenmäßig bzw. anhand von prognosen belegen?

    falsch. in der eu gibt es die no-bailout-klausel, die solche hilfen verbietet. die europäische union ist für vieles da; für bailouts allerdings nicht.

    ja, geld, dass für die innerdeutsche politik verwendet werden könnte. das geld, was für die griechen bereit gehalten wird, wird letztendlich nur sinnlos verschwendet.

    eine rückzahlung ist aufgrund struktureller defizite, welche maßgebend zur katastrophalen lage griechenlands geführt haben und in anbetracht der gegenwärtigen politischen stimmung in griechenland, mehr als unwahrscheinlich.

    das kann ich nicht nachvollziehen. das ist klassisches gutmenschentum ohne sinn für rationalität und vernunft.
     
  14. 5. Mai 2010
    AW: Petition gegen Griechenland-Hilfe?

    Schlechter Scherz oder? Natürlich geht uns was verloren. Es sind einfach mal Steuergelder, WIR zahlen für DEREN Mist. Wenn du damit leben kannst, find ich das beeindruckend. Nebenbei verdient ein gewisser Herr Spiro Latsis sich dumm und dusselig an dem Kreditgeschäft.

    Wir werden das Geld nie wieder sehen bzw. es nicht mehr erleben.
     
  15. 5. Mai 2010
    AW: Petition gegen Griechenland-Hilfe?

    Was bringt es denn wenn wir jetzt Griechenland den ***** hinstrecken und sagen "Ey, ihr könnt uns den ***** lecken!!" ???
    Das würde nichts bringen. Dann gäb es eine rießige Inflation und uns würde es nurnoch schlechter gehen.

    Also bringt es nix. Das beste was wir machen können, ist wohl oder übel... bezahlen
     
  16. 5. Mai 2010
    AW: Petition gegen Griechenland-Hilfe?

    Mich persönlich regts einfach nur auf dass die Bürger von denen auf die Straße gehen und einfach nicht checken, dass ihr lockeres Leben der Grund ist warum jetzt alles den Bach runter geht.
    Rente mit 55, Postboten kriegen Brutto 1800 Euro Rente.
    Alles klar, da weiß man warum die kein Geld mehr haben.
    Wir hier sollten mal auf die Straße gehen, weil es die scheiß Politiker einfach nicht interessiert was wir denken, man wird nicht gefragt, es werden keine Umfragen gestartet, man wird nicht aufgeklärt, nix. Wir dürfen nur alle 4 Jahre nen Kreuzchen machen und wählen einen "Volksvertreter" der nicht mal aus dem Volk kommt sondern seit Jahren fernab in dicken Limosinen kutschiert wird und durch Spenden hier und Ämter da soviele Kohle hat, dass ihn der normale Bürger am ***** vorbei geht.
    Die Minister sollen einmal bei uns inne Stadt vorbei kommen, mal abends alleine durchn Bahnhof gehen, mal den ganzen normalen Ämtermist mitmachen und einfach mal sehen was wirklich los ist, dann würden die so manche Ansichten verändern...
    Aber ich drifte ab...
    So far, jetzt zerreisst mich inner Luft
     
  17. 5. Mai 2010
    AW: Petition gegen Griechenland-Hilfe?

    NOchmal kurz meine Meinung zumindest zu einem wirtschaftlichen ASpekt, dass durch das Wegbrechen des griechischen Marktes die deutsche Wirtschaft zusammenbrechen würde, halte ich für mehr als zweifelhaft.

    Im Grunde obliegt die Entscheidung jedoch den Experten, wobei selbst diese, ob der Komplexität der weltweiten Verflechtungen sich nicht einig sind, welche Maßnahme welche Auswirkungen haben würde.

    Fakt ist, dass manche griechischen Maßnahmen mir wie ein Witz vorkommen;

    Erhöhung der Mehrwertsteuer, gut, bestimmt wird das "Umschlag-Konzept" abgeschafft und jede Leistung ordnungsgemäß versteuert, haha, vielleciht sollte man sie senken und dafür an die Leute appellieren, dass sie die Steuer doch bitte zahlen mögen.

    Nächstes Kernproblem für mich, warum soll der deutsche Staat den Streik der Griechen finanzieren, wenn mein Land denn Bach runtergeht, muss ich nichtauch noch streiken, grade der Scheiß kostet doch Geld.

    Was macht man mit Portugal, Italien, Spanien und anderen Problemländern?!
    Denen kann man dann auf keinen Fall die Hilfe verweigern, wenn man sie schon einem Staat gewährt, der sich offenbar durch Betrug Vorteile verschafft hat.

