Petition gegen Griechenland-Hilfe?

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von LilSkill, 5. Mai 2010 .

Schlagworte:
  1. 6. Mai 2010
    AW: Petition gegen Griechenland-Hilfe?

    Selbstschutz ??????????


    Der EINZIGE Grund warum die Hilfen gezahlt werden ist die Angst bei unseren Politikern das das Gebilde EU in sich zusammenfällt.

    Zusammenfallen wird es trotzdem, das Ganze wird nur herausgezögert.
     
  2. 6. Mai 2010
    AW: Petition gegen Griechenland-Hilfe?

    Da hier mindestens die Hälfte der Leute ihre Meinungen unverändert aus den Parolen und der Hetze der BILD-Zeitung "bilden" hier mal ein kleiner Link:

    Leitfaden: Wie hetze ich gegen ein Land auf? « BILDblog
     
  3. 6. Mai 2010
    AW: Petition gegen Griechenland-Hilfe?

    http://www.tagesschau.de/wirtschaft/griechenland724.html

    Wenigstens sieht der Großteil der Griechen ein, dass so harte Maßnahmen nunmal leider notwendig sind. Und von wegen hier sind die Schuldigen "die Oberen". Diese Misere hat sich die griechische Bevölkerung zum Großteil selbst zuzuschreiben (natürlich hatten einige griechische Regierungen einen maßgeblichen Anteil daran).
     
  4. 6. Mai 2010
    AW: Petition gegen Griechenland-Hilfe?

    tja und nun? sie haben über ihre verhältnisse gelebt merken es nicht jetzt kommts super dicke und sie weinen der staat fälscht billanzen so wenn sie demonstrieren dann gegen die Regierung nicht gegen die Sparmaßnahmen...
     
  5. 6. Mai 2010
    AW: Petition gegen Griechenland-Hilfe?

    auch wenn ich mich hier eigentlich nicht einmischen wollte, denke ich, dass ein fakt bezüglich der krise der griechen hier noch nicht zu allen durchgedrungen ist.
    auch wenn ich beim schreiben des folgenden satzes innerlich sterbe: der herr schäuble hat etwas richtiges und sehr wichtiges gesagt: die verbindlichkeiten der griechen sind in EUR.
    d.h., selbst wenn man sie ausm euro-raum schmeißen würde (was schonmal gar nicht geht), dann müssten sie trotzdem ihre schulden in euro bezahlen und die hyper-inflationäre abwertung der dann neuen, eigenen währung hätte quasi keinen effekt, da diese ja erstma in euros umgewandelt werden müssten.

    mfG
     
  6. 6. Mai 2010
    AW: Petition gegen Griechenland-Hilfe?

    wie wäre es du würdest mal was zum Thema beitragen anstatt die Meinung anderer zu diffamieren und gegen die Gruppe zu hetzen, die du gerade wegen Verhetzung anklagst.
     
  7. 6. Mai 2010
    AW: Petition gegen Griechenland-Hilfe?

    da dergroßteil hier nur auf unterstem niveau sinngemäß das ganze land alsgroßen betrüger hinstellt und nur plakativ und stupide die meinung der bild-zeitung nachplappert, ist ein solcher kommentar mehr als berechtigt !
     
  8. 6. Mai 2010
    AW: Petition gegen Griechenland-Hilfe?

    Die deutsche Regierung kann doch eh machen was sie will. Nichts ist richtig.

    Als die Kanzlerin sagte, kein geld wird zur verfügung gestellt, bis die griechen ein ordentliches Spraprogramm definiert hätten, haben alle das als Wahlkampfstrategie für NRW verurteilt.

    Wird jetzt geld zur Verfügung gestellt, heißt es, dass das Geld einfach so verbrannt wird und die Griechen kein vernünftiges Konzept haben.

    Was so lustig ist, sogar die Linken sind gegen die Griechenland hilfen, obwohl doch gerade der kleine mann der leittragende sein wird, wenn griechenland nicht unter die arme gegriffen wird.

