Peugeot Speedgiht 2 stottert beo vollgas und wird langsamer???

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von gagarin, 13. Juni 2010 .

  1. 13. Juni 2010
    Hallo Leute
    bin jetzt seit 3 tagen am roller bei und finde nicht was ich dagegen machen kann...
    hab ein yasuni r dran gemacht und dann fingt das theater an...
    habe noch gewichte gewächselt und kupplungsfedern...
    so das problem ist wenn ich los fahre dann stottert er,
    ziet etwas aber nicht die volle leistung... dann wenn ich meine 55 erreiche hört man das da was nicht stimmt und der roller wird langsamer, wenn ich vollgas halte wird er immer langsamer wenn ich ein drittel gas gebe kann ich mich gerade mal so auf 45 - 50 halten
    habe heute vergaser sauber gemacht alles durchgeguckt dichtungen kontrolliert, nix gebracht
    vom kumpel nen 17,5 vergaser geholt mit eingebaut trozdem nicht was gestimmt kamm mir so vor als käme zu viel luft rein.
    hab ich mein ori wieder dran gebaucht und bin so c.a. 5 km gefahren kerze kontroliert die halbe kerze war nicht mehr da ist geschmolzen... was kann ich da gegen machen hab jetzt in dem ori vergaser eine 72 ori drinne...

    mfg gagarin
     
  2. 13. Juni 2010
    AW: Peugeot Speedgiht 2 stottert beo vollgas und wird langsamer???

    ich würde das prob mal bei scooter attack posten.. für mich hört sich das aber so an als ob da einfach ne cdi drossel im spiel is (was aber wahrscheinlich net der fall is + er wird auch noch langsamer) .. naja ich würd jeden fall ma bei scooter attack posten

    grüsse
     
  3. 13. Juni 2010
    AW: Peugeot Speedgiht 2 stottert beo vollgas und wird langsamer???

    Hi, hast du denn die Drosseln aus dem Yasuni geholt?
    wenn ja mach die ori-Gewichte nochmal rein und probier das nochmal

    17,5-er Gaser ist bei Ori total daneben, es sei denn du hast nen 70ccm Zylinder?!
     
  4. 14. Juni 2010
    AW: Peugeot Speedgiht 2 stottert beo vollgas und wird langsamer???

    Fahr mal auf Vollgas und schau dir das Zünderkerzenbild an. Dann siehst du was los is. Hast du wirklich alle drosseln draussen ? Sicher das du nicht noch ne Elektronische hast ?
    Wenn im Sportauspuff noch ne drossel is und zudem noch elektronisch was abriegelt dann ist klar das er wie ein Sack nüsse läuft, sowas mag ein motor garnicht gern.

    17,5er kann man natürlich auch auf Ori fahren mit nem Sportauspuff und ner Sportvario etc, obs sinnig ist oder nicht muss jeder selbst wissen.
     
  5. 14. Juni 2010
    AW: Peugeot Speedgiht 2 stottert beo vollgas und wird langsamer???

    1,75 daneben ? jeder pia hyper 2 motor hat ori ein 17,5 dellorto drauf ^^

    poste mal dein problem bei

    RollerTuningPage | Roller & Motorroller Forum oder guck mal in den faqs dort..

    die haben bißchen mehr ahnung ^^
     
  6. 16. Juni 2010
    AW: Peugeot Speedgiht 2 stottert beo vollgas und wird langsamer???

    ich hatte mal ein problem, dass mein roller bei vollgas ab 50 km/h wie in ein loch gefallen ist, also gas wurde komplett weggenommen, dann bei 50 km/h hat er wieder vollgas gegeben, dann war das gas wieder weg etc.

    habe den luftfilter also reinigen wollen und siehe da, der vorbesitzer hat ne schraube dort kaputt gemacht sodass der luftfilter zu viel luft gezogen hat.

    hört sich bei dir nach der selben problematik an, vllt mal schaun ob der kasten auch richtig dicht ist!
     
  7. 16. Juni 2010
    AW: Peugeot Speedgiht 2 stottert beo vollgas und wird langsamer???

    Hallo zusammen,
    habe heute die drossel aus dem esd genommen xD dachte der vorbesitzer war so klug und hat sie entnommen aber war fail ^^
    ja dann setzte ich mich auf die kiste und merke das es ein wenig besser geworden ist.
    habe ganze 80 geschaft aber nur ein mal kurz dann war wieder vorbei,
    aber das problem jetzt ist er stottert dauerhaft er zieht gar nicht sondern stottert nur , und irgend wann wenn ich glück habe zieht er vll mal kurz und kommt mal hoch sonst fährt das ding seine 50
    ich dachte das problem mit dem vollgas wäre weg aber später kamms wieder das er beim vollgas langsamer wurde,
    ich werde mal morgen nach schauen ob der lusftfilter komplett dicht ist, aber hab ich eigentlich schon öffters demontiert ist mir nix aufgefallen, aber naja kann ja noch mla rein schauen
    die zündkerze ist etwas schwärzlich, aber morgen bekomm ich eine neue kerze und teste ich mal aus.

    MFG gagarin
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.