    Warum soll unser Staat, ja wir, für ein Land bürgen, dass nicht nur durch Pech in die Krise gekommen ist, sondern seinen Haushalt durch vollkommen übertriebene, unnötige Ausgaben extrem belastet wird.

    Warum sollen wir wieder die Verluste sozialisieren und die Banken streichen, wenn es das nächste mal wieder funktioniert wieder die Gewinne ein?!

    Ich weiß es ist Bildniveau, aber wer denkt nicht so.

    Petition wäre wohl, wie bereits angesprochen, für den *****, da es nur eine Eingabe ist, an die sich niemand halten muss, wie es mir scheint, gibt es aber trotzdem bereits einige.
    Das einzig sinnvolle ist, wie es eine großen Wirtschaftler machen, eine Verfassungsklage einzureichen um einen Aufschub zu erreichen.
    Es bleibt abzuwarten, ob diese Klage von Erfolg gekrönt wird.
     
  18. 5. Mai 2010
    AW: Petition gegen Griechenland-Hilfe?

    Zum Thema Petition in der EU:
    http://ec.europa.eu/justice_home/fsj/citizenship/ombudsman/fsj_citizenship_ombudsman_de.htm

    In Detschland kann man eine Petition auch online starten.
    Petitionen: Verwendung von Cookies nicht aktiviert

    Ich denke aber auch, dass eine Petition hier unangebracht ist. Der Großteil der Menschen hat schlicht und einfach keine Ahnung vom Thema.

    Randale gegen Sparprogramm: Griechenland trauert um Tote bei Krisen-Krawallen - SPIEGEL ONLINE

    Zahlen müssen wir eh. Wie solls nur werden, wenn Griechenland noch mehr Geld bräuchte. Oder wenn sie noch mehr einsparen sollen...
     
  19. 5. Mai 2010
    AW: Petition gegen Griechenland-Hilfe?

    Wer garantiert eigentlich, dass Griechenland nicht weiterhin korrupt ist?

    Die Demonstranten haben meine moralische Unterstützung. Die jetzige Regierung muss gestürzt werden und eine bessere installiert, sonst verbessert sich nachhaltig gar nichts.

    Eine Frechheit, dass die Politiker nicht selbstständig zurücktreten, da sieht man die Machtgeilen!
     
  20. 5. Mai 2010
    AW: Petition gegen Griechenland-Hilfe?

    Du weißt schon, dass die Regierung in Griechenland schon einmal gewechselt hat oder?
     
  21. 5. Mai 2010
    AW: Petition gegen Griechenland-Hilfe?

    ich würde auch auf die strasse gehen...was kann die mehrheit dafür wenn durch die oberen 10000 (also genau wie in den meisten ländern) systematisch beschissen wird....!?!?!? wenn du im schnitt 700 euro netto bekommst, eine der höchsten lebenshaltungskosten europaweit stemmen musst und dann mit kürzungen konfrontiert wirst reichts !!

    achso: kein postbote bekommt 1800 euro rente...die durchschnittliche rente liegt bei 400 euro...so, dann sagt mir mal wer hier zuviel rente bekommt....

    im allg. finde ich so eine haltung hier einfach nur gehirnamputiert....zu den problemen der EU hat deutschland mit seinem exportwahn einiges beigetragen....deutschland wird auch für portugal und spanien in zukunft zahlen.....wenn die bürgschaften eher bestätigt worden wären, wäre es mit sicherheit für alle billiger geworden, aber die hiesige regierung hat lieber zugeschaut wie die zinsen weiter hoch gehen, damit u.a. die Deutsche Bank noch ein wenig mitverdienen kann...

    für die stabilität in der zone ist es das beste was man z.zt. machen kann....

    alles andere ist nur hirnverbrannt und plakativ...

    so, jetzt könnt ihr schreiben was ihr wollt...geht und erstellt eure petition, seht dann zu wie sich nix ändert und ärgert euch noch mehr,dass die geliebte d-mark nicht mehr da ist und ihr alle zahlen müsst....

    andere länder haben vor jahren das land hier wieder aufgebaut und gastarbeiter blut und wasser geschwitzt damit hier die trümmer nicht mehr zu sehen sind....

    ob das steuergeld jetzt in die beschissenen banken einfließt oder in irgendwelche restrukturierung hier im land die eh keine sau braucht (siehe ARGE und weiss der geier sonstwas) oder nun doch der stabilisierung der gemeinschaft verwendet wird ist doch für euren geldbeutel doch gal....ihr habt eh nicht weniger geld zur verfügung, also wozu regt ihr euch auf !?!?


    naja...soviel dazu...so, jetzt könnt ihr euch über mich auskotzen...
     
