Petzen oder nicht?

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von Mkre, 18. Februar 2008 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 18. Februar 2008
    Hi,
    steht vor einer schweren Entscheidung...
    ich schreib euch erstmal wie es dazu kam:
    Bin auf einem Berufskolleg in einer Handelsschule und will dort meine FOR nachmachen, da ich die aufem Gymnasium nicht geschafft habe. In der Klasse sind fast nur ehem. Haupfschüler (kA wie ich es anders schreiben soll...), die Klasse ist das schlimmste was die Schule je gesehen hat (Schreien ständig rum, fangen im Unterricht an laut zu stöhnen usw.), ich sitz einfach nur meine Zeit da ab, d.h. ich hatte bisher nie Probleme o.ä., mache nie Mist. Bei einer Lehrerin macht die Klasse besonders viel Terror, die Lehrerin hat schon 3 Lehrerkonferenzen für Schüler meiner Klasse einberufen. Heute meinten 2 Weiber die Lehrerin, die gerade etwas an dem Projektor notierte, mit nem Stift und Apfelstücken abzuwerfen. Als die Lehrerin den Stift an das Bein bekam ging sie raus und holte den Schuldirektor. Dieser war natürlich sehr sauer, wir hatten 2 Stunden lang die Möglichkeit uns zu entschuldigen bzw die Weiber zuzugeben das sie es waren. Nach diesen 2 Stunden kam der Direktor wieder, natürlich hatte keiner was gesagt, deswegen muss die gesamte Klasse morgen die 7. + 8. Stunde in der Schule bleiben und kriegt eine Überraschung (wer weiß was wir da abschreiben müssen oder so). Naja, da ich es total beschissen finde das die Weiber es nicht gesagt haben spiele ich und ein Kumpel mit dem Gedanken es Anonym einem Lehrer zu sagen, damit dieser es dem Direktor sagt. Ich muss anmerken das ihr eine solche Form des weiblichen Geschlechts noch nie gesehen habt. Die sind Dümmer als alle anderen Personen die ich bisher erlebt habe, und wenn ich sage das die Dumm sind dann meine ich das sowas von ernst. Der Kumpel mit dem ich das sagen wollte ist erst letzten Donnerstag in ner Stunde ausgerastet weil die Mädchen ihn mit Krümel bespuckten, und ich bin ein Zielobjekt von denen weil ich halt sehr gut in der Klasse bin (ständig dumme Kommentare usw.).

    Naja, wollte eure Meinung mal hören...

    MFG
     

  2. Anzeige
  3. #2 18. Februar 2008
    AW: Petzen oder nicht? =/

    mine Meinung : ich würde es zu zwei der leherin sagen und sie soll auf keinen fall was weitersagen so in etwa und dann seit ihr aus dem schneider die weiber werden ebstraft und ihr habt euch noch eingeschleimt^^
     
  4. #3 18. Februar 2008
    AW: Petzen oder nicht? =/

    Hmmm, da biste in ner ziemlich schwierigen Lage, aber meine Meinung dazu ist folgende:

    Das was da abgeht hat nichts, aber rein garnichts mit petzen zu tun, von daher würde ich persönloich sogar öffentlich meine Meinung vertreten.

    aber ist deine Entscheidung.

    greeZ kuhjunge


    //EDIT: Omfg, 4 Posts während ich geschrieben hab^^
     
  5. #4 18. Februar 2008
    AW: Petzen oder nicht? =/

    klar sagt das, wenn die so assozial sind dann sollten die auch nur die strafe bekommnen

    Sowas hat doch keine Zukunft^^
    Außerdem hät ich auch kB 7.8. zu machen ich würd auf jeden Fall nicht bleiben und nach Hause gehn
    kA ich würd mir das nich gefallen lassen...
     
  6. #5 18. Februar 2008
    AW: Petzen oder nicht? =/

    mhm also is ne schwere situation... scheint ja ne richtig assoziale klasse zu sein!
    du musst es von 2 seiten sehen:
    Einerseits ist es so, dass wenn du es sagst, diejenigen auf die Mütze bekommen und du den Vorteil dabei für dich rausziehst, dass du nicht nachsitzen musst.
    Andererseits, und das is das gefährliche, wenn die rausbekommen, das du sie verpetzt hast, bist du richtig am *****. Dann bist du der Buhman in der Klasse, und ich weiß ja nicht wie alt ihr seid, aber in jüngeren Jahrgangsstufen werden solche meist dann von allen verachtet etc.
    Ich an deiner Stelle würde das ganze Ertragen... 2 Stunden da drin sitzen is ja nich soo schlimm, wirst ja schon nich sterben deswegen. Anstatt das du daheim 2 std sitzt bist halt dort... so lassen sie dich wenigstens in ruhe und du kannst deine Zeit weiter absitzen.