    P.s.: Einer der Hauptgewinner der Griechenland krise sind übrigens wir. Oder besser gesagt Deutschland (ich will keinem zu nahe treten, dem es hier zwar wunderbar geht, jedoch deutschland und alles was es hier gibt hasst. Ein Fazit aus dem deutsche Kultur Thread). Durch die schwäche des Euros momentan profitiert kein Land in europa so wie unseres (Deutschland). Und selbst wenn wir 100 milliarden überweisen, werden die gewinne hier trotzdem noch größer sein.

    Edit: Ja funcop. Belangloses und linkes Gewäsch von einem Kommunisten. Da les ich lieber bild als mir einen Demagogen anzuhören
     
  9. 6. Mai 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: Petition gegen Griechenland-Hilfe?

    Die Diskussion läuft, wie von der Öffentlichkeit gewünscht, völlig an dem eigentlichen Tatbestand vorbei, hinein in ein Misch-masch aus rassismus und hetzerei.
    Ein bisschen Finanzmarktkritik, aber nicht so trocken sondern verpackt in schöne worte.

    Alles was herr gysi sagt ist selbstverständlich nachzulesen und richtig.

    Ich weiß linkes-gewäsch und so, is klar.

    edit: @ Winans: Und dazu kommt ncoh etwas ganz anderes: Wenn deutsche banken zur EZB gehen bekommen sie kredite mit 1-3% Zinsen welche sie dann bei 6-9% Zinsen an die Griechen weiterverleihen, deutschland profitiert NUR. Deutsche Investoren profitieren ausserdem durch die Lehr-Verkäufe und den Ankauf von Grichischen staatsanleihen. Usw.

    Das Griechenland rettungs paket ist schlecht, aber nur weil es ein Banken-bereicherungspaket ist und keinesfalls den Griechen oder uns hilft
     
  10. 6. Mai 2010
    AW: Petition gegen Griechenland-Hilfe?

    @funcop

    der gysi wird mir immer symphatischer...

    er hat mit allen aussagen recht ! dieser scheiss kapitalismus wird uns alle in den ruin treiben und unsere kinder hungern lassen...

    da sag dich einer der sozialimus war eine katastrophe....*ironie*
     
  11. 6. Mai 2010
    AW: Petition gegen Griechenland-Hilfe?

    ich bin der gleichen Meinung trotzdem bin ich der Ansicht, er sollte seine eigenen Meinung darstellen und nicht nur einen Link in den Thread knallen.

    Kommunismus und Demagoge hin oder her mit dem was er sagt i dem Youtubeclip hat er 100% Recht. Zudem gehört es dazu, dass man sich alle Seiten anhört nicht nur die die einem gefallen ansonsten sollte man sich aus einer Diskussion heraushalten.
     
  12. 6. Mai 2010
    AW: Petition gegen Griechenland-Hilfe?

    vor allem sind die nicht mal dankbar! die regen sich auf wie alles. ich glaub wenn man als deutscher da auf der straße ist kommt man nicht mehr lebend nach deutschland und dafür Geld schenken??? denn das bekommen wir nie wieder!
     
  13. 6. Mai 2010
    AW: Petition gegen Griechenland-Hilfe?

    und wieder ein mehr als dummer kommentar.....ich würde mich an deiner stelle nicht aus duetschland rausbewegen...berichte über erste jagdszenen auf deutsche wie dich laufen gerade im tv....omg du hast glaub ich hier den vogel abgeschossen.....haben wir keinen preis wie die goldene himbeere hier ?!


    @bushido

    dann hab ich deine intention falsch gedeutet
     
  14. 6. Mai 2010
    AW: Petition gegen Griechenland-Hilfe?


    /sing

    ein schlechter euro hilft den deutschen ja ne ist klar...

    so das werden die deppen denken die das gelesen haben...
    aber ein billiger euro steigert die Exporte und wers net weiß der Export in deutschland ist ein ganz großer Faktor... der EINZIGSTE nachteil für uns ist das Öl ist so doof teuer

    im großen und ganzen bin ich aber gegen eine hilfe wer billanzen fälscht etc der kriegt keine hilfe sollen sie abtreten etc dann kann man drüber reden
     
  15. 6. Mai 2010
    AW: Petition gegen Griechenland-Hilfe?