  22. 5. Mai 2010
    AW: Petition gegen Griechenland-Hilfe?

    Die demonstrieren aber ja auch irgendwie weil Griechenland den Sparmaßnahmen zugestimmt hat.. in deren Augen ist eine bessere Regierung jemand der den "Jede-Menge-Geld"-Plan abnickt und ihnen einfach weiter die dicke Kohle zahlt.

    Klar, ich kanns verstehen.. ich wär auch sauer wenn mein Gehalt plötzlich um 1/3 gesenkt würde.

    Petition: Tja, wäre dabei. Einfach nur um zu testen ob es etwas bewegen würde.

    Grundsätzlich find ich es falsch, dass wir soviel Geld ausgeben. Es ist es wirklich nicht wert, weil UNSER Geld wird verbrannt. 25 Milliarden oder wieviel wir letztendlich ausgeben werden sind verdammt viel Geld. Im gesamten Staatshaushalt Deutschlands sind beispielsweise 32 Milliarden für die gesamte Bundeswehr im Jahr veranschlagt.

    Quelle: Deutscher Bundestag: Viel Geld für die Bundeswehr

    Was habe die vor mit unserer Kohle wenn man von "etwas" mehr eine gesamte Armee ein Jahr am n hält bzw. noch moderniesiert?

    Auf der anderen Seite sehe ich natürlich, dass der politische großeuropäische Gedanke in Gefahr geraten würde, wenn wir die Milliarden nicht geben würden. Das werden die Eu- und BRD-Politiker nicht zulassen.

    Das Geld wird fliessen. Und andere Staaten werden sehen, dass man ja gar nicht sparen muß oder Maßnahmen ergreifen muß um halt die Kohle zu erwirtschaften und sich einfach genüsslich im Sessel zurückzulehnen. Deutschland wird schon helfen.

    EDIT:

    Ja, klar die Amis mit dem Marshallplan vielleicht noch... das hat uns sicherlich etwas den Weg erleichtert.. aber bestimmt nicht die Gastarbeiter. Trümmer entfernt und uns alle in eine bessere Zukunft geführt.. klar. Guck mal nach wann so eine bedeutende Anzahl von Gastarbeitern nach Deutschland gekommen ist und in welchem wirtschaftlichen Zustand da bereits Deutschland war.
     
  23. 5. Mai 2010
    AW: Petition gegen Griechenland-Hilfe?

    Verlorene Jungs - Armes Deutschland


    Sicherlich ist es möglich solch eine Petition aufzusetzen und einzureichen.
    Ich halte es aber für ausgeschlossen das man solch eine Petition überhaupt erst einsieht, auch wenn sie massiv an Unterzeichnern sicher hätte.
    Lachhaft das man dem Bürger weiß machen will er könnte in irgendeiner Form Einfluss auf die Politik nehmen.

    Würde die Petition aber sofort unterschreiben damit kein Geld ohne entsprechende Sparkurse fließt.
    Wieviele Sparprogramme hält Griechenland wohl noch aus bis es dort zur politischen Mitgestaltung der gewalttätigen Art kommt
     
  24. 6. Mai 2010
    AW: Petition gegen Griechenland-Hilfe?

    Der erste Schritt sollte also laut Attac die Bereitstellung von Krediten sein und als zweiter Schritt direkt ein Schuldenerlass. Warum sie es dann Kredite nennen wird wohl ein Geheimnis von Attac bleiben.
     
  25. 6. Mai 2010
    AW: Petition gegen Griechenland-Hilfe?

    para mal eine kleinigkeit zu deiner sig.

    glaubst du selbst daran? oder denkst du einfach du bist der "checker" und weißt alles besser als die anderen.^^
    mal ehrlich wenn es so einfach wäre dann würden doch sicher alle damit einverstanden sein! aber mein freund was machen die anderen länder wenn die griechen mit einer so schwachen währung ihre schulden zurück zahlen?? gut deutschland würde es nicht direkt schlimm treffen, aber frankreich zb oder auch viele andere EU länder die dann auch deutschland mit in den bach reißen würden!
    mal darüber nachgedacht?
    deutschland (und die anderen EU-Länder) zahlen diese kredite nicht aus gutmütigkeit! nein dass ist alles zum selbstschutz!!!

    ICH HOFFE DIE DEMOS HALTEN WEITER AN!!!! LANGSAM REICHTS immer sind die oberen die schuldigen und dafür gerade stehen müssen die kleinen! wenigstens haben welche die "eier" und tun was dagegen!
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.