Petition Rauchverbot in Gaststätten.

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von sonicdarula, 12. April 2006 .

  1. 16. April 2006
    solln die kneipen das selber regeln. ich wollte hier nie sagen dass es gerechtfertigt ist wenn wir raucher nichtraucher zum passivrauchen zwingen. ich bin für stärkere belüftungsanlagen , dann sind kneipen nichmehr so verraucht und das problem mit dem passivrauchen is gelöst. aber ich finde es auch nicht in ordnung dass kneipenbesitzer dazu gezwungen werden ein rauchverbot aufzustellen, genauso wie es unsinn ist "raucherräume" zu öffnen.
    ich finde es demütigend wenn ich mich zusammen mit 30 anderen leuten in einem raum quetschen muss um eine zu rauchen.
    das soll keinesfalls arrogant klingen aber es regt mich nunmal auf.
     
  2. 18. April 2006
    Finde ich gut. Soweit ich weiß is es ja in Italien schon so. Meine Meinung kommt halt aber auch daher, dass ich strikter Nichtraucher bin, is mir natürlich auch klar das Raucher da anderer Meinung sind, aber trotzdem ist es aus Rücksicht auf die nichtrauchenden Mitbürger eine Regelung, welche eingeführt werden sollte...
    Allerdings glaube ich nicht das es sich in Deutschland durchsetzt...

    ...8)
     
  3. 20. April 2006
    Bin auch dafür. Mir geht es nämlich ziemlich auf die nerven, wenn dir einer während des Essens, ne Rauchwolke ins Gesicht bläßt. Ich glaube da sprech ich vielen Nichtrauchern aus der Seele.
    Raucher könnten ja einmal am Tag auf ihren Glimmstängel verzichten. Oder?


    MfG
    mouZeKilla
     
  4. 20. April 2006
    Ich finds einfach nur sinnlos, wer rauchen will soll rauchen, und wer es nicht will sollte es sein lassen...

    FERTIG!

    Man braucht sich doch nicht darum kümmern, ob neben dir inner Gaststätte jemand raucht, sterben wirste daran nicht..

    Akzeptanz heißt die Devise..


    (Ich rauche net, aber Raucher stören mich net)

    mfg
     
  5. 20. April 2006
    Sowas gibt es bei uns schon seit März letzen Jahres. (Italien) Ich denke solange die Gaststätten eine Raucherzone den Rauchern zur Verfügung stellen, sollte es keine Probleme geben.
     
  6. 20. April 2006
    Dito. Mir wär jedoch noch lieber, wenn gar ned geraucht wird. es gibt nix schlimmeres als wenn man beim
    Essen mit diesem bekackten Qualm eingehüllt wird. Ich bin FÜR das Rauchverbot.

    Mfg
     
  7. 21. April 2006
    Bin auch 100% für das Rauchverbot.
    Wenn jemand raucht ist das seine freie entscheidung, aber nicht auf meine kosten.
    Ich hab keinen Bock krebs zu bekommen nur weil andauernd egal wo man ist jemand meint rauchen zu müssen.


    In meinem Zimmer ist jedenfalls definitiv Rauchverbot!
     
  8. 21. April 2006
    Rauchverbot in den Gaststätten da kann ich nur zustimmen.

    Denn ichts ist ärgerlicher als wenn du dir dein Essen schmecken lassen willst und einer Qualmt dich vom Nebentisch an sodass dir alles vergeht

    Außderdem geht der ganze Geruch vom Essen verloren!!!
     
  9. 21. April 2006
    Mit dem Rauchverbot find ich auch übertrieben... In geschlossenen Räumen wie Kneipen ect. kann ichs ja noch verstehen aber an offenen Plätzen wie z.B. Bahnhof find ich einfach maßls übertrieben


    mfg Mexx
     
  10. 22. April 2006
    Es stört mich als Nichtraucher eigentlich net außer der ganze Raum qualmt^^
    rauchen ist eine dummheit die das leben kosten kann...deshalb soll man das Rauchen
    nicht weiter mit Raucher ecken intregierenund unterstützen! Die menschen sollen verdammt
    nochmal checken dass rauchen ungsund für die Menschen selbst und der mit menschen ist...
     
  11. 25. April 2006
    Ich habe nichts gegen das rauchverbot obwohl ich selber raucher bin.
    aber es kotzt mich an wenn man gemütlich essen will und am nebentisch einer meint rauchen zu müssen. beim essen ist das einfach
     
  12. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.