    Ok tut mir leid, hier also meine Meinung:
    Die Wirtschaft ansich wurde gegründet (vom Menschen erschaffen) um das Leben zu erleichtern und zwar in folgender form: für bestimmte Waren (später auch Dienstleistungen) wird ein Wert festgelegt, diese Waren werden dann anhand ihres Wertes gehandelt wobei der Wert von bestimmten Kriterien abhängt (benötigte arbeitszeit, seltenheit der ware). Das ermöglicht es von der vollkommenen Selbstversorgung zu einer Gemeinschaft zu werden, ein Mensch profitiert also davon der Gesellschaft einen Wert zur verfügung zu stellen und bekommt im gegenzug einen entsprechenden Wert zurück.
    Irgentwann haben sich leute gedacht: "warum nicht Geld machen ohne zu Arbeiten?"
    Und so wurde der Finanzsektor gegründet, dieser stellt der Gesellschaft KEINEN Wert zur verfügung, nimmt aber trotzdem einen Wert von der Gesellschaft. Das sich sloch ein kriminelles System etablieren konnte verdanken wir besonders den Mächtigen/Reichen die ebenfalls davon profitieren.
    Die Frage ist nur "Es wird wert herrausgenommen und keiner hinzugefügt, wie soll das funktionieren?" tut es nicht. Obwohl der herrausgenommene Wert wieder inform von kaufkraft die Wirtschaft antreibt, müssen andere auf den Wert verzichten der durch die Finanztransaktionen geklaut wurde. Im endeffekt wird jeder arm (langsam, mit der Zeit) ausser diejenigen die im Finanzsektor tätig sind.
    Ich halte eine Finanztransaktionssteuer für notwendig um ein wenig steuergerechtigkeit zu schaffen.
    Das mal gegen den Finanzsektor.

    Griechenland: Die sollen ihre Rüstung zurückfahren, ihre eigene Währung wieder annehmen und endlich auf die Strasse gehen um ihre korupte Regierung zu stürzen.

    wäre man konsequent, müsste man Spanien,Irland, Portugal und Italien demnächst auch helfen. Das kann keiner bezahlen (genau wie das hilfspaket ,welches letztlich in den Taschen von reichen privatleuten landet).
    Das ganze ist einfach nur dumm, aber nicht weil Griechen irgendwie faul sind oder son quatsch.
     
  16. 6. Mai 2010
    AW: Petition gegen Griechenland-Hilfe?

    das meinte ich doch damit das wir profitieren davon.....

    Die Gewinner der Griechenland-Krise: Exportwirtschaft freut sich über Euro-Schwäche

    p.s.: Es heißt "der EINZIGE" ! "einzigste" gibts es nicht
     
  17. 6. Mai 2010
    AW: Petition gegen Griechenland-Hilfe?

    schon mal daran gedacht, dass man sich auch ins abseits exportieren kann wenn man die binnenwirtschaft links liegen lässt ?! was nützen die exporte primär wenn die eigenen leute im land kein geld ausgeben !? ist schon eine milchmädchen-rechnung von dir....
     
  18. 6. Mai 2010
    AW: Petition gegen Griechenland-Hilfe?

    ich bezweifle, dass die menschen sich von anfang an bewusst waren, welche funktionen die finanzmärkte übernehmen könnten und inwieweit sich durch finanzmärkte geld machen lässt. ich gehe davon aus, dass es sich hierbei um eine schleichenden prozess handelte und sich zusätzlich zu den eigentlichen funktionen der finanzmärkte weitreichende abzweigungen bildeten, mit denen bestimmte menschen oder gruppen versucht haben, geld zu machen.

    hier überblick zu den allgemeinen funktionen der finanzmärkte: link.

    ich würde die idee des finanzmarkts nicht per se als schlecht bezeichnen...
     