    Auch wenns hart klingt musst du halt wegschauen, um dich selbst zu schützen. Leider ist es in der heutigen Zeit so...
     
  7. #6 18. Februar 2008
    AW: Petzen oder nicht? =/

    Ja, ich würde es auch einem Lehrer sagen. Besser als 2 Stunden seines Lebens zu verschwenden.
    Vielleicht wird auf der nächsten Schulkonferenz beschlossen, dass die Mädels der Schule verwiesen werden.

    So ist das Arbeitsklima angenehmer und du kannst leichter zu deinem Ziel kommen.
     
  8. #7 18. Februar 2008
    AW: Petzen oder nicht? =/

    Sag deinem Lehrer einfach wer es war. Ich würde es nochnichtmal Petzen nennen.
    Du willst einfach nicht mit den andern vollidioten in eine Sparte gesteckt werden. Und wenns zu krass wird, lass dich in ne andere Klasse versetzen.
     
  9. #8 18. Februar 2008
    AW: Petzen oder nicht? =/

    Naja wenn du dort deinen Abschluss nachmachst würde ich drauf ":poop:n" was die andern denken. Es geht um deine Zukunft und deine Schulbildung und du wirst ja offensichtlich maßgeblich sabotiert einen ordentlichen unterricht zu genießen.

    Als 1. würde ich es anonym machen dann ist es weniger stress.

    Zudem würde ich ernsthaft darüber nachdenken, eine versetzung oder etwas ähnliches zu beantragen, vll. machen ja noch mehr schüler mit die sich auch gestört fühlen. Denn ein ordentlicher Unterricht scheint bei euch ja kaum möglich zu sein.

    Gruß Merxnix ;)
     
  10. #9 18. Februar 2008
    AW: Petzen oder nicht? =/

    War mal in der selben Situation wie du hatte früher auch nur dumme asis in der Klasse die nur :poop: gemacht hatten und nie den Mut hatten dann auch dazu zu stehen!! Anonym sie an einen Lehrer zu verpetzen ist die eine Sache aber wenn du schon so eine Art "Opfer" für deine Mitschüler bist werden die doch sicherlich denken, dass du es gewesen bist?? Naja musst du selber wissen..
     
  11. #10 18. Februar 2008
    AW: Petzen oder nicht? =/

    thx für eure antworten, ihr macht mir echt mut das zu machen ;)

    heute in der 1. stunde bei der deutschlehrerin meinten die wieder mist zu machen, da meinte die lehrerin zu einer der weiber das die eh nie was aus ihrem leben machen, womit die völlig recht hat, so müsste das jeder lehrer machen...

    ein kleines problem ist aber auch das eines der mädchen türkin ist, hat 9 geschwister und muss auhc im moment sozialstunden machen, da wird man schon nachdenklich, aber das ist es mir wert xD
     
  12. #11 18. Februar 2008
    AW: Petzen oder nicht? =/

    man wen ncih das schon lese, omfg wei aniv bist du denn ??? solche ähnlichen situationen werden immerweider kommen und da sitzt er nciht 2 stunden nach sondern im laufe der zeit werden es viel viel mehr werden !!! nun schade dass du die kalsse einfach nciht wechseln kannst... aber wie sieht es den nbei ihnen mit dem noten aus ??? die bleiben doch eh alle sitzen... und wiederholen es ncohmal...

    ich würds petzen und dann halt knallhart sagen, dass ich es nicht gesagt habe !!!! nur weil ich bessere noten habe und mich benehmen kann??...??etc....?

    Ciao!

    verpetz die beiden anonym... weil wenn du es ehrlich nicht machst, wird es sich ständig wiederholen... am besten sollte die klasse aufgelöst werden, weil du ja die ganze zeit mit in den dreck gezogen wirst...
     
  13. #12 19. Februar 2008
    AW: Petzen oder nicht? =/

    auf jeden Fall sagen, habens nicht anders verdient
    klar hast du es in der Klasse schwer, aber da sollte man einfach drüberstehn und sich einfach auf sein Ziel konzentrieren. Diese Idioten brauchst du nicht um das zu erreichen, im Gegenteil, die hindern dich doch eher

    mfg
     
  14. #13 19. Februar 2008
    AW: Petzen oder nicht? =/

    ohman in soner Klasse war ich auch und mir gings genauso ,
    naja petzn , ob das so gut kommt.... musst dich aber klever verhalten,
     
  15. #14 19. Februar 2008
    AW: Petzen oder nicht? =/

    Petzen, aber so,dass man slebst aus dem Schneider bleibt und sich gleichzeitig noch beliebt macht und die anderen währenddessen "bestraft" werden. (Eigennutz ist manchmal echt wichtig!)
     
  16. #15 20. Februar 2008
    AW: Petzen oder nicht? =/

    Also ich würde es Anonym den Lehrern sagen. Sag mal HALLOO das ist eine Schule und solche gehören doch da nicht hin. Also ich würde ohne ein schlechtes Gewissen zu haben die einfach verpetzten! Wenn du respektiert wirst in der Klasse, dann verpetz die öffentlich!

    MFG
    //verdammt hab das Datum nicht beachtet! Könntest du uns vllt mitteilen was du gemacht hast?
     
  17. #16 20. Februar 2008
    AW: Petzen oder nicht? =/

    Ganz deiner Meinung ich würde es genauso machen. (nur ohne Rechtschreibfehler;))

    MFG,
    BuffaloBill
     
  18. #17 20. Februar 2008
    AW: Petzen oder nicht? =/

    ich würde die mädels damit erpressen

    was für vorderungen ihr stellen wollt bleibt euch überlassen!! wenn sie so dumm sind wie du sagst musst du ihnen natürlich klar machen das ihr ihnen ordentlich schaden könntet und das sie euch in ruhe lassen sollen wenn auch nur einmal was kommt wandert alles an den direx ;) dumme hauptschulschlampen, nur für eins sind die gut, schade das 90 % häßlich sind
     
  19. #18 20. Februar 2008
    AW: Petzen oder nicht? =/

    ich kanns ja verstehen, wenn man aus "freundschaft" zusammenhält, aber so ein assozuiales pack musst du nicht unterstützen. rede einfach mal mit nem lehrer. Bei uns gab es mal ungefähr das gleiche. einer hat was gemacht und hatte net den mut dazu, es zuzugeben. resultat war, dass alle sauer auf ihn waren, und wir nachsitzen mussten (wobei ich sagen, muss, dass es für uns alle gut war, da wir nochmal auf die zk vorbereitet wurden^^)

    mfg
     
  20. #19 20. Februar 2008
    AW: Petzen oder nicht? =/

    Scheiss dadrauf und tu was für dich am besten is....DIE KLASSE WECHSELN......solche leute halten dich nur auf...ein kleiner gag und witzchen im unterricht da sagt ja niemand was aber wenns zu kindisch und niveaulos wird dann geht das nichtmehr...
    schließlich sitzt ich mir nichn halben tag den ***** platt um im endeffekt doch nix zu lernen nur weil so minderbemittelte assi weiber mit dem stoff überfordert sind
     
  21. #20 20. Februar 2008
    AW: Petzen oder nicht? =/

    dito
    ganz meine meinung^^
    dummheit gehört bestraft xD
    solang keiner weiß wer es war is ja alle gut :p
     
  22. #21 21. Februar 2008
    AW: Petzen oder nicht? =/

    meiner meinung nach is des nich mal petzten sondern einfach nur den weibern ne richtige strafe geben. bei mir war auch sowas bloß dass derjenige butterflymesser an der schule verkauft hat und drogen usw. ich habs dann auch mit nem freund gesagt anonym natürlich. naja der is runtageflogen von der schule. sowas gehört da auch nid hin. des is meine meinung
     
  23. #22 21. Februar 2008
    AW: Petzen oder nicht? =/

    Eiskalt petzen. Würde ich jedenfalls bei solchen Idioten machen.
     
  24. #23 21. Februar 2008
    AW: Petzen oder nicht? =/

    word

    ich würd auch mal fragen warum die sowas machen. vielelicht merken die ja wie dumm sie sind, weil die frage keine antwort haben und nix sagen.
    so würd ichs jedenfalls machen ^^

    und dabei nicht lachen und ernst schön bleiben ;)

    hab sowas auch mal gemacht. (aber nich inner schule sondern im bus) das weib hatte darauf keine antwort und hat nur und dämlich gelacht.
    irgendwann hat die gemerkt das kein einziger lacht und fast alle sie angucken.
    tja war ziemlich peinlich für die alte und hat aufgehört meinenm kumpel mit popcorn (ka was das war) zu bewerfen ^^
     
  25. #24 21. Februar 2008
    AW: Petzen oder nicht? =/

    Wäre für mich ne ganz klare Sache.. würde zum Diri gehn und sagen wer es war. Wär mir auch egal ob irgendwelche Mitschüler das mitbekommen.. ich sitz doch nich nach weil irgendwelche dummen menschen dumme sachen machen ;)
     
  26. #25 21. Februar 2008
    AW: Petzen oder nicht? =/

    Sag es vor der ganzen Klasse der Lehrerin, wer es war. Das müssen ja zurückgebliebene *****es sein, wenn die meinen, dass sie den Lehrer mit Apfelstücken und Stiften abwerfen müssen :D
     

  27. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Petzen
  1. Antworten:
    21
    Aufrufe:
    856