  19. 6. Mai 2010
    AW: Petition gegen Griechenland-Hilfe?

    ein fallender euro (die änderung machts, nicht der wert an sich) ist bei einer so stark global vernetzen wirtschaft für deutschland einfach mist. ich mein jo, exporte steigen an und auf dem internationalen markt werden deutsche produkte günstiger. ABER: die deutschen exportgüter sind entweder industrieprodukte wie autos, deren rohstoff dann für den deutschen produzenten teurer werden, weil er die importieren muss, oder preis-unelastische hightech güter, die keinen nachfrageboost erleben, wenn der euro fällt. somit wird der export sich nicht großartig verändern bzw. nur geringfügig steigen. was aber steigen wird sind die preise für importierte güter, was heutzutage ziemlich viel ist, und somit werden die kosten für den otto-normal verbraucher steigen.
    dass die kreditinstitute daran verdienen ist klar. anstatt ne forderung gegenüber griechenland abschreiben zu müssen, kassiert man eben gleich 2x zinsen auf deutsches steuergeld. aber es geht wohl nicht anders, denn ein land ist nunmal "to big to fail"

    mfG
     
  20. 6. Mai 2010
    AW: Petition gegen Griechenland-Hilfe?

    ich weiß das du das meintest ich wollts nur für die deppen erklären die es aus deinem text nicht gerallt haben und jaja ich weiß das es einzigste net gibt aber angewohnheit bleibt angewohnheit
     
  21. 6. Mai 2010
    AW: Petition gegen Griechenland-Hilfe?

    griechenland mit seiner nicht vorhandenen industrie und seiner fehlenden konkurrenzfähigkeit nennst du "too big to fall"?
     
  22. 6. Mai 2010
    AW: Petition gegen Griechenland-Hilfe?

    ach, wozu... lass es doch endlich zusammenbrechen, dann hat das Leiden vlt endlich ein ende... oder willst du dieses fehlerhafte Geldwesen etwa noch retten?? willst du wirklih sklave werden? überlegs dir doch nochmal...


    Edit: an meinen Vorgänger: Ja, für dieses System hätte es fatale Folgen, glaub mir... Aber das ist auch schon das einzige was mit noch Mut macht... Das es bald nämlich ziemlich schnell gehen wird. Als nächstes wird Portugal hinterher fallen und dann evtl. Spanien oder Italien... Seht lieber zu das ihr eure Sparkonten auflöst und euer Geld loswerdet... Behaltet nur soviel, wie ihr auch wirklich zum Leben braucht, dann wird es euch nicht so hart treffen. So war es bei den letzten Hyperinflationen auch...
     
  23. 6. Mai 2010
    AW: Petition gegen Griechenland-Hilfe?

    Ich denke eine Währungsreform wird dem zuvor kommen. Halte iene Hyperinflation für unwarscheinlich in den nächsten 2 jahren.

    ansonsten: ja, garnicht schlecht wenn der scheiß Kapitalismus sich endlich selbst zerstört, schade nur das es die falschen trifft.
     
  24. 7. Mai 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: Petition gegen Griechenland-Hilfe?

    Achtung Kabarett
     
  25. 7. Mai 2010
    AW: Petition gegen Griechenland-Hilfe?

    Man munkelt es werde schon eine Ersatzwährung gedruckt... Es wird auch teilweise von der DM2 geredet, aber daran glaube ich nicht so richtig... ich glaube nicht das es nochmal nationale Währungen geben wird, denn das passt der globalen Elite ja garnicht...

    Es stimmt, es trifft teilweise auch Unschuldige, aber das wirklich traurige meiner Meinung nach ist, dass die Menschen nicht daraus lernen... Es wäre das 4. Mal in den letzten 100 Jahren, dass wir eine Währungsreform erleben und niemand kommt mal auf die Idee die Fehler unseres Geldsystems zu beheben, sodass man es erst gar nicht mehr missbrauchen kann.

    Wie lange noch frage ich mich....